Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 14.06.2009, 13:37
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Wo lernt man dann Ironie kennen?
In der Schule (Textauswahl in deutsch)...sogar im Fernsehen ist Ironie allgegenwärtig.....wieso soll nicht jeder mit Ironie in Kontakt kommen?
das ist doch grad das witzige an der Ironie...das ihn nicht jeder erkennt!
Wenn hier einige sarkastisch/zynisch/kreativ ihre Texte verfassen finde ich es gut, doch schreiben sich einige die Finger wund, in endlosen Wiederholungen finde ich es langweilig, das Thema wird richtig kaputtgeschrieben!
Zum Thema, es ist super wenn man sich beruflich sprachlich/rhetorisch begabt ausdrücken kann, doch im privaten sollte man dazwischen balancieren können.

@atroi

das Humorerständnis zwischen Türken und Deutschen ist nicht immer gleich

ich hatte mal einen Witz der in deutscher Runde sehr gut ankam... auch in einer rein türkischen Runde erzählt und wurde mit Unverständnis belohnt.
  #12  
Alt 14.06.2009, 13:40
Benutzerbild von tarkancik
tarkancik tarkancik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Mein älterer Bruder ist was Intelligenz, Eloquenz und Rhetorik betrifft, mein vorbildliches Genie. Er spricht auch im Alltag so, weil es zu ihm gehört, es ist nichts Gestelltes.
Was macht er denn beruflich?
  #13  
Alt 14.06.2009, 14:07
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Es steht mir nicht zu, hier irgendwelche Namen offenzulengen wie ein geschwätziger Paparazzi, aber Damias Bruder ist auch für mich definitiv ein vorbildhafter Mensch (bekannter deutschtürkischer Historiker).
Ich kann nur sagen: Helal olsun böyle bir insan yetistiren anne ve babaya.


Ansonsten kann ich eure Kritik überhaupt nicht nachvollziehen - es gibt viele Türken mit wundervollem Humor und Ironieverständnis. Mit der Selbstironie hapert es allerdings bei vielen, das muss auch ich zugeben. Und das ist für mich der wichtigere Part: andere nicht ernst nehmen ist einfach, aber sich selbst nicht so wichtig zu nehmen - das ist die wahre Herausforderung.
  #14  
Alt 14.06.2009, 14:54
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
das ist doch grad das witzige an der Ironie...das ihn nicht jeder erkennt!
Wenn hier einige sarkastisch/zynisch/kreativ ihre Texte verfassen finde ich es gut, doch schreiben sich einige die Finger wund, in endlosen Wiederholungen finde ich es langweilig, das Thema wird richtig kaputtgeschrieben!
Zum Thema, es ist super wenn man sich beruflich sprachlich/rhetorisch begabt ausdrücken kann, doch im privaten sollte man dazwischen balancieren können.

@atroi

das Humorerständnis zwischen Türken und Deutschen ist nicht immer gleich

ich hatte mal einen Witz der in deutscher Runde sehr gut ankam... auch in einer rein türkischen Runde erzählt und wurde mit Unverständnis belohnt.

mein Problem war ganz konkret, dass ich eine flapsig-ironische Bemerkung machte, und besagter Mann war regelecht eingeschnappt.....und das dauert noch an ;-))) sind jetzt, warte mal, an die 8 Tage.....
Daran anknüpfend die Frage: sind türkische Männer länger beleidigt als deutsche??
  #15  
Alt 14.06.2009, 14:56
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Es steht mir nicht zu, hier irgendwelche Namen offenzulengen wie ein geschwätziger Paparazzi, aber Damias Bruder ist auch für mich definitiv ein vorbildhafter Mensch (bekannter deutschtürkischer Historiker).
Ich kann nur sagen: Helal olsun böyle bir insan yetistiren anne ve babaya.


Ansonsten kann ich eure Kritik überhaupt nicht nachvollziehen - es gibt viele Türken mit wundervollem Humor und Ironieverständnis. Mit der Selbstironie hapert es allerdings bei vielen, das muss auch ich zugeben. Und das ist für mich der wichtigere Part: andere nicht ernst nehmen ist einfach, aber sich selbst nicht so wichtig zu nehmen - das ist die wahre Herausforderung.
Du hast schon recht, wenn man nicht mehr über sich selber lachen kann , ist es traurig, das Dasein. Liebste rhizome, meinst du, du kannst nochmal auf die in der mail angedeutete Seite kommen, und GB in seiner Vermutung, dass du einen exzellenten Beitrag schreiben könntest, Recht geben???
  #16  
Alt 14.06.2009, 20:55
Benutzerbild von laracroft
laracroft laracroft ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 50
Standard

Hey Damia ist er schon vergeben?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu