Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 01.05.2014, 17:25
HassoRebell
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Man sollte die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Die Überlegungen von Benek kann ich in diesem Falle nur unterstützen.

Ein Gesetz zu Ändern heißt nicht, alles zu erlauben: Bsp. SelbstJustiz

Da können wir gleich den Koran und die Bibel einführen, weil einige dann sicher Bibeltreu selbst-justiz üben wollen würden.
Ich habe ja nicht gesagt , Selbstjustiz soll legalisiert werden . Ich meinte nur , dann nimm die Sache TROTZ KONSEQUENZEN selber in die Hand , falls du mit dem juristischen Urteil nicht einverstanden bist . Jeder der solch einen SChritt macht , weiss ja , was ihn erwartet . Aber wenn ein Vater/ eine Mutter bereit ist , dafür grade zu stehen , dann muss man den Dingen seinen Lauf lassen .

In Deutschland ist Jeder vor dem Gesetz gleich und die Würde des Menschen unantastbar . Diese beiden Tatsachen machen eine Todesstrafe nur für Kinderschänder unmöglich .
Von daher... ohne positive oder negative Bewertung : Wers unbedingt will , soll es einfach selber in die Hand nehmen
  #32  
Alt 01.05.2014, 18:12
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
nicht auslöschen. Aber bei Kinderschändern und Massenmördern bin ich zwiegespalten, obwohl ich bislang gegen die Todesstrafe war.
Aber wenn man mit Kindern viel zu tun und selbst welche hat, und sowas in den Medien liest, dann tut einem das in der Seele und im Herzen weh. Allein der Gedanke ist schmerzhaft, was die Eltern dieser Kinder durchmachen müssen. Kinder sind wehrlos.

Die Pedofilen (Sex mit Kindern), Kinderschänder und Massen(vergewaltiger)mörder sind kranke Wesen.
Sobald man die auf die Straße setzt, machen die einfach weiter Von daher, vllt. doch Todesstrafe.


Bei allen anderen Fällen, Raub, Mord aus dem Affekt oder ähnliches, bin ich vehement dagegen.
Diese Leute sollte man besser arbeiten lassen, schwer schwuften lassen für das Brot, was sie bekommen.
gerade bei kinderschändern sehe ich es so.. das es mehr strafe ist sie ein lebenlang in den knast zu stecken als sie umzubringen...
im knast kriegen die ihre gerechte strafe... der tot ist eine Erlösung ...
mir würde es als opfer mehr bringen wenn ich weiss das der misstkerl jeden tag im knast leidet als durch den tot erlöst zu werden.
Wieso soll er die Erlösung kriegen wenn opfer ihr lebenlang leiden?
  #33  
Alt 02.05.2014, 09:52
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin ich absolut dafür.
Nicht nur in der TR. Das sollte auf der ganzen Welt eingeführt werden.
Wenn einem Täter zu 100% nachgewiesen werden konnte, warum soll er dann bitte ins Gefängnis? Frist nur Steuergelder. Weg mit ihm! Punkt.

Wenn ich die ganzen Häftlinge sehe, die in ein anderes Gefängnis verlegt werden, nur damit es ihnen besser geht. Die Internet haben, obwohl sie wegen Mordes sitzen..

Dann wird mir schlecht!

Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger gehören nicht ins Gefängnis. Denen sollte man einfach die Todesstrafe geben. Nicht sie auch noch durchfüttern und mietfrei ne Behausung geben!
Alleine das sie noch LEBEN dürfen, ist eine Belohnung für sie! Die meisten Menschen haben mehr angst vor dem Tod, als davor eingesperrt zu sein. Also sollen auch sie Sterben, dass was sie getan haben, kann man nicht wieder gut machen. Nicht mal wenn sie bis zum Rest ihres Lebens eingesperrt bleiben würden.

In D bekommen Vergewaltiger gerade mal 3 Jahre!! Da lache ich drüber!! Noch dazu wird der Person, der das angetan wurde, das Leben bis zur Verurteilung zur Hölle gemacht. Meistens kommt es nicht mal zum Gerichtsverfahren! Das ist ein Witz!

Mit so nem Pack, habe ich kein Mitleid.
JA zur Todesstrafe!
  #34  
Alt 02.05.2014, 12:31
Jessiblue
 
Beiträge: n/a
Standard Was hat die Todesstrafe mit Mullah Regime und was hat Mullah Regime mit AKP zu tun?

Schon interessant was hier so alles gepostet wird um dann in die ein oder andere Richtung zu ziehen. :-)

Also ich persönlich muss ganz ehrlich sagen:
1. Ich bin GEGEN die Todesstrafe - allein schon aus den bereits genannten Gründen u.a. ein Leben das Allah gibt - kann ein Mensch nicht nehmen.

2. (vorsicht Paradox!!!) Wenn ich selbst einmal der Vater eines Kindes sein sollte das Vergewaltigt wurde, oder etwas anderes passiert das mich mittelbar betrifft - dann würde ich schon auch zur Selbstjustiz greifen! Aber nochmal! ES IST MORALISCH VERWERFLICH!!!

Deshalb finde ich es gut das Judikative und Exekutive getrennt sind. SO AUCH IN DER TÜRKEI!
Ich verstehe manche hier wirklich nicht. Die Diskussion um Todesstrafe gibt es in JEDEM Land der Welt! Die Amerikaner (ach sooooo demokratisch) haben Sie IMMER noch - in Ländern wie Indien und China sind es Themen die wir jedes Mal anprangern.
Das hat also scheinbar rein GAR nichts mit der derzeitigen Politischen Regierung zu tun - oder wie ist das mit den ewigen Militärputschen in der Türkei bis in die 80er Jahre zu bewerten?

Um wieder zurück zu Thema zu kommen - Todesstrafe hat schon auch "Vorteile" - so makaber das jetzt klingen mag - aber jemanden einzusperren und zu hoffen "der wird schon seine Lektion gelernt haben wenn er nach 25 Jahren .... ohhh gute Führung nach 15 Jahren .... ohhh er hat eine Ausbildung im Knast gemacht ... komm erlassen wir ihm noch mal 6 Jahre also nun doch schon nach 9 Jahren Haft entlassen wird.
Und so lange liegt er dem Steuerzahler auf der Tasche! Denn selbst wird er nicht zur Kasse gebeten... statt seine Arbeitskraft zu nutzen und ihm auch eine Perspektive zu geben nachdem er seine Zeit abgesessen hat - ihn in alle Sozialen Projekte reinstecken und wenn es Steine klopfen im Steinbergwerk ist - machen die sich nen Faulen lenz und jammern nach Möglichkeit jedes Mal wenn Sie ne Kamera oder ein Mikrofon sehen das es Ihnen doch ach so schlecht ginge.
Mit der Todes strafe hätten wir das alles natürlich ebenfalls - aber zumindest einige wenige Köpfe weniger! ;-)
Ich hoffe das einiges an dem Text "teilweise" ironisch gemeint ist kommt raus!?! :-D
  #35  
Alt 03.05.2014, 01:30
Benutzerbild von Yerimlan
Yerimlan Yerimlan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 49
Reden

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu