Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1131  
Alt 28.09.2004, 12:35
Benutzerbild von nejo
nejo nejo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard matrixteki orakel gibi konustun

...masallah... :-)
  #1132  
Alt 28.09.2004, 14:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

obwohl der film elemente aus religion und philosophie, wissenschaft und fiktion enthält, ist er insgesamt ziemlich belanglos. das zeigt, dass alles im einzelnen sinnvolle, im gesamten nicht desgleichen tun muss... eigentlich fällt mir spontan, bei dem gedanken nach dem sinn des lebens, die figur (don quichotte) ein. unglaublich, wieviel gemeinsamkeiten diese scheinbar properitäre figur und ein tiefgründiger philosoph haben. vielleicht, nein bestimmt, ist es (erich kästner) selbst. wenn dem denn so wäre, würde das wiederum zeigen, dass alles im einzelnen sinnlose, im gesamten sehr wohl einen sinn ergeben kann... die frage ist also nicht was der sinn ist, vielmehr warum es einen sinn geben soll?
  #1133  
Alt 28.09.2004, 15:05
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard sag du mir erstmal, was das

Wesentliche im leben sein soll??

wenn ich sage ich weiss, dass es so ist, dann meine ich damit mein wissen über, mein verständnis über den sinn, dass soll jetzt nicht heissen, dass ich für mich selber irgendwelche theorien erfinde, sondern ich habe sehr viel darüber gelesen und gesehen und mein verstand trägt auch einen wichtigen teil dazu bei. ich rede nur für mich und nicht für die allgemeinheit, und: ich weiss auch dass viele menschen auf dem falschen weg sind!
frag mich jetzt nicht welcher der richtige oder richtigere sein soll, hab den dreh noch nicht raus.

wir wissen vielleicht viel mehr, als und bewusst ist??!!
  #1134  
Alt 28.09.2004, 15:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Gute Frage!!

ich wundere mich warum noch keiner was gesagt hat, die wissen ja eh alles;-)
  #1135  
Alt 28.09.2004, 15:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard sehr gut beobachtet!!

die frage soll ja nicht für mich beantwortet werden. ich wollte lediglich wissen,wie andere denken.
  #1136  
Alt 28.09.2004, 15:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ama allah`a inanmayan insan gördün

herhalde?
man sollte philosophie nicht mit religion verwechseln.
die bauen zwar aufeinander auf aber müssen nicht in jeder hinsicht vereinbar sein.
  #1137  
Alt 28.09.2004, 15:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard zu denken, dass ich das weiss..

macht mich schon glücklich

*freu*
  #1138  
Alt 28.09.2004, 15:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bence yasamasini bilen,

yani iyi bir insan, iyi bir es, dost olamya caba gösteren insan avantajdadir.

elbette korkunun ecele faydasi yok, ölümlü dünya.
ama yasamak güzel,saglikli yasamak, mutlu olmak icin caba sarf etmekdir bence.
tabii bunu anlamak icin mutlugun sirrini cözebilmek gerekir belkide.

her insanin kendine göre bir yasam felsefsi olabilir,ama her insan icin gecerli olanlar da vardir: bu da hayatin cok kisa oldugu,hayati en iyi sekilde degerlendirmektir!!
  #1139  
Alt 28.09.2004, 19:42
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hmmm ...

Bist Du wirklich an einer Diskussion mit anderen über den Sinn des Lebens interessiert, und was für Gedanken sich andere darüber machen?

Wenn Du wirklich ein ehrlicher Suchender wärst, wärst Du selbst Dein größter Kritiker!

Dies kannst Du aber unmöglich sein, wenn Du über Dich selbst behauptest, Du würdest dieses und jenes wissen, weil Du viel gesehen und gelesen hättest und auch den nötigen Verstand dazu hättest!

In solchen Dingen darf man sich NIE sicher sein! Und in solchen Dingen darf man auch nicht die Arroganz besitzen, seinen Verstand als genügend oder "gesund" zu preisen!

Nur der Dumme ist sich immer ziemlich sicher!

"Es ist ein Jammer, dass die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind."

Und mir gleich als erstes eine Gegenfrage zu stellen mit so einer Wortwahl wie "Sag Du mir erstmal, was ...", finde ich sehr arrogant und total überheblich. Dazu würde ich nur antworten: Beantworte Dir das doch selbst, wenn Du schon alles weißt, Du Schlaumeier!

Wir wissen vielleicht viel weniger, als uns bewusst ist - viel weniger, als wir es uns anmaßen!


...


»und viel mehr Blumen während des Lebens,
denn auf den Gräbern blühn sie vergebens«
  #1140  
Alt 28.09.2004, 20:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard güncel kararlari veren bizler degil

miyiz ?

Her insan kendi sagligi icin Kavusturmuyormu kimi hadiseleri & olaylari, saglikli degilse kendini aldatma olmakta degilmi?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu