Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #30341  
Alt 13.10.2006, 00:42
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard hallo...

Es geht hier nicht um die nähe zu gott. Gutes tun oder ein guter Mensch zu sein heisst nicht immer das man ein guter Moslem ist.

Gott hat den Koran gegeben indem viele Gebote drinstehen. Und Verzicht auf schweinefleisch steht auch drin. Falls du dies nicht befolgst ist das dein Prob. Aber die leute die sich daran halten oder es zu mindestens versuchen sind keine Fanatiker. Sie sind fromme Moslems die es halt richtig machen wollen.
  #30342  
Alt 13.10.2006, 01:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Bakin arkadaslar...

bugün bir türk olarak ben gurur duydum. Nobel ödülüne layik görülen ilk türk olarak Orhan Pamuk secildi. Simdi bazi cok bilmis ve milli hisleri yüce olan arkadaslar diyorki, iste türkiyeyi kötüledi diye aldi bu ödülü...ne sacma. Adam zaten son senelerde favoriler arasindaydi. Bir kere soykirimdan bahsetmedi kendisi..bircok türk siyasetci gibi bu topraklarda ermenilerin öldürüldügünü söyledi. 1o yil sonra kimse neden aldi, niye verdiler tartismasini yapmayacak, listede bir türk nobel ödülünü almis görülecektir. O zaman bu ödüle sevinemeyen (ve kiskanan)bazi kus beynli arkadaslarin cocuklari gurur duyacak, insallah cocuklari dar görüslü olmaz onlar gibi!
  #30343  
Alt 13.10.2006, 01:26
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Senin ile aynı düşüncede değilim,

Sevgili Özsu...

Büyük bir ödül, büyük bir edebiyatçı, büyük bir onur, büyük bir evrensellik ve çok büyük bir kişisel başarı Orhan Pamuğun bu başarısı.

Dünyayı değiştiren, güzelleştiren, yaşanası bir durumu yaratanların büyük bir kısmı her zaman edebiyatçılar ve sanatçılar olmuştur.

Ve ben onların yarattığı dünyayı seviyorum.

Selamlar...
  #30344  
Alt 13.10.2006, 09:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard HASBINALLAAAAAAAAAAH

leute ich habe nur gefragt ob das stimmt! ich habe weder gesagt des ischn scheiss was die da verzählen, die wo des machen sind doof o. anderes. Keins von dem! Ich wollte wissen ob das stimmt!!!!!!! Ich hab schon ne passende antwort bekommen... Danke dir Daima
Echt ihr macht euch hier voll die Mühe für nichts )) ben siyah diyom siz beyaz, lest doch mal genau was ich geschrieben habe und antwortet erst dann und wenn ihr meint ihr müsst was anderes über des thema schreiben, dann stellt ein neues thema auf und versaut hier nicht meins!
  #30345  
Alt 13.10.2006, 10:57
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ben Ödül kücük demedim zaten sevgili Roman!!

Ödül büyük...

peki sahsin kitaplarini hic okudunmu?
  #30346  
Alt 13.10.2006, 11:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Die Frage bei der Vergabe des Nobelpreis

ist doch, ob Orhan Pamuk ihn bekommen hat, weil er ein literarisches Genie ist oder weil seine Aussagen über den Genozid der Armenier dem Westen einfach nur "genehm" sind. Ob sie einfach nur seine politische Stellungnahme honoriert haben?
Ich kenne leider seine Werke nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob der gute Mann ein würdiger Sieger ist.
Fortschrittlich und erfreulich am Prozess, wo Pamuk "wegen Beleidigung des Türkentums" vor Gericht stand, ist, dass man ihn nicht verurteilt hat. Der Prozess war für mich ein "Meilenstein" in der Entwicklung der Meinungsfreiheit in der Türkei. Wir kennen genug Fälle, wo Journalisten und Autoren im Gefängnis gelandet oder plötzlich verschwunden sind.
Wir brauchen Journalisten und SChriftsteller ala Pamuk und Politkowskaja, damit Regierungen ihre Machtbereiche nicht überschreiten. Jedes Land braucht ein Gewissen und eine Moral.
Zu Frankreich: Lächerliches Gesetz in einem Land, dass selbst Blut an den Händen kleben hat.
Ich würde ein ähnliches Gesetz in der TR rausbringen: Alle, die den genozid in Algerien leugnen, sollten ebenfalls ins Gefängnis kommen.
  #30347  
Alt 13.10.2006, 11:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard neden burda sormak yasak mi?

für was ist dieses forum da kann mir das mal einer sagen?
cevap vermeyi bilmiyorsaniz neden yorum yapiyorsunuz
  #30348  
Alt 13.10.2006, 11:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kardesim dünya sürekli

Türklere oyunmu oynuyor? Hicmi siyaset hatalar yapilmadi türkiyede? hicmi insanlara hayvan muamelesi yapilmadi? hicmi devlet adamlari kanunlara karsi davranislari olmadi? saydigim hicler hic bitmez! Dikkatini cekeyim!
Biraz gercekci olun, sadece milliyeti gözlügüyle bakmayin her seye!
  #30349  
Alt 13.10.2006, 11:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Birde bir sey daha unutulmasin:

Orhan Pamuk gercekten vatanini seven bir yazardir! Dün yine dedi: Türkiyeden, Istanbuldan baska bir yerde yasamak istemiyormus!
  #30350  
Alt 13.10.2006, 12:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard cok güzel bir yorum... o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu