Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 22.05.2004, 19:11
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard -ler??

<a href="redirect.jsp?url=http://uhpdistro.webcindario.com/tortura%20irak.htm" target="_blank">http://uhpdistro.webcindario.com/tortura%20irak.htm</a>
  #32  
Alt 23.05.2004, 03:04
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Interessanter Artikel über den 3. WK:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.herbertmasslau.de/pageID_562061.html" target="_blank">http://www.herbertmasslau.de/pageID_562061.html</a>
  #33  
Alt 24.05.2004, 17:02
Benutzerbild von alibey28
alibey28 alibey28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Scheidung nach 6 Monaten

Hallo,

welche ansprüche hat eigentlich meine Frau nach 6 Monaten Ehe ? (ja ja ich weiß stets sollst du gut überlegen wehn man(n) sein ja wort gibt). Hat sie ansprüch auf unterhalt ? (Keine Kinder vorhanden). Hat sie anspruch auf mein (vorher) gespartes? Anspruch auf (vorher ) erworbenes Wohneigentum ?

Gruß
  #34  
Alt 30.05.2004, 21:15
Benutzerbild von kheidi
kheidi kheidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Welche AE hat er?

Hey,

er hat doch bestimmt schon längst eine unbefristete AE, oder?
Dann wäre es doch machbar, das die ABH in der AE reinschreibt verh. ... (halt den dtsch. Namen).
So läuft´s auf alle Fälle bei unserer ABH, auch wenn der Pass weiterhin auf den Geburtsnamen lautet.

Gruß
  #35  
Alt 30.05.2004, 21:28
Benutzerbild von kheidi
kheidi kheidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Glaube kaum, dass das klappen wird.. o.T

ohne Text
  #36  
Alt 12.06.2004, 11:48
Benutzerbild von coltrane
coltrane coltrane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Also, ehrlich!

Hab selten so ein scheiss gelesen.
Gott, hab erbarmen mit uns und vor allem mit den volldeppen!!
  #37  
Alt 15.06.2004, 13:13
Benutzerbild von cannero
cannero cannero ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Besuchsrecht

meine Frau besitzt eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Wir möchten, daß ihre Mutter uns länger als die per Tourist Visa gültigen 3 Monate besuchen kann. Zudem sind die Beantragungen für ein Tourist Visa meines Erachtens unmöglich. Unfreundliche, patzige, selbstherrliche, arrogante etc. Mitarbeiter beim deutschen Konsulat. Unendlich lange Wartezeiten sowie kunstlich aufgebaute Schikanen, so fordern die jetzt u.a. 4 Passbilder in schwarz-weiß .-). All dies habe ich persönlich erlebt und konnte meinen Augen nicht trauen, was da abgeht.Kann uns jemand über seine Erfahrungen mit dem längeren Besuchsrecht berichten bzw., wo wir uns kompetent beraten lassen können? Merci im voraus.
Ich würde mich nicht scheuen, eine Initiative zu gründen, damit der Öffentlichkeit und den selbstherrliche Politikern hierzulande einmal die Misstände der Botschaften/Konsulate aufgezeigt werden.
  #38  
Alt 02.07.2004, 21:50
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Die dauer der Ehe spielt keine Rolle.

Wenn sie selber vor der Ehe nicht gearbeitet hatte und auch jetzt nicht arbeitet, du aber schon, hat sie natürlich Anspruch auf Unterhalt.

Aber wieviel das sein wird, weiss ich nicht. Das kann dir ein Anwalt sagen
  #39  
Alt 04.07.2004, 19:42
Benutzerbild von kheidi
kheidi kheidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das kann schwer werden...

glaube kaum, dass das möglich wird, dass die Mutter länger als die 3 Monate Besuchsvisum bleiben kann. Die Ausländerbehörde wird da nicht mitmachen, heißt ja auch "Besuchsvisum" und der Gesetzgeber hat sich gedacht, dass 3 Monate als Besuch ausreichen müssen. Und dass sich die Botschaft so anstellt ist manchmal echt nicht verständlich, andererseit sorgen die auch mit nur kurz erteilten Visa dafür, dass die Leute auch wieder in ihre Heimat zurückkehren.
Gruß kheidi
  #40  
Alt 21.07.2004, 14:41
Benutzerbild von 5xinformatikerx5
5xinformatikerx5 5xinformatikerx5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard askerlik...ve geri dönüs...

slm lar,
bu siteye bazi sebepler cercevesinde yeni üye oldum.
ben iki tane konuya temas etmek istiyorum.

ilk konu:

ben meslek egitimine basvurmak istiyorum.bu meslek egitimine basvurmak icin yabanci yada türk basvuranlarin askerligini yapmis yada muaf olmalarini istiyorlar.o meslek icin giris sartlarindan bir tanesi.
sizde biliyorsunuzki bedelli askerlikten yararlanabilmek icin almanyada 3 yil boyunca calismak gerekiyor,daha detayina girersek 36 ay boyunca rentenversicherunga primin ödenmesi gerekiyor.
ben simdiye kadar ögrenci oldugumdan dolayi 3 yil gibi calisma imkanim olmadi dogal olarak...
bu duruma cözüm olarak ne önerirsiniz? yada bir cözüm yolu varmidir? böyle durumla hic karsilastiniz mi yada duydunuz mu ?

ikinci konu:

babam burda burda isciydi.1998 yilinda babam rahmetli oldu.
1998 yilindada annem ve ben türkiyeye kesin dönüs yaptik.yani annemin ve benim oturma izni iptal oldu.
daha sonra yani 2002 yilinda ben pismanlik yasasindan(wiederkehr option) faydalanarak tekrar almanyaya giris yaptim.suan annem türkiyede ve dul ayligi aliyor.
annemi tekrar buraya getirme imkanim varmi?suan kendisininde saglik sorunlari var.
bunun icin bir cikis yolu varmidir ?
cevabiniz icin sabirsizlaniyor ve tesekkür ediyorum.
saygilarimla informatiker
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu