Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #51  
Alt 16.11.2011, 20:45
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ich werde auch gehen liebes...meine Eltern sind in fünf Jahren insallah Rentner, dann verkaufen wir hier alles und "gehen". Das ist mein nächstes Ziel.

Aber die, die bleiben habens trotzdem nicht leicht.

Hier wird davon erzählt das türkische Väter ihren Töchtern das Kopftuch aufzwingen...
Die meisten Lehrer in Deutschland -sei es türkische oder deutsche Lehrer- haben in meinen Augen keinen hohen Stellenwert. Die "meisten" Lehrer hierzulande sind einfach faul und gleichgültig!
Hast du ne Ahnung wieviele Kinder ich vor der Sonderschule bewahrt habe?...man wollte sie dort hinschicken in der 1. Klasse weil sie nicht genügend Deutsch konnten.
..hast du ne Ahnung wieviele Kinder man in der Hauptschule behalten möchte obwohl diese eine Gymnasium empfehlung bekommen?
Die Zahlen sind erschreckend!

Wenn man all diese Sachen weiß, sieht und erlebt dann juckt es mich nicht ob EIN Vater Ali seiner Tochter das Kopftuch aufzwingen will oder nicht. Dieser Vater hat das recht über sein Kind...aber die Gesellschaft hat es nicht!
freut mich für dich wenn du bald gehst, und deine ruhe und frieden finden wirst.

ämter können versuchen was sie wollen...wenn ein schüler (egal welcher herkunft) die kriterien für die aufnahme einer bestimmten schule schafft, dann steht ihm das auch zu. es liegt an der familie sich dafür einzusetzten, dass ihnen das recht nicht genommen wird. man darf halt nie zu allem ja und amin sagen...ich war auch mal auf ner hauptschule (pubertät ), und weiss wie es da zugeht. trotzdem war ich letztendlich noch auf dem gymnasium. und das ohne wirklich probleme gehabt zu haben. ich habe auch auf der hauptschule lehrer gehabt, die das für utopisch gehalten haben, dass ich abitur mache...ich kann es ihnen aber nicht übel nehmen. wir waren fast nur türken in der klasse, und fast alle haben eine mehr als üble rechtschreibung gehabt. wir mussten in der 8.klasse noch diktate schreiben!....

der vater hat das recht über das kind...welch aussage...das entschuldigt natürlich alles!
tut mir leid, aber das ist einfach nur schwachsinn! natürlich kann und muss sich die gesellschaft manchmal einmischen. und das eigene kind am sozialleben auszuschliessen ist jedenfalls nicht richtig, und das muss gesagt werden!!!! sowas passiert sehr oft. das weisst du sicherlich selbst. es interessiert dich nur nicht, weil du wahrscheinlich selbst eine von denen bist, die nie mit auf klassenfahrt durften....
  #52  
Alt 16.11.2011, 20:51
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MrAnderson Beitrag anzeigen
Naja aber wir sollten nicht vergessen das der Deutsche Geheimdienst die Erroristen in der Türkei jährlich mit 300 Millionen Euro jedes jahr unterstützt haben.Also zum teil kommt der Terror hier aus Deutschland in die Türkei....
Wie kommst du zu dieser Aussage? Wo kann ich das nachlesen?

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
...mit der Bombe ist man einfach Weg. Folgeschäden gibt es bei den hinterbliebenen -trauer-kummer-schmerz-.
Keineswegs. Jede Bombe ist der Zündstoff für die nächste. Ein bombiger Kreislauf Ich würde es natürliche Selektion nennen, wenn überhaupt keine Unschuldigen draufgingen; aber dem ist nicht so.... Leider!

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
In Deutschland wird die Bombe in den Menschen hinein gesetzt. Auf den Straßen laufen unzählige "Bomben" durch die Gegend.

Das hingegen hat Folgeschäden für die Gesellschaft-das Land und die Welt.
Bumm macht es überall... aber in Bezug auf deine Stellungnahme zur Sonderschule oder Zurückhaltung von der höheren Schulbildung: Muss ich dir leider aus eigener Erfahrung 100% recht geben.

Ein anderes krasses Beispiel... irgendwas mit Formalitäten gehen schief. Studentin redet eine halbe Stunde fließend mit der Sekräterin. Am Schluss fragt die Angestellte: "Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache?" Sie drehte sich um und ging wortlos

=> Ich kenne die Studentin und sie spricht und schreibt besser Deutsch als ich!

Eine These lautet: Es gibt hier Köpfe, die wollen wehement verhindern, dass soooo viele helle ausländische elitäre IQs an wichtige Positionen kommen.

Bsp. Die Sekräterin in Leipzig mit der Jurastudentin. Jura bedeutet, dass evtl. ein Ausländer über die Deutschen urteilt. Das ist bitter für die Herrscher im eigenen Lande. Vor allem, wenn sie es selbst nur bis zur Angestellten schafften. Das gleicht nun mal einer unterschwelligen Machtabgabe an fremden Gedankengütern. (Für BildLeser: Ausländer an der Macht.... während der Deutsche an der Kasse knechtet!)

Gleiches gilt für Politik etc... bis in die MicroGesellschaft der MischEhen, wo die Erziehung der Mischlingskinder das jetzige kulturelle Weltbild verrrückt vor bekanntem und kalkulierbarem Terrain.

(Für BildLaser: Einflussnahme in die Entwicklung deutscher Kinder vom CocukBahcesi bis zum UniErleben)

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ama yinede nerden bakarsak bakalim...her terrörün kendine mahsus bir igrencligi var, burda haklisin.
Aynen.

Geändert von timeraiser (16.11.2011 um 20:56 Uhr).
  #53  
Alt 16.11.2011, 21:02
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen


es interessiert dich nur nicht, weil du wahrscheinlich selbst eine von denen bist, die nie mit auf klassenfahrt durften....
Das war das geilste überhaupt an deinem Text ....

bunu okudugum an koptum
Liebes wüsstest du wo ich alles war...wärst du neidisch auf mich ...da waren die Klassenfahrten ausflüge für Kinder hingegen.

ahahahahah hala gülüyorum..du hast meinen Tag gerettet
  #54  
Alt 16.11.2011, 21:07
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen


Keineswegs. Jede Bombe ist der Zündstoff für die nächste. Ein bombiger Kreislauf Ich würde es natürliche Selektion nennen, wenn überhaupt keine Unschuldigen draufgingen; aber dem ist nicht so.... Leider!



Bumm macht es überall... aber in Bezug auf deine Stellungnahme zur Sonderschule oder Zurückhaltung von der höheren Schulbildung: Muss ich dir leider aus eigener Erfahrung 100% recht geben.

Ein anderes krasses Beispiel... irgendwas mit Formalitäten gehen schief. Studentin redet eine halbe Stunde fließend mit der Sekräterin. Am Schluss fragt die Angestellte: "Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache?" Sie drehte sich um und ging wortlos

=> Ich kenne die Studentin und sie spricht und schreibt besser Deutsch als ich!

Eine These lautet: Es gibt hier Köpfe, die wollen wehement verhindern, dass soooo viele helle ausländische elitäre IQs an wichtige Positionen kommen.

Bsp. Die Sekräterin in Leipzig mit der Jurastudentin. Jura bedeutet, dass evtl. ein Ausländer über die Deutschen urteilt. Das ist bitter für die Herrscher im eigenen Lande. Vor allem, wenn sie es selbst nur bis zur Angestellten schafften. Das gleicht nun mal einer unterschwelligen Machtabgabe an fremden Gedankengütern. (Für BildLeser: Ausländer an der Macht.... während der Deutsche an der Kasse knechtet!)

Gleiches gilt für Politik etc... bis in die MicroGesellschaft der MischEhen, wo die Erziehung der Mischlingskinder das jetzige kulturelle Weltbild verrrückt vor bekanntem und kalkulierbarem Terrain.

(Für BildLaser: Einflussnahme in die Entwicklung deutscher Kinder vom CocukBahcesi bis zum UniErleben)



Aynen.
Ich hab da auch eine Lieblingsstory die muss ich erzählen.

Meine Schwester studiert Architektur an der Hochschule. Eines Tages parkt sie vor der Hochschule und muss ein Stück in die FH laufen...da sieht sie eine alte Lehrerin von ihr.

Sie begrüßen sich und ihre Lehrerin fragt sie was sie denn in der FH machen möchte.
Da sagt meine Schwester spontan: "Ich geh zum putzen"
ahahahah....einer meiner Lieblingsstories, lache minutenlang wenn ich das erzähle...

Naja auf jeden Fall guckt sie recht stutzig und meint: "wirklich?"

Daraufhin sagt meine Schester das sie dort studiert. Und sie meint: "sie hätte schon immer gewusst, das was aus ihr wird"....
..und der Osterhase trägt eine Brille!
ow man...aslinda aglanacak bir durum ama das mit dem putzen ist der hammer!
  #55  
Alt 16.11.2011, 21:20
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Das war das geilste überhaupt an deinem Text ....

bunu okudugum an koptum
Liebes wüsstest du wo ich alles war...wärst du neidisch auf mich ...da waren die Klassenfahrten ausflüge für Kinder hingegen.

ahahahahah hala gülüyorum..du hast meinen Tag gerettet
mir ging es ja auch nicht um die orte...manchmal willst du glaub ich einfach nicht verstehen. wenn dir ne aussage nicht passt, gehst du nie wirklich drauf ein...

hauptsache du hast gelacht...ist ja auch was.
  #56  
Alt 16.11.2011, 21:33
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
mir ging es ja auch nicht um die orte...manchmal willst du glaub ich einfach nicht verstehen. wenn dir ne aussage nicht passt, gehst du nie wirklich drauf ein...

hauptsache du hast gelacht...ist ja auch was.
Hey sorry aber da musste ich einfach lachen. Wie kannst du eine Aussage über mich machen, ohne irgendwelche Grundlagen hierfür zu haben??

Du hast nicht die Bohne Ahnung um was ich mich "in meiner Gegend" alles kümmere und urteilst nach Lust und Laune.



Hangi konuna deginmemi istersin? Kendinde gördügün hakki baskalarina tanimamanimi?
Sen cocuguna mini etek giydirdigin zaman sana birisi karisiyormu? Hayir, cünkü o senin cocugun ve kimsenin karismasinada izin vermezsin!
Ozaman baskalarinin cocugunada karismiyacaksin!
..so einfach ist das.

bu arada konu darma dagin oldu!
  #57  
Alt 16.11.2011, 21:43
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Politik sorgt sich wegen des Nazi-Terrors um den guten Ruf des Landes - mit Recht: Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sitzen tief in der deutschen Gesellschaft. Das zeigt nicht zuletzt der unselige Begriff von den "Döner-Morden", meint Stefan Kuzmany.

zwei Opfer arbeiteten in einem Döner-Laden, doch namensgebend für die Mordserie war der türkische Imbiss dennoch: "Döner-Morde" wurden und werden sie genannt - auch auf SPIEGEL ONLINE.

Herablassend, klischeebeladen und ausgrenzend

Der Begriff "Döner-Morde" ist ein trauriger Beweis für den latenten Rassismus der deutschen Gesellschaft - auf drei Ebenen. Zunächst bedeuten "Döner-Morde" eine herablassende Gleichsetzung und Entmenschlichung: Die Opfer werden allesamt zum "Döner" gemacht, als hätten sie keine Namen, als hätten sie keine Berufe. Man stelle sich eine ähnliche Mordserie mit vornehmlich italienischen Opfern vor - würden wir sie dann "Spaghetti-Morde" nennen? Und welch Aufschrei ginge durch Politik und Presse, würden in der Türkei serienmäßig deutsche Staatsbürger ermordet und man spräche dort von "Kartoffel-" oder "Sauerkraut-Morden"? Kaum auszudenken.


http://www.spiegel.de/kultur/gesells...798209,00.html

-----------------

Das war bisher DER BESTE ARTIKEL den ich bezüglich diesen Themas gelesen habe!
Solche Journalisten brauchen wir!...mich schockierts dennoch das so ein Artikel "Der Spiegel" veröffentlicht...

In meinem Ausgansposting habe ich das ja letztens zum Ausdruck gebracht und er schreibt einen Artikel darüber!

Hut ab!

Geändert von 21esma21 (16.11.2011 um 21:46 Uhr).
  #58  
Alt 16.11.2011, 21:45
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Hey sorry aber da musste ich einfach lachen. Wie kannst du eine Aussage über mich machen, ohne irgendwelche Grundlagen hierfür zu haben??

Du hast nicht die Bohne Ahnung um was ich mich "in meiner Gegend" alles kümmere und urteilst nach Lust und Laune.



Hangi konuna deginmemi istersin? Kendinde gördügün hakki baskalarina tanimamanimi?
Sen cocuguna mini etek giydirdigin zaman sana birisi karisiyormu? Hayir, cünkü o senin cocugun ve kimsenin karismasinada izin vermezsin!
Ozaman baskalarinin cocugunada karismiyacaksin!
..so einfach ist das.

bu arada konu darma dagin oldu!
du hast recht. ich habe keine ahnung, wie es um dich steht. von daher hatte ich auch "wahrscheinlich" geschrieben...und habe damit nicht wirklich geurteilt.

ich sagte ja auch nicht, dass man sich nicht anziehen darf, wie man will...mir ging es um das ausschliessen des eigenen kindes an schulischen und sozialen aktivitäten, aufgrund der religion. ich finde, wenn man ein kind in diesem land zur schule schickt, dann sollte man nicht dies und das verbieten, wo alle anderen kinder mitmachen dürfen...

...aber du hast recht, das schweift vom thema irgendwie ab, von daher...egal.
  #59  
Alt 22.11.2011, 18:45
Benutzerbild von koffeinjunkie
koffeinjunkie koffeinjunkie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 18
Beitrag

ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht schon erwähnt wurde im laufe der diskussion, aber ich finde es irgendwie schlimm, dass man diese serienmorde in der bevölkerung nicht als terrorismus verstehen möchte, und, dass das mitgefühl vieler deutschen mitbürger eher mäßig ist. man hält die sache teilweise sogar als ablenkungsmanöver von der integrationsdebatte oder verharmlost sie mit dem delikt der u-bahnschläger von berlin.
  #60  
Alt 23.11.2011, 14:09
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht schon erwähnt wurde im laufe der diskussion, aber ich finde es irgendwie schlimm, dass man diese serienmorde in der bevölkerung nicht als terrorismus verstehen möchte, und, dass das mitgefühl vieler deutschen mitbürger eher mäßig ist. man hält die sache teilweise sogar als ablenkungsmanöver von der integrationsdebatte oder verharmlost sie mit dem delikt der u-bahnschläger von berlin.
also wenn das kein terrorismus ist, dann weiss ich auch nicht. wie die bevölkerung das sieht...hmm..in der presse wurden die anschläge des öfteren terroristisch genannt.

solange nicht eigene landsleute sterben, oder man irgendwie eine verbundenheit mit menschen fühlt, ist das mitgefühl immer nur mässig. so ist doch jeder mensch.
wenn die opfer keine türken wären, würden wir hier nicht darpber diskutieren.

als ich keine kinder hatte, standen mir nicht immer die tränen in den augen, wenn ich las, dass ein kind entführt/missbraucht wurde...aber heute, da kann ich mir das nicht durchlesen.

das ist halt so...das bedeutet aber nicht, dass man deswegen kein mitgefühl hat...verstehst du was ich meine??

klar wollen die ablenken...man möchte doch nicht wieder als nazi gesellschaft angesehen werden. das image muss doch irgendwie aufrecht erhalten werden. da versucht man natürlich alles andere in den vordergrund zu rücken. normal.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu