Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1701  
Alt 26.04.2008, 13:28
remix
 
Beiträge: n/a
Standard so sei es

niemand will dir was aufzwingen zumal ich mich virtuell nicht mal in der lage sehe, so einen einfluss auf dich nehmen zu können Aber, wenn du in einem öffentlichen forum schreibst, wirst du immer feedback entsprechend deines info-fragmentes erhalten.

da gibt es nichts, was wundern solltest. falls du mit dem, oder den meinungen anderer nicht leben kannst, dann schreib erst gar nicht!

für verfahren, die du dir nicht leisten kannst, kannst du prozesskostenhilfe beim amtsgericht beantragen. ansonsten öffne eine homepage und rufe um unterstützung gegen diskriminierung und spenden auf, wenn es dir inneren frieden gibt.

Sieht doch gut aus bislang, wenn ihr ab dem Schlagwort "Diskriminierung" und vielleicht sogar vielleicht "Presse" ein Einlenken erzielt habt. Du kannst ja noch eine kostenlose News in Shortnews . d e absetzen.

aus meiner sicht habe ich den nachrichtengehalt und der bedeutung eures beitrages entsprechend gewürdig.

Bye.
  #1702  
Alt 27.04.2008, 19:27
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Ja, ja, danke für die Würdigung und die

netten Tipps. Ich glaube, ich hätte doch lieber in einem NPD-Forum mein Thread gepostet, in der Hoffnung, dass Neonazis mehr Verständnis in so einer Situation entgegenbringen würden/könnten. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, viel eher mit deiner hochmütigen Arroganz.
  #1703  
Alt 27.04.2008, 20:03
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Danke, zuerst warten wir auf einen

Urteil, dann wird es wahrscheinlich kein anderes Revisionsverfahren geben, denn die Chancen werden mit jedem Verfahren geringer, mal abgesehen davon fehlen die nötigen Ressourcen für einen solchen Schritt. Darüberhinaus kann man die Zeit nicht zurückdrehen und dieses Geschehen rückgängig machen.

Mein persönliches Resümee aus dieser Angelegenheit lautet, das Gesetz des Dschungels "der Stärkere gewinnt!" bewahrt immer noch seine Gültigkeit. Von daher wird sich an der Situationen der türkischen Migranten im Großen und Ganzem nichts ändern, wenn sie sich von der Unterschicht bzw. Arbeiterschicht lösen und aufsteigen.

Übermorgen wird ein anderer Schüler(in) mit Migrationshintergrund nicht versetzt, weil die deutschen Lehrer die Noten von 2.5 und 6.6 abrunden und so weiter .....

Zeit ist die wertvollste Ressource und wir werden unserer Zeit gestohlen.
  #1704  
Alt 27.04.2008, 20:31
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Es gibt eine Stelle in George Orwells

Buch 1984, was ich mir markiert hatte.

"Seit Beginn der geschichtlichen Überlieferungen, vermutlich seit dem Ende des Steinzeitalters, gab es auf der Welt drei Menschengattungen: die Ober-, die Mittel- und die Unterschicht. Sie waren mehrfach unterteilt, führten zahllose verschiedene Namensbezeichnungen, und sowohl ihr Zahlenverhältnis wie auch ihre Einstellung zueinander wandelten sich von einem Jahrhundert zum anderen: DIE GRUNDSTRUKTUR DER MENSCHLICHEN GESELLSCHAFT JEDOCH HAT SICH NICHT GEWANDELT. Sogar nach gewaltigen Umwälzungen und scheinbar unwiderruflichen Veränderungen hat sich immer wieder die gleiche Ordnung durchgesetzt, ganz so wie ein Kreisel immer wieder das Gleichgewicht herzustellen bestrebt ist, wie sehr man ihn auch der einen oder anderen Seite neigt. [...]"

In diesem Zusammenhang definiere ich die Integration, je nach, in welcher Schicht man sich befindet, integriert oder weniger integriert.
  #1705  
Alt 27.04.2008, 22:30
remix
 
Beiträge: n/a
Standard nein, was du meinst, das du meinst :D

hier hast du Arroganz: wenn du einen gehobeneren Schreibstil als Arroganz empfindest, ohne den Kern und Inhalt sachbezogen zu erkennen, dann hast du wahrscheinlich auch im Urteil einiges nicht verstanden!

--------------------------------

Hey, du bekommst von mir einen Freikarte zur nächsten Versammlung der NeoNazis. Die werden dich vorzüglich verstehen
  #1706  
Alt 27.04.2008, 23:27
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard gehobener Schreibstill ???? ;) Warum

sagen wir nicht einfach dazu, die Minderwertigkeitskomplexe des gewöhnlichen Migranten, der sich krampfhaft versucht sich zu profilieren?! Eine Art Profilneurose. In diesem Zusammenhang würden auch deine (Apfel-Birnen) Vergleiche mit türkischen Verhältnissen, z.B. mit dem deutschen Marco oder mit Marie Antoinette, mit türkischen Richtern, einen Sinn machen!

Mit deinem "gehobenen" Schreibstil kannst du vielleicht deine Freunde beeindrucken und somit deine Motivation bzgl. der Integration oder den Grad deiner Integration präsentieren, aber mich kannst du leider damit nicht beeindrucken.
  #1707  
Alt 27.04.2008, 23:43
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Übrigens, was willst du eigentlich mit

deinem gehobenen Schreibstil uns mitteilen, etwa dass die Mehrheit der Migranten gute Bildungschancen in Deutschland besitzen und dass die OECD- und andere Berichte übertreiben??
  #1708  
Alt 28.04.2008, 08:14
remix
 
Beiträge: n/a
Standard Du hast Null verstanden! o.T.

ohne Text
  #1709  
Alt 28.04.2008, 10:02
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gehobener Schreibstil :DDDDD

das bildest du dir aber nur ein )))
  #1710  
Alt 28.04.2008, 10:38
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Angst vor Tabus "Ana-Tolia"

Keine Angst vor Tabus "Ana-Tolia"

WAZ- Essen, 21.04.2008, Von Kilian Soddemann

Der Frauenverein "Ana-Tolia", von mutigen Türkinnen ins Leben gerufen, ist im Essener Norden Ansprechpartner für Opfer von Zwangsheirat, häuslicher Gewalt oder gewöhnlichen Integrationsproblemen

Frauen in verzweifelten Situationen mit eigenen Erfahrungen beistehen und Hilfe leisten - dies ist die Absicht des Frauenvereins "Ana-Tolia". Das Besondere: Der Verein wird von Frauen türkischer Herkunft geleitet. Dehalb ist er insbesondere für Türkinnen in verfahrenen Lebenslagen eine helfende Plattform. Doch nicht nur Landsfrauen soll der Verein ansprechen, vielmehr steht er für Frauen aller Nationalitäten offen. "Die Nachfrage ist sehr hoch", erklärt Nihal Erciyes, zweite Vorsitzende von "Ana-Tolia".

Die Einsatzfelder des Vereins sind deshalb breit gefächtert: Sie reichen von der Vermittlung einfacher Verständigungsprobleme bis zur Hilfe für die Betroffenen von Zwangsverheiratung, Scheidungsfällen oder Trennungssituationen. "In solchen Fällen wird gerade auf türkische Frauen häufig psychische oder physische Gewalt ausgeübt", erklärt Nihal Erciyes. "Daher ist es besonders wichtig, das Selbstbewusstsein der betroffenen Frauen wieder aufzubauen und ihnen die vom deutschen Staat gegebenen Rechte zu erklären." Um dabei professionelle Hilfe zu gewährleisten, arbeitet der Verein eng mit der Polizei, Sozialarbeitern und dem Jugendhilfe-Netzwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zusammen.

Momentan haben die Vereinsmitglieder allerdings mit Schwierigkeiten zu kämpfen. "Unser größtes Problem ist, dass wir keine eigenen Vereinsräume haben", erläutert Nihal Erciyes. "Daher können wir uns nur einmal in der Woche im Stadtteilzentrum ,Kon-Takt" treffen. Das ist aber einfach zu wenig." Zudem gebe es noch keine zentrale Rufnummer. "Bislang haben wir unsere Telefonate mit Hilfesuchenden oft von zuhause aus geführt", so die zweite Vorsitzende. "Wir sind berufstätig. Deshalb kann das keine dauerhafte Lösung sein."

Da viele ausländische Frauen nicht ausreichend deutsch sprechen und verstehen können, sei die Überwindung der Sprachbarriere ebenfalls ein Hauptziel. "Wir setzen uns dafür ein, dass unsere ausländischen Mitglieder die deutsche Sprache lernen", erklärt Nihal Erciyes.

Dadurch, dass die Vereinsmitglieder Tabuthemen wie Zwangsverheiratungen und häusliche Gewalt öffentlich thematisieren, soll die Öffentlichkeit Anteil nehmen. Es gehe auch darum, zwischen den vielfältigen Kulturen, Religionen und Nationalitäten im Essener Norden zu vermitteln.Der Anfang des Jahres gegründete Frauenverein "Ana-Tolia" ist zurzeit noch im Stadtteilzentrum Kon-Takt am Katernberger Markt 4 angesiedelt. Mailadresse:
ana-tolia@web.de

Link d. Seite:
www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2008/4/21/news-39900698/detail.html
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu