Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #9291  
Alt 28.10.2006, 21:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Love Lab

Hi,

yep, richtig, es wird verdammt schwer selbst als Beteiligter zwischen subjektiven Empfinden und objektiver Einschätzung die richtigere Entscheidung zu treffen. In dem Buch *die neue Medizin der Emotionen* von David Servan-Schreiber wird von einem Kompatibilitätstest berichtet:

An der Universität Seattle gibt es ein Love Lab, wo sich Ehepaare von Professor Gottman emotional unter die Lupe nehmen lassen können. Er analysiert ihre Interaktion. Sie werden von einer Videokammera gefilmt, dabei wird jede so kleine mimische Veränderung registriert, auch wenn sie nur ein paar Zehntelsekunden gedauert hat. Sensoren überwachen ihren Herzschlag und Blutdruck. Seit der Einrichtung des Love Lab haben über hundert Paare mit Prof. Gottman die chronischen Streitpunkte in ihrer Beziehung erörtert: die Aufteilung der Hausarbeit, die Erziehung der Kinder, die Finanzplanung, die Beziehungen zu den Schwiegereltern, Konflikte wegen Alkohol oder Rauchen usw..
Als erstes hat Prof. Gottman festgestellt, dass es keine glückliche Ehe gibt - tatsächlich keine stabile emotionale Beziehung ohne chronische Konflikte. Es gilt sogar das Umgekehrte: Bei Paaren, die sich nicht immer wieder einmal streiten, besteht Anlass zur Sorge. Das Fehlen von Konflikten ist ein Indiz für eine emotionale Distanz, die eine echte Beziehung ausschließt. Die zweite - verblüffende - Feststellung ist die, dass Professor Gottman nur fünf Minuten - fünf Minuten!- eines Streits zwischen einem Ehepaar untersuchen muss um dann mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% vorhersagen kann, ob die Ehe halten wird oder in den nächsten Jahren mit einer Scheidung zu rechen ist - und das funktioniert selbst bei Paaren in den Flitterwochen.
  #9292  
Alt 28.10.2006, 21:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard inkompatibel

Soll ich dir mal was verraten, mir ist aufgefallen, dass wir nicht sonderlich kompatibel sind, also INKOMPATIBEL. *lach*

Du hast meinen Posting entweder nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen?! Vielleicht solltest du es nochmal lesen ? *lach*
  #9293  
Alt 29.10.2006, 09:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Günaydin

Na, ja, ich finde das, was steppenwolf geschrieben hat, ganz gut, daß Verstand und Geist zeitgleich aggieren müssen, um festzustellen, ob sie/er die/der Richtige/r ist. Ich glaube auch nicht immer, daß wenn man auf eine besonders geschickte und manipulative Person trifft, ihr immer wiederstehen kann, weil man genau diesen hinterhältigen Versuch feststellt. (Von der Sorte gibt es doch auch min. soviele Männer)
Aber meistens ist kein durchschnittlicher Mensch so geschickt, daß er jemanden völlig verblenden könnte, sodaß man es nicht letztenendes noch vor dem bösen Erwachen merkt, wenn man schwerweigerlich versucht "klar" zu bleiben. Vielleicht ist das aber nur mein subjektives Emfinden, weiß ich nicht...ich bin in puncto Flirt nicht die Heißeste...
Ich kenne schließlich aber auch die Beispiele von deutschen Touristinnen in Antalya, die in den extrem-behaarten Spritzbildverkäufer auf dem Bazaar oder dem Kellner im Strandkaffee ihre ultimativen Traummänner gefunden haben (...) zumindest bis zur Heimreise.*fg*
Manch´eine/r ist einfach nicht hell genug, oder zu gutgläubig...

Jeder versucht sich gegenseitig zu manipulieren beim Smalltalk, genau, deswegen hass´ich den auch so...
Vielleicht sollte man lieber direkter auf tiefgehendere Themen umschwelgen und vom Hungertod in Afrika reden. Dann hört man wenigstens ein paar individuelle Einstellungen dieser Person, die, wenn Du zuerst fragst, ja schlecht auf Deine eigenen "zugeschnitten" sein können...*g
Zumindest ist einfach nur reden lassen und zuhören eine Methode, die sich erkenntlich zeigen kann.

Warum diese Frauen und Männer so erfolgreich sind, liegt nicht nur an ihrer Geschicklichkeit, auch aber an der Oberflächlichkeit des Mannes, wenn es nach mir geht. Wenn die Menschen nicht so animal oberflächlich wären und erst auf´s Aussehen einer Person ansprängen wie mein Hund auf Schmackos, gäbe es viel weniger unglückliche Singles. Obwohl der Mensch kaum etwas dafür kann, sollte er sich selbst soweit beeinflussen lernen, daß er vielleicht mal von seinem verbohrten Eitelkeitsverlangen um die goldenere Medaille abkommt und jemanden kennenlernen `will´, der einfach nur natürlich, nett und symphatisch im Charisma wirkt, nicht so unnatürlich angemalt, affektiert im Gang und Sitz, dem Ton und der Wortwahl (...)
Die manipulativsten bzw. berechnensten Menschen, ob Mann oder Frau, die ich cfür meinen Teil kennengelernt habe, sind gleichzeitig immer die Eitelsten, gemeint, unnatürlich Schönen, gewesen.
Weitere Auswertungen im Zusammenhang könnten
Folgen...*g

Wirklich schlauer sind wir immer noch nicht, oder?!



Lieben Gruß und netten Sonntag!



*Damia*




































PS. Nur an Reevolution:
"Subliminales Lernen" kann theoretisch möglich sein, wenn man bedenkt, daß kognitive Einflüsse, Assotiationen im Bewußtseinszustand Erinnerungen hervorrufen, so eben die Theorie, bewiesen ist das aber nich nicht.
Wenn Du bedenkst, daß wir ständig unterschwellig* verschiedenen bewußt eingesetzten medialen Reizen unterliegen und uns von Ihnen inspieriert zu einer Überlegung darüber, oder einem Gefühl sehen, dann müßte imgrunde das Lernen auch möglich sein, meint man.
Die Beeinflussung des Selbstbildes...
Die Frage ist, ob es möglich ist, daß ein Mensch, der `weiß´, daß er das Selbstbild beeinflussen möchte dazu imstande ist, diese doch unbewußte Wahrnehmung, die subliminalen Reize kennend, wissentlich daraus lernen und sogar sein Selbstbild verändern könnte, oder ob es nicht nur ein Placeboeffekt wäre, weil der Wille zum positiven Erfolg zu groß ist.
Was die Forscher gemacht haben, ist wesentlich aufschlußreicher. Sie testeten unvoreingenommene, neutrale Personen, die nicht wissen, welche Assotioationen, wenn denn überhaupt, sie machen werden und konnten somit, ihre Statistik klarer erstellen.
Wie kann man sich selbst `neutral´, damit meine ich die Erforschung nicht-bewußter Informationsverarbeitung, also knognotiv-psyhologisch, beeinflussen? Das ist ein Paradoxon selbst in der Frage.
Es könnten meiner Ansicht nach nur Dritte, so wie das bislang bereits offiziell getestet wurde und wir es tagtäglich an unserer eigenen Wahrnehmung bestimmter Einflüsse des Alltags sehen...
Was das lernen komplexer Strukturen betrifft, kann ich nichts zu sagen, nur daß das Zentrum im Gehrin, daß für Details zuständig ist, deutlich weniger aktiv bei einer subliminalen Stimuli.
Aber ich bin auch imgrunde noch nicht soweit, d.h. bin noch zu jung für diese Sorte v Frage (o:
Aber vielleicht hab´ich Dir trotzdem einen Denkanstoß geben können...
  #9294  
Alt 29.10.2006, 09:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor intelligenten Frauen

Stimmt es, daß Männer in der Regel Angst vor intelligenten Frauen haben?
Jungs und Mädels, äußert Euch!



  #9295  
Alt 29.10.2006, 11:27
Benutzerbild von bedtime
bedtime bedtime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Im Gegenteil,

auf ener Augenhöhe sein ist auch hier eine ganz angenehme Rezeptur. Intelligent, ihr eigenes Umfeld und und und...
Macht vieles entspannter. Ein unterdrückter Partner ist ein verlorener Partner !!!
  #9296  
Alt 29.10.2006, 12:21
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Vor schönen und inteligenten Frauen :-)

ganz nach dem Motto, entweder schön oder inteligent, beide sind zu viel und wäre eine harte Herausforderung :-)
  #9297  
Alt 29.10.2006, 14:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Solange die Frau dem Mann

nicht bei jedem Gespräch das Gefühl gibt, dumm zu sein, dürfte es kein Problem sein.
Ein Mann ist beleidigt, wenn er ne Niete im Bett ist und wenn der er sich Geistes-Dingen unzulänglich vorkommt :-)
  #9298  
Alt 29.10.2006, 17:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard *Tippfehler*

Pardon, für die zahllosen Tippfehler, sind nicht mehr als solche und durch totale Übermüdung entstanden.
  #9299  
Alt 29.10.2006, 18:18
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Wie bekommt ein Mann das Gefühl,

...*dumm* zu sein denn?
Wenn er weniger Wissenschaftliches über Gott und die Welt während des Gesprächs oder weniger interllektuallität, aber dafür natürlichen Charme und Witz beitragen kann?
Die treffende Form von Definition von Intelligenz in diesem Zusammenhang ist, wie ich zum. finde, nicht die erste Variante. Hier sollte man etwas emotionaler an die Sache herantreten, als mit Kalül. Das würde `ihr vielleicht auch besser gefallen.(?)
Männer müssen selbstbewußter sein, damit `sie in ihre Schranken verwiesen wird. *g*
Und diese Bettgeschichte...jemand meinte mal zu mir, daß der Mann nur so gut sein kann, wie die Frau. Trifft betimmt nicht immer zu, aber sicherlich ziemlich oft...

*Machodamia*
  #9300  
Alt 29.10.2006, 18:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Überschätzung (o;

Es gibt da so ein *Phänomen*...(:
Schöne und gleichzeitig intelligente Frauen wissen oft nicht, daß sie schön sind, sonst wären sie nicht intelligent.
Man(n) sollte `sie einfach nicht überschätzen...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu