Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 08.12.2012, 19:58
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten. Weltweit ist das so, auch in Deutschland. Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache von Verletzungen bei Frauen: häufiger als Verkehrsunfälle und Krebs zusammen genommen. Für Frauen ist das Risiko, durch einen Beziehungspartner Gewalt zu erfahren, weitaus höher als von einem Fremden tätlich angegriffen zu werden.
www.frauenrechte.de

Habe mal letztens so eine Mutter gesehen mit Kind. Die ist mit dem Kind umgegangen als wäre das irgendwie ein Spielzeug. Voll Grob, irgendwie ekelhaft. Das Kind wird dadurch eh ein Schaden für seine Psyche erleiden im Laufe seines Lebens. Wer bekommt das mit? Frauen können sowas nur besser kaschieren und werden in der Regel kaum angezeigt - wegen "Mutter" usw. Daher kann ich dieses böser Mann, heilige Frau spielchen nicht so recht nachvollziehen.

Vorallem wenn sich diese Frauen dann entscheiden mit solchen Menschen zusammen zu leben.

Kenne zwei Frauen die mit so einem Typen zusammen waren, aber die haben es freiwillig gemacht und haben lange gebraucht um da heraus zu kommen.

Hinter solchen Spielchen steckt oft viel Eifersucht, Hass/Wut und fehlendes Selbstbewustsein.
Ein Mann der eine Frau schlägt hat kein Selbstwert/Selbstbewustsein. Ebenso eine Frau die sich sowas aussucht.

Geändert von Akademix (08.12.2012 um 20:15 Uhr).
  #22  
Alt 08.12.2012, 20:24
SexyEngel
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Habe mal letztens so eine Mutter gesehen mit Kind. Die ist mit dem Kind umgegangen als wäre das irgendwie ein Spielzeug. Voll Grob, irgendwie ekelhaft. Das Kind wird dadurch eh ein Schaden für seine Psyche erleiden im Laufe seines Lebens. Wer bekommt das mit? Frauen können sowas nur besser kaschieren und werden in der Regel kaum angezeigt - wegen "Mutter" usw. Daher kann ich dieses böser Mann, heilige Frau spielchen nicht so recht nachvollziehen.

Vorallem wenn sich diese Frauen dann entscheiden mit solchen Menschen zusammen zu leben.

Kenne zwei Frauen die mit so einem Typen zusammen waren, aber die haben es freiwillig gemacht und haben lange gebraucht um da heraus zu kommen.

Hinter solchen Spielchen steckt oft viel Eifersucht, Hass/Wut und fehlendes Selbstbewustsein.
Ein Mann der eine Frau schlägt hat kein Selbstwert/Selbstbewustsein. Ebenso eine Frau die sich sowas aussucht.
Hier geht es nicht um Mann vs. Frau, kein Geschlechterkampf und auch nicht darum Männer schlechter darzustellen. Hier geht es um eine Realität, die in der Öffentlichkeit verdrängt und tabuisiert wird.
Es geht um Vorurteile, wie sie Levos immer wieder bringt.

Ob reich oder arm, gebildet oder ungebildet, religiös oder nicht - Menschen neigen zur Gewalt!
Die Tatsache, dass Frauen und Kinder öfter Opfer solcher Gewalt sind, ist real.

Ich bin gegen Gewalt jeglicher Art.

Geändert von SexyEngel (08.12.2012 um 21:20 Uhr).
  #23  
Alt 08.12.2012, 20:45
hawk
 
Beiträge: n/a
Standard

Draußen klein mit Hut und Zuhause ein "richtiger" Mann.
Den Frust an Frau und Kindern abladen, weil gegenüber anderen hat er die Eier nicht.

Erbärmliche Figuren.
  #24  
Alt 08.12.2012, 21:04
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Mann vs. Frau, kein Geschlechterkampf und auch nicht darum Männer schlechter darzustellen. Hier geht es um eine Realität, die in der Öffentlichkeit verdrängt und tabuisiert wird.
Es geht um Vorurteile, wie sie Levos immer wieder bringt.

Ob reich oder arm, gebildet oder ungebildet, religiös oder nicht - Menschen neigen zur Gewalt!
Die Tatsache, dass Frauen und Kinder öfter Opfer solcher Gewalt sind, ist nun einmal Tatsache.

Ich bin gegen Gewalt jeglicher Art.
Ne eben keine "Tatsache". Das ist wieder diese "feministische Propaganda".
Du solltest dich damit lieber ausserhalb solcher politisch Ideologischen Seiten beschäftigen die im Namen der Opferhaltung Politik betreiben und selbst Gefahr laufen, einseitig und somit diskriminierend zu werden.

Ich kann dir gerne mal ein Lied von Menschenhandel singen. Das ist kein Spaß.


Zitat:
Zitat von hawk Beitrag anzeigen
Draußen klein mit Hut und Zuhause ein "richtiger" Mann.
Den Frust an Frau und Kindern abladen, weil gegenüber anderen hat er die Eier nicht.

Erbärmliche Figuren.
Seh ich auch so.
  #25  
Alt 08.12.2012, 21:16
SexyEngel
 
Beiträge: n/a
Standard tatsache und kein populismus

Häusliche Gewalt, deren Opfer in den meisten Fällen Frauen und Kinder sind, ist trotz aller Bemühungen immer noch ein gesellschaftlich weitgehend tabuisiertes Thema. Obwohl der Fokus auf die Gewalt gegen Frauen gerichtet ist, wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass Männer ebenso Opfer von häuslicher Gewalt werden können. Ein Bericht der Bundesregierung über die Weltfrauenkonferenz von 1995 spricht davon, dass fast jede dritte Frau in ihrem Leben Gewalt durch ihren Partner erfährt.

In den ca. 400 Frauenhäusern der Bundesrepublik Deutschland suchen jährlich ca. 40.000 bis 45.000 Frauen Schutz vor gewalttätigen Partnern.

Gewalt im sozialen Nahraum ist von öffentlichem Interesse, keine Privatangelegenheit, und verdient gesellschaftliche Ächtung. Faktisch handelt es sich dabei um ein sehr bedeutendes Problemfeld der Gewaltkriminalität.

Zum Schutz der Opfer gilt seit 1. Januar 2002 das Gewaltschutzgesetz [1]. Es verbessert die Rechtsstellung von Opfern häuslicher Gewalt und erleichtert ihnen, Schutz vor dem Täter - etwa durch räumliche Trennung - gerichtlich durchzusetzen: Da die Verantwortung beim Täter liegt, geht der Täter, das Opfer bleibt.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Jahresberichte häusliche Gewalt für Hessen

Polizeiliche Handlungsleitlinien zur Bekämpfung häuslicher Gewalt (181 KB)

Thema Stalking

"Stalking“, ein aus dem englischen Sprachraum übernommener Begriff, bezeichnet das wiederholte Verfolgen und penetrante Belästigen oder Terrorisieren einer Person gegen deren Willen (durch Auflauern, Beobachtung, Verfolgung, Telefonterror, SMS, E-Mails, Brief- oder Geschenksendungen).

Häusliche Gewalt stellt oftmals einen Ausgangspunkt für Stalking dar.

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter

www.polizei-beratung.de im Infoblatt "Stalking"

www.stalkingforschung.de
  #26  
Alt 08.12.2012, 21:33
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

@Engel

Auf deinem neuen Blatt stehen schon ganz andere Dinge als das davor, was das davor nicht bestätigt.

Gewalt ist nicht nur physische Gewalt, sondern auch Psychische.
Wenn man die Sache vertieft und die nicht angezeigte Dunkelziffer nimmt, nehmen sich Mann und Frau gleichermaßen nicht viel in der nachhaltigen sozialen Auswirkung.

Kinder sind öfter Sadismen der eigenen Mütter ausgesetzt und wenn ein Mann von einer Frau verprügelt wird wird er damit sicherlich nicht zur Polizei latschen. Es wäre sozusagen eine gesellschaftliche Blamage, das ihn in seiner "Männlichkeit" entehrt. Wenn der Mann die im Gegenzug ihr eine Peitschen würde sieht die Geschichte schon ganz Anders aus, falls die den anzeigt.

Diese Sache würde ich nicht so aus der "Oberfläche" sehen.

Geändert von Akademix (08.12.2012 um 21:37 Uhr).
  #27  
Alt 09.12.2012, 10:03
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie sagte mal eine entfernte Bekannte von mir.

"Wenn mein Mann mich schlägt, werde ich zur Polizei gehen". Der Macht dass nur einmal!

Und wie ist es gekommen! Er hat sie verprügelt, die kamen verwiesen ihn der Wohnung, seine Eltern, worauf seine Eltern ankamen.

Und sagten, dass sie alles falsch verstanden hättten, sie solle ja auch bedenken dass sie Kinder in die Ehe gebracht habe und schonmal verheiratet gewesen wäre, und dass sie überhaupt Froh sein solle, so einen tollen Kerl wie ihren Sohn zu bekommen.

Und außerdem solle sie sich ja nicht so Anstellen, er wäre ja ein Mann und muss dass sagen haben und eigentlich sei sie ja auch dran schuld wenn sie nicht auf ihn hören würde!

Die nimmt den Typen zurück, naja und auch der ist lernfähig.

Er schüchtert die so ein dass sie sich garnicht mehr traut zur Polizei zu gehen.

Dass geht so hin und her, bis dass der Ex-Mann von der ollen erfährt und den Typen durchnimmt wie man es nur aus dem Fightclub kennt.

Danach war ruhe.

Fakt ist, man muss erstmal die Polizei rufen, also erstmal zum Telefon kommen, dann dauert es bis die kommt. Da die Polizei sehr viel erfahrungen mit dem Thema hat, und weiß was in 90% der fällen passiert. Geht sie da auch nur halbherzig dran. Oder eher gesagt nach schema F.

Also was soll man sagen, irgendwie sind sie selber schuld, weil die auch nur halbherzig was dagegen machen.
  #28  
Alt 09.12.2012, 20:34
hawk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Wie sagte mal eine entfernte Bekannte von mir.

"Wenn mein Mann mich schlägt, werde ich zur Polizei gehen". Der Macht dass nur einmal!

Und wie ist es gekommen! Er hat sie verprügelt, die kamen verwiesen ihn der Wohnung, seine Eltern, worauf seine Eltern ankamen.

Und sagten, dass sie alles falsch verstanden hättten, sie solle ja auch bedenken dass sie Kinder in die Ehe gebracht habe und schonmal verheiratet gewesen wäre, und dass sie überhaupt Froh sein solle, so einen tollen Kerl wie ihren Sohn zu bekommen.

Und außerdem solle sie sich ja nicht so Anstellen, er wäre ja ein Mann und muss dass sagen haben und eigentlich sei sie ja auch dran schuld wenn sie nicht auf ihn hören würde!

Die nimmt den Typen zurück, naja und auch der ist lernfähig.

Er schüchtert die so ein dass sie sich garnicht mehr traut zur Polizei zu gehen.

Dass geht so hin und her, bis dass der Ex-Mann von der ollen erfährt und den Typen durchnimmt wie man es nur aus dem Fightclub kennt.

Danach war ruhe.

Fakt ist, man muss erstmal die Polizei rufen, also erstmal zum Telefon kommen, dann dauert es bis die kommt. Da die Polizei sehr viel erfahrungen mit dem Thema hat, und weiß was in 90% der fällen passiert. Geht sie da auch nur halbherzig dran. Oder eher gesagt nach schema F.

Also was soll man sagen, irgendwie sind sie selber schuld, weil die auch nur halbherzig was dagegen machen.
Was soll diese Frau den machen, wenn sie niemanden hat der sie unterstützt und im Grunde mit ihren eigenen Kindern unter Druck gesetzt wird?!
Einem Opfer zu sagen, dass es selber schuld an der Misere ist, entspricht auch eher einer Tätermenatlität, im Sinne von "Weg-sehen-und-Schulter-zucken".
  #29  
Alt 09.12.2012, 20:40
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Aber genau darum geht es doch.... Es soll öffentlich gemacht werden und nicht verschwiegen werden.
Früher haben es die Frauen verschwiegen, Kinder haben es verschwiegen und beide verschweigen es noch und jetzt kommen die Männer hinzu.... Es soll kein Tabu-Thema sein und wir, die wir uns dazu äußern, tragen dazu bei....

Mein vorheriger Beitrag galt Lev, weil er immer darauf pocht, dass nur muslimische Männer ihren Frauen Gewalt antun würden, wobei der Herr im außer Acht lässt, dass er selber ein Moslem ist. Und da ging es mir nur um den einen Satz, denn ich mit #### hervorheben wollte....

Bildung, Status und Religionszugehörigkeit ist irrelevant = bedeutungslos!!!!

Es gibt Männerhäuser in Deutschland.

Religion als Vorwand ist nur zweckfreie Täterplakatierung. Nur weil einer sagt er sei Religiös hat das rein garnichts nichts zu sagen.

Oft sind solche Familys einfach in einem Trott, wo die untereinander ihre Wut, Frust und Eifersüchte mit radikalen Mitteln ausleben. Außerdem bringt Polizei oft nicht wirklich viel denken die sich. Die greifen mal durch, dannach ist das Mädel auf der Straße und hat noch mehr Probleme. Das sind Ängste die man hat, ebenso will man doch seine eigene "Familie" nicht verraten usw.

Solche Sachen sind wirklich sehr Komplex.

Geändert von Akademix (10.12.2012 um 18:18 Uhr).
  #30  
Alt 09.12.2012, 20:47
hawk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Solche Sachen sind wirklich sehr Komplex.
Eben, und Außenstehende haben meistens immer die größte Klappe, aber eingreifen und helfen, tun die wenigsten.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu