Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #141  
Alt 19.05.2006, 20:49
Benutzerbild von alibey28
alibey28 alibey28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Rückker in die Türkei

hallo,also ich werde im September in der Türkei meinen neuen Job anfangen. Kann mir einer sagen wie lange ich dort bleiben darf bis wieder einmal hier (D) einreisen muss ? Gibt es eine maximal Bleibezeit innnerhalb eines Jahres ?
Wo kann ich eigenlich dies leicht verständlich lesen ?
  #142  
Alt 31.05.2006, 21:45
Benutzerbild von alibey28
alibey28 alibey28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was muss zusätzkich bei einer Scheidung

in der Türkei noch einreichen bzw. in die Wege leiten ? Meine "Ex" ist deutsche Staatsbürgerin ich Türke, nun wird wird (ich hoffe doch ) in den kommenden Wochen die Scheidung durchgezogen,was muss ich denn nochin der Türkei nun noch alles Einreichen damit es dort auch Amtlich wird ?
Danke für die Hilfe
  #143  
Alt 03.06.2006, 21:39
vaymen
 
Beiträge: n/a
Standard Wo wird die Scheidung

vollzogen? Vor einem türkischen oder deutschem Gericht?

Jedenfalls gilt:

gemäß Artikel 7 § 1 Abs. 2 Satz 1 FamRÄndG das man einen entsprechenden Antrag auf Anerkennung der Ehescheidung bei der Landesjustizverwaltung des Bundeslandes, in dem ein Ehegatte seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, stellen muß, wenn die Scheidung in einem Nichtmitgliedstat der EU erfolgt ist (also wie Türkei).


Was die Anerkennung deutscher hescheidungen in der Türkei angeht, so würde ich sagen, daß du dies leicht beim türkischen Konsulat erfahren kannst.
  #144  
Alt 03.06.2006, 21:39
vaymen
 
Beiträge: n/a
Standard Wo wurde die Ehescheidung

vollzogen? Vor einem türkischen oder deutschem Gericht?

Jedenfalls gilt:

gemäß Artikel 7 § 1 Abs. 2 Satz 1 FamRÄndG das man einen entsprechenden Antrag auf Anerkennung der Ehescheidung bei der Landesjustizverwaltung des Bundeslandes, in dem ein Ehegatte seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, stellen muß, wenn die Scheidung in einem Nichtmitgliedstat der EU erfolgt ist (also wie Türkei).


Was die Anerkennung deutscher hescheidungen in der Türkei angeht, so würde ich sagen, daß du dies leicht beim türkischen Konsulat erfahren kannst.
  #145  
Alt 03.06.2006, 21:41
vaymen
 
Beiträge: n/a
Standard Das hängt davon ab

Was genau du unterlassen haben willst bzw. verfügt haben möchtest.
  #146  
Alt 03.06.2006, 21:42
vaymen
 
Beiträge: n/a
Standard Konsulat anrufen

  #147  
Alt 04.06.2006, 01:03
Benutzerbild von alibey28
alibey28 alibey28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

wurde beides in deutschland nach deutschem recht durchgeführt.
  #148  
Alt 05.06.2006, 23:44
Benutzerbild von suzii
suzii suzii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard aber sie könnte mal

von der türkei rente bekommen

wie viele türken, die jetzt einen deutschen pass haben, sind und werden um die türk rente betrogen????
habe jetzt noch eine 47 jährige türkin, die hat gott sei dank noch ihren türk pass......sie hat etwas über 15000 euro i d türkei eingezahlt und kriegt vom nächsten monat an ca umgerechnet 320 euro rente.......auf eine türk bank überwiesen......

davon abgesehen.....mit dem namen.......im endeffekt würde die eheschliessung anerkannt....aber im türk pass würde der name nicht umgeschrieben.
  #149  
Alt 05.06.2006, 23:48
1273
 
Beiträge: n/a
Standard visum

möchte eine 27 jährige verwandte zu einer hochzeit einladen. sie ist sogar in D geboren, aber mit mutter schon vor 25 jahren zurück gegangen. meint ihr sie bekommt das visa für D?
denn sie wurde schon mal eingeladen, vor jahren,......nus so zum besuch, aber es wurde abgelehnt. find ich heftig, da kann jemand noch nicht mal sein geburtsort besuchen.
aber wie gesagt,....ich möchte sie jetzt zu einer hochzeit einladen....
gibt es tipps was ich beachten sollte?
bin dankbar für jeden rat!
  #150  
Alt 07.06.2006, 06:36
vaymen
 
Beiträge: n/a
Standard Das nützt dir nichts

Wenn du das verhindern möchtest, dann kannst du dagegen

a) zivilrechtlich vorgehen, indem du eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung beim Amtsgericht erwirkst


b) (und) oder aber strafrechtlich vorgehst, indem du bei der Polizei eine Anzeige erstattest.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu