Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1931  
Alt 06.04.2004, 16:38
Benutzerbild von xbaburx
xbaburx xbaburx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ilahi galvani:)

ilahi sozcugu agzında bir garip durduvalla demokrasinin eleştirilemezliği ya da alternatifsizliği gibi bir anlayıs her zaman için komiktir..neden eleştirilemezmiş….bana mantıklı bir neden soyler misin??ohooo sayfalar sıralarsın..dur ben soyliyim bir iki tene....alternatifi yooookk.nasıl mı?her hangi bir aristokratik hukumet anlayısı boylesi bir toplumda hemen fasizme devsiriliyo ve despotizmi beraberinde getiriyo...alman nasyonal sosyalizmini italyan ve ispanyol fasiz mini dikkate alırsan ne dimek istediğimi anlarsın...insanlar despotizme donusen uretim tuketim ilişkisinde fiilen yok ediliveriyo.yani dunya sistemi hemen bir iç hesaplaşmaya devsiriliveriyo..savaslar cıkıyo..ve alternatifi yok cunku islam ulkelerinde dmokrasinin sorunları artı demokrasiye alternatif lafını ettiğin anda bir bööööööööööööööööööööööööööö sesi işitiveriyon.yada toplumsal dinamiklere gore demokrasi dediğinde..(dayatmasız..!!!).koskoca dev gibi bir islam faktoru cıkıyor karsına...ödun bilmem artık ne oluyor...kaçınılmazlıgın sesiyle yuzyuze kalıyorsunuz..en igrenc demokrasi bile size kuru ustu pilav tadı veriyo...islamın her cagda ve her yerde ki yeganeliği cıkıveriyor ortaya...yahu anlamıyorum neden korkuyorsunuz bu kadar..biliyor kefere neyin kufrunu yapıyo yani uzerini kapkara bir zulmetle kapatıyo...yediği haltlar aslında kendisince de biliiyo ama bilinc duzeyinde diil..bu kadar haltın ustune islamın yukumlulukerine duyarsız kalamama derin mi derin bir korkuya donusuyo...insanlar islamdan soz edilince bogurmeye baslıyorlar ve hbire asagılıyorlar..sonrada alaylı alaylı sırıtıyorlar..bir sey demiş gibi pişkinlik yapıyorlar cunku surekli telki altındalar kendi telkinlerinin ..ben biliyorum...ben haklıyım..ben ben ben....tabi ölünce iş işten gecuveruyo...ya benim su böleme işi cok hosuma gitti bööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ...demokrasinin ödü karıstı kalın bagırsagına...sonrada tarih oncesi cagırısımlara yonelip guya asagılıyor...uleng yunan demokrasisi bugun dunya sistemince dayatılmuıştır...yahu demokrasi getirecez dedi amerika ıraka..tr yi de islam cumhuriyeti yapı irak islam cumhuriyeti kurduruyo..nasıl oluyo..sahtee..dayatma demokrasiler...yahu tr de milletin onune koy sandıgı ama dayatmasız ve silahsız..bakalım islamcılık yuzde yetmiş besten asagı oy alıyo mu..tr tarihinde dayatmasız secim yasanmamıştır..az dayatmalı secim menderes zamanında yapıldı..onu da astılar ya ezan arapça olmasın dedi diye..yahu arkadas bir İslamcı parti tr de baskısız dayatmasız bir ortamda yuzde yetmiş beşin ustune çıkıverir bir on onbes senede..sen nediyon bilader..ya sahi akp yi ılıman İslamcı parti olarak iktidarda tutup tr de halifelik bilem dusunuyolarmışş.vs vs vs

bu arada bayadır yazısmadık..nerde bu galvani sesi, cıkmadı demiştim..yazdınselamlar saygılar hurmetler...
  #1932  
Alt 06.04.2004, 17:36
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der Westen sieht den Orient so...

wie er es sehen will.

Vorallem wurde der ORient ja von ihnen selber gestaltet daher ist das völliger quatsch.

Als ob es keine anderen Bilder gibt, ich will nicht wissen wie die radikalen christen oder juden für ein Bild abgeben.

Man sagt nicht umsonst in einem türkischen Sprichwort das alles übertriebene schlecht ist... egal ob in der religion oder sonst wo.

Es kotzt mich an dass immer so viele die schlechten seiten sehen und diese dann mit der Religion identifizieren noch schlimmer sogar es gleich setzte und personifizieren...

Diese Bilder die weiß gott jeder muslim aber auch nicht muslim kennt kommen doch nur aus unwissendheit hervor... oder habt ihr eine muslimische Familie gesehen deren Bildungsweg auf akademischer ebene ist und dennoch diesen Lebensalltag verfolgt ???

Das alles ist absurd und undiskutabel... ich erzähle nicht die schlechten merkmale oder die negativen seiten meines gegenübers ... ich versuche mit meinen postiven aspekten zu punkten und stets dabei den anderen zu respektieren.

Eben dies wird nicht getan indem man es sofort verallgemeinert und es in die schublade steckt, als ob alles moslems so sein.

Ich bitte euch nochmals diese ständige diffamierung des Islams zu beenden, es macht kein Sinn und es nervt.

Mit freundlichen Grüssen

Fatih
  #1933  
Alt 06.04.2004, 22:26
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Babur Merhaba!

Ilahi cümlesinde takilmissin, hic takilma lütfen Babur bir ard niyet yoktur. Olsaydi Babur ilahi olarak yazardim.

Babur yasadigin cografyanin zorluklari ile ve yasadigin toplulugun etkisi ile gelecegin yere gelmissin, daha fazlasina uyum saglamakta zorluk cekmektesin ve dogal olarak görüyorum.

Demokraside ( isvec haric) her türlü düsünceler yazilir ve tartisilir iceriginde siddet bile olsa, ne zamanki o siddet eyleme dökülür, orada demokrasinin yaptirimci normlari ortaya cikar.

Ben burada yazmayi düsünmüyorum, nedeni hep ayni cümleler, ayni kelimeler, ayni konular, bunlar artik beni acmiyor, beni mutlu kilmiyor.

müslümanlik antik cagin ne felsefesi ile ilgilendi ne yakin cagin gelisi ile ilgilendi ve uyum sagladi, sorunun özü burada.

Ben sivil yasam normlarini benimseyen ve sahip cikan bir kisiyim. Bunun adi demokrasi ise demokrasidir...

Hoscakal Babur...

Galvani...
  #1934  
Alt 06.04.2004, 22:37
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kisa bir ek!

Neden müslümanlarda da aydin, egitimli, bilgili, hos görülü, olgun aydinlar olusup gelismesinler ki? Yeter ki fanatizm batakligindan cikip yedi milyarlik insanlik aleminde yasadiklarinin farkina varsinlar. onlarin binlerce yildir birikimlerini tüm insanligin birikimleri olarak görebilsinler.
  #1935  
Alt 07.04.2004, 14:40
Benutzerbild von aysess
aysess aysess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Religion was ist das überhaupt???

Also ich denke wenn wir glauben, dann muss das auch richtig sein und nicht nur chatten, musik hören, shoppen gehen und so weiter und sofort. Wenn ihr mich versteht, dann gibt eure meinung dazu.Wenn wir ein schritt zu Allah machen, dann gibt er uns zwei schritte entgegen. Versteht mich jetzt nicht falsch oder so
, aber jetzt mal ehrlich , denken wir alle dass wir unseren glauben praktizieren ich denke nicht denn wenn das so wäre, dann würden wir jetzt nicht im Internet rumsurfen

wassalam eure Ayse-Gül bitte natwortet
  #1936  
Alt 07.04.2004, 16:46
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard netter beitrag... also

Glaube?
reicht es aus zu GLAUBEN?
darum heißt es doch auch "Glaube" oda?
spielt hier beim glauben das praktizieren ne große rolle?
wohl kaum..
das ist doch erst der erste schritt...
durchs praktizieren wird der Glaube gestärkt.

sowie es aussieht können wir nur die grundregeln,
also die regel des "iman"s aufweisen...
wenn wir zu den regel des islam kommen fangen wir an zu scheitern.

Unsere Zeit für die Gebete, für die Lesung des Kurans oder das studieren der Hadithe nimmt unser Alltag ein, shoppen, fernsehen, freunde treffen etc.

eine FRAGE:
reicht es aus zu glauben und zu wollen?
oder spielt hier das "tun" und "nicht tun" eine große rolle?
  #1937  
Alt 07.04.2004, 20:39
Benutzerbild von xbaburx
xbaburx xbaburx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :)

saglicakla kal galvani.tum hakları ve zenginlikleri gaspedilen insanların diyarındanım...saygılar...
  #1938  
Alt 07.04.2004, 21:57
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Bildung ist der Schlüssel dafür

Gott und die Welt,

Wenn man den Imam, Mollas, Priester oder Rabies einfach blind vertraut und deren weg geht hat man das Ziel des glaubens verfehlt.....

Der wahre weg basiert in erster Linie auf Bildung und Gutmütigkeit. Man soll nicht einfach blind durch die gegend Kuran lesen und es überhaupt nicht verstehen. Mann soll es auf Türkisch lesen verstehen hinterfragen und umsetzen.

Mir haben die Professoren "Sülesman Ates" und "Yasar-Nuri Öztürk" mit deren Mails und Büchern sehr sehr geholfen. Ich sehe das nicht mehr all zu kompliziert.

Der wahre Islam wie es im Kuran steht existiert gar nicht mehr in unserer gesellschaft, es wurde soweit deformiert, das es am ende mehrer tausende sekten und Mezhep umgewandet wurde.

Gott ist eine Art von Energie der den gesamten Cosmos umgibt und er Liebt uns und nicht nur die guten sondern alle ohne ausnahme.

www.yeniboyut.com, www.suleyman-ates.com sind die beliebtesten adressen.

Stellst einfach fragen auch über Sex, die geben wirklich verständliche antworten.

probiert es aus, kann ich da sagen
  #1939  
Alt 07.04.2004, 21:57
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Bildung ist der Schlüssel dafür

Gott und die Welt,

Wenn man den Imam, Mollas, Priester oder Rabies einfach blind vertraut und deren weg geht hat man das Ziel des glaubens verfehlt.....

Der wahre weg basiert in erster Linie auf Bildung und Gutmütigkeit. Man soll nicht einfach blind durch die gegend Kuran lesen und es überhaupt nicht verstehen. Mann soll es auf Türkisch lesen verstehen hinterfragen und umsetzen.

Mir haben die Professoren "Sülesman Ates" und "Yasar-Nuri Öztürk" mit deren Mails und Büchern sehr sehr geholfen. Ich sehe das nicht mehr all zu kompliziert.

Der wahre Islam wie es im Kuran steht existiert gar nicht mehr in unserer gesellschaft, es wurde soweit deformiert, das es am ende mehrer tausende sekten und Mezhep umgewandet wurde.

Gott ist eine Art von Energie der den gesamten Cosmos umgibt und er Liebt uns und nicht nur die guten sondern alle ohne ausnahme.

www.yeniboyut.com, www.suleyman-ates.com sind die beliebtesten adressen.

Stellst einfach fragen auch über Sex, die geben wirklich verständliche antworten.

probiert es aus, kann ich da sagen
  #1940  
Alt 07.04.2004, 23:29
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Yasar Nuri Öztürk ist ein Veräter

Dieses Subjekt wurde von AABF (Avrupa Alevi Birlikleri Federasyonu) nach Deutschland eingeladen, damit er eine Rede über den Islam und deren diversen Auslegungen hält. Für einen Gottesmann hat er allerdings durchaus weltliche Dingen Dinge, wie 1.class Flug und Hotel, 1000€ für 2 Stunden Rede etc, als Voraussetzung gelten lassen.

Unddankbar deshalb, weil er ein gewählter Abgeordneter der CHP im Türkischen Parlament ist, gewählt hauptsächlich von Aleviten. Statt sich dankbar zu zeigen und dieser Volksgruppe etwas zurückzugeben, ist er Ihnen in den Rücken gefallen.

Von allem abgesehen, seine Lehren hat er von Prof. Dr. Edip Yüksel übernommen. Dr. Edip Yüksel liess es deshalb gewähren, damit diese Botschaft in der Türkei mehr Freunde findet. Stattdessen hat er davon profiliert.

Prof. Dr. Edip Yüksel hat mir dies eigens per mail bestätigt.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu