Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #971  
Alt 14.01.2004, 20:10
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kommt sofort ... bitte schööööön...

&gt&gt&gt
Ist es rein mathematisch und strategisch emotionslos kühl kalkulierbar oder basiert es auf Religion und Ethik?
&lt&lt&lt

Blödsinn!
"Wirtschaft" kennt weder moral noch amoral!
Wieso fragst/behauptest du nicht, ob der Mond moralisch/amoralisch verhält? LOL

Wirtschaft ist das Verwalten eines Mangels (Knappheit)!

&gt&gt&gt
Wenn ja, frage ich mich, warum gibt es Kuweit, welches superreich ist und die Glaubensbrüder in Asien und Afrika und auf der ganzen Welt, welche Hunger und Armut erleiden?
&lt&lt&lt
Ergibt sich aus der schon oberen Antwort: menschl. Unzulänglichkeiten

&gt&gt&gt
Weshalb gibt es obdachlose Kinder in Istanbul und weiteren Städten, die unter Brücken schlafen, mißhandelt werden und hungern und weshalb gibt es Freudenhäuser, in welchem Frauen muslimischen Ursprungs ihren Körper verkaufen müssen, um zu überleben?
&lt&lt&lt
Gesellschaftliche Unzulänglichkeiten

&gt&gt&gt
Weshalb versucht man in einem vom Erdbeben bedrohten Land Atomkraftwerke zu gründen und weshalb werden sinnlos immer neue Staudämme gebaut, obwohl es bereits bewiesen ist, dass es mehr Schaden anrichtet als Nutzen?
&lt&lt&lt
politische Unzulänglichkeiten

&gt&gt&gt
Weshalb wird in einem muslimisch fundierten Land eine kranke Person vom Krankenhaus abgewiesen, auch wenn sie dabei sterben müßte, weil er/sie keine Krankenversicherung oder kein Geld hat?
&lt&lt&lt
a) muslimisch "fundiert" ist die REPUBLIK Türkei nicht! Schonmal was von Laizismus gehört? Kuck mal rüber nach Franzreisch!
b) gesellschaftl. & politische Unzulänglichkeit

&gt&gt&gt
Weshalb können in einem Land, wo es über 90% Muslime gibt, die Menschen zwischen ihren Arbeitszeiten nicht beten? Weshalb gibt es für sie in den Arbeitsstätten keine Gebetsräume?
&lt&lt&lt
Siehe Laizismus!
Wenn du das machen willst, sprich mit DEINEM Arbeitgeber (oder die in der Türkei, mit dem Ihren) der Staat hat sich nicht um deinee relig. Probleme zu kümmern.
Die Republik Türkei ist nicht die Bundesrepublik, diese hat andere Prinzipien!

&gt&gt&gt
Und weshalb gibt es hingegen für Angestellte mit PC-Arbeitsplatz alle 2 Stunden gesetzlich geregelt 10 Minuten Pause?
&lt&lt&lt
Komisch? Echt?
Cool ... wieso nutze ich die nicht ?
Oder meinst du ... so ein Unsinn ... weg damit LOL

&gt&gt&gt
Will es die Wirtschaft so?
&lt&lt&lt
Frag den nächsten Baum !
"DIE" Wirtschaft wird dir nix antworten können!
Der Baum ... vielleicht, wenn du versuchst aus dem Fallen der Blätter eine Antwort zu ergründen!

&gt&gt&gt
Wer ist die Wirtschaft und wer bestimmt die Wirtschaft?
&lt&lt&lt
Der Wirt schafft in der Wirtschaft!
Wenn ihm die Wirtschaft gehört, dann "ist" er die Wirtschaft!
... und wenn er mal ein Marzipan-Modell seiner Wirtschafft hat, dann isst er die Wirtschaftt auch (oder nicht wenn er kein Marzipan mag)

"Die Wirtschaft" gibt es nicht! Wirtschaften ist meiner Ansicht nach eher nur ein Vorgang/System! Ein Austausch von Waren/Gütern/"Ideen".

&gt&gt&gt
Auf was basiert Wirtschaft?
&lt&lt&lt
Bölkstoff
&gt&gt&gt
...
&lt&lt&lt
...---... =sos
... = s

&gt&gt&gt
Weshalb wird Religion und damit verbunden das Beten als ein gefährliches Machtmittel seitens der Wirtschaftsträger gesehen?
&lt&lt&lt
LOL
ABER WIE!!!
Geh sofort zu ULKER, KOMBASSAN, YIMPAS zu den all vermeintlich "Grünen"-Unternehmen! Frag die!

&gt&gt&gt
...
&lt&lt&lt
das zeite "s" =&gt "s"+"s" ... *schreck* =&gt "SS"

&gt&gt&gt
Haben nicht alle Menschen das Recht zu beten?
&lt&lt&lt
Haben nicht alle Menschen ein Recht bäume zu begiessen?
&gt&gt&gt
= Eine gefährliche Frage?
&lt&lt&lt
... uuuund wie!!!

Weil ich könnte sofort eine Religionsgemeinschaft gründen, die statt 5 mal am Tag, gleich 96 mal "betet" zu je 14 minuten.
Beten ist "meditieren".

Du darfst mich dann einstellen! OK ?
  #972  
Alt 14.01.2004, 20:50
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Findest Du das komisch was Du schreibst?

Du kannst Dich gerne weiterhin lustig machen, wenn ich Ansätze für ein Diskussionthema biete, aber dies war nicht als Profilierungsmöglichkeit für einen Clown gedacht.

Wir könnten bis in den Morgengrauen ein Wortspiel aus Wirtschaft machen und für einen alten Hasen aus der Schule der Wirtschaft und Politik ist Laizismus bereits bekannt, ich brauche also keine Nachhilfe von Dir, vielmehr hätte ich sinnvolle Antworten erwartet, von einem intellektuellen Menschen wie Dir. Oder täusche ich mich und habe doch nur einen Clown vor mir?

Ein Clown, der das Versagen der Menschen nicht sehen, nicht hören und nicht sprechen möchte, vielmehr diesen mit Humor kaschiert, nur um es nicht als real empfinden zu müssen, damit die Wahrheit in ihm nicht schmerzt, den Untergang als Schicksal besiegelt sieht und sich mit der Mittelmäßigkeit zufrieden gibt?
  #973  
Alt 14.01.2004, 20:53
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sorry, das ist an aliconda adressiert o.

ohne Text
  #974  
Alt 14.01.2004, 21:10
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Lass mal die KIRCHE im Dorf"

hehehhehhee

nu" mal nicht übertreiben ;-)
Schliesslich sind "wir Türken" nicht ganz unschuldig daran ;-) hhehhehehehe
Wer hat einen Papst angeschossen?
Wer hat halb europa besetzt?
Wer hat Rom angegriffen?
Wer hat Ostrom zu Fall gebracht?
...
... sei doch nachsichtiger mit denen hehheheheh
... "die" haben doch nur ein bischen Angst vor den Türken ... begegne ihnen mit Gnade! ;-)
  #975  
Alt 14.01.2004, 21:19
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard absichtlich an mich selbst adressiert

Mag sein, das ich es tatsächlich mit Humor nehme!

Hätte ich es "so" beantwortet, wie du es zu wünschen scheinst, wäre es eher dann sarkastisch und bitter gewesen!

Aber warum mit dir streiten, du wirst eh wie viele der "grün" angehauchten, dich Argumenten oder anderen "Möglichkeiten" verschliessen!

Schau dir mal deinen Beitrag an ...!
Der ist zum Großteil gelinde gesagt nonsens! Wie gesagt ich könnte es auch anders ausdrücken ... dann würde "vielleicht" auch irtica" u.ä. fallen ...

Was meinst du ?

Überarbeite dein Beitrag und stell die "richtigen" Fragen!
Dann hätte ich auch "richtig" geantwortet. ;-)

Oder sollen die Forenteilnehmer auch die Fragen der anderen selbst, sich selbst stellen ?

Al"
  #976  
Alt 15.01.2004, 13:28
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schreib dieses thema in forum...

wirtschaft ok ))

yani ist mein forum..kimse birsey yazmiyorda hehehe
  #977  
Alt 15.01.2004, 13:29
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HEHE

Der Aliconda, wie wir ihn kennen und lieben ??? ) hehe
  #978  
Alt 15.01.2004, 21:07
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nö es gehört hier her :)

Denn ich möchte gerne über Wirtschaft im Zusammenhang zur Religion diskutieren ...

Ich freue mich, wenn Mitglieder ihre Ansichten darüber äußern, die sich mit Islamwissenschaften beschäftigen oder zumindest Interesse an einer harmonischen und konstruktiven Diskussion zeigen.
Vielen Dank.
  #979  
Alt 15.01.2004, 21:56
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Quark mit Sosse ...

die Kirchenlobby hat keine Angst, sie sind lediglich nur gierig und mächtig sauer.

Die Türken und Araber sind die einzige Rasse im mediterranen Raum, welche sie nicht missionieren konnten und damit ist über die Jahrhunderte etliche Kirchensteuer flöten gegangen!

Der Anschlag auf den Papst ist bewußt durch den Türken Ali iniziiert worden durch verschiedene Machenschaften und Intrigen außerhalb der islamischen Welt. Ali wurde von Kirchen- und Staatsmännern gekauft, deren Namen bislang vom Geheimdienst nicht preisgegeben werden, weil ansonsten der Frieden in Europa und die Glaubwürdigkeit an den Vatikan gefährdet wäre. Da sind verschiedene Interessen dahinter, die nichts mit radikalen Terrorgruppen von Islamisten zu tun hat, da sind andere Leute an Werk und das weiß der Papst und die Presse auch, nur wird es bewußt nicht publik gemacht, ich habe darüber viele Dokumentarfilme und Interviews mir angesehen, das ist mittlerweile Schnee von gestern und sollte nicht falsch dargestellt werden ...

Und zu Deinem Comment wegen den Kriegzügen der Türken in Europa. Da sollte man vielleicht noch mal auf die Geschichtsbücher hinweisen, dass es Söldner waren (christliche Kriegsritter und ehemalige christl. Soldaten), welche vom Sultan bezahlt und für die Kriege eingesetzt wurden. Oder meinst Du etwa, dass HURRA alle Türken in europäischen Dörfern plötzlich hüü hott hüü hottt auftauchten und alles niedermetzelten? Cok komiksin derim o zaman Es waren zu dieser Zeit Machtkämpfe und wirtschaftliche Interessen. Jeder führte Krieg. Jeder gegen jeden. Von Osten stießen die Hunnen auf Europa und plünderten und metzelten alles nieder. Der Balkan (Ungarn, Tschechei, Romänien) bat daher sogar den Sultan um Schutz. Ihnen waren also die Türken lieber als die Hunnen. Warum wohl? Weil sie ihre Religion frei ausüben durften und Schutz von den Türken vor Übergriffen der Nomadenvölker aus dem russischen Raum bekamen.

So schlimm waren also die Türken anscheinend nicht

Außerdem brachten sie ja auch Kultur- und Wissensaustausch ins Abendland.

In Italien sagt man z. b. oft den Spruch: vivere come l"otomani, das heißt *leben wie die Osmanen*, was dem Sinn entspricht wie *Gott in Frankreich*. Sie haben die Türken nicht nur befürchtet, sondern auch bewundert...
  #980  
Alt 15.01.2004, 21:59
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sorry :p o.T.

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu