Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 27.10.2009, 17:34
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Unhygienische Dönerläden

Ist schon ekelhaft was manche Restaurant- und Imbissbetreiber einem zumuten. Bin mir sicher, dass nicht alle Betreiber es so handhaben, aber dennoch es dürfte überhaupt nicht der Fall sein, dass solche Zustände herrschen.

Gibt es ein bestimmten Grund, warum immer Dönerläden im Visier der Ordnungsämter sind.
Es gibt ja auch genügend Sendungen (Rach, der Restauranttester, Die Küchenchefs,etc.), in denen Köche in diverse Restaurants gehen, um deren Besitzern zu helfen und da sehen die Küchen auch nicht gerade appetitlich aus und manche sind wirklich widerlich, aber die werden nicht an den Pranger gestellt! Wieso?

Wo ist da das Ordnungsamt?

Allein bei LIDL die Brötchen wurden bzw werden wahrscheinlich immer noch in einem heruntergekommen verschimmelten Betrieb hergestellt. Einige Lebensmittel enthalten nicht einmal das was drauf steht, z.B. bei Fruchtjogurts sind noch nicht mal echte Fruchtstücke darin enthalten, sondern bearbeitet Sägespähne von einem bestimmten Baum. Es wird zu einem bestimmten Brei verarbeitet und mit Lebensmittelfarbe und Aromen versehen und unser einer darf sich einbilden, dass er/ sie einen Fruchjogurt isst!

Wir essen zum größten Teil Müll!

Geändert von Naschkatze (27.10.2009 um 20:02 Uhr).
  #2  
Alt 27.10.2009, 18:08
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Ordnungsämter kümmern sich doch um alle Läden. Ich kenne diese Sendungen auch, und da bekommen die Chinesen und Griechen genauso eine auf den Deckel wie die Türken.

Wenn du eine Sendung gesehen hast, wo mehrer Dönerläden gezeigt wurden, wurde das bestimmt nicht aus Rassistischen gründen gemacht.

Eine Studie ergab das 25% aller döner schweinefleich enthalten. Oder eine Türkische Fluggesellschaft gab ihren Gästen schweinefleich zu essen und das bei inlandsflügen.

Stellungnahme der Gesellschaft: Einmal ist schon nicht so schlimm!

Recht haben sie, den die Fluggeschellschaft versündigt sich.

Um nochmal zurückzukommen das Türken im TV in einem schlechten Bild gezeigt werden. Habe ich einmal Frauentausch gesehen, da war die Türkin der saubere Engel und die Deutsche der schmutzfink.

Also werden Türken nicht immer schlecht dagestellt.
  #3  
Alt 27.10.2009, 18:42
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht jeder Dönerladen ist türkisch!

Daher frag ich Dich wie Du darauf kommst, ich hätte es auf eine Nationalität bezogen?

In den Nachrichten werden über keine Restaurants oder Imbissbuden berichtet, die offiziell von Ordnungsämtern gerügt worden sind. Die Dönerläden hingegen schon.

Was die restlichen Sendungen (keine NACHRICHTEN) anbelangt, die sind die einizigen die daraus kein Hehl machen, aber da steht auch nicht unbedingt die Hygiene im Vordergrund, sondern eher der Erhalt des Betriebes. Zumindest kriegen die Gäste ja nie mit, wie die Küche aussieht, sondern bekommen den Frass vor die Nase gesetzt, der dort fabriziert wird.

Diese Fluggesellschaft muss sich letztlich allein dafür verantworten, schließlich haben diese Menschen es im guten Glauben gegessen. Und Frauentausch zieh ich mir ganz sicher nicht rein. Inwieweit ist diese Sendung pädagogisch wertvoll? Mir tun die Kinder leid, die da kaum Entscheidungsfreiheit besitzen! Aber das ist nicht das Thema!



Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Die Ordnungsämter kümmern sich doch um alle Läden. Ich kenne diese Sendungen auch, und da bekommen die Chinesen und Griechen genauso eine auf den Deckel wie die Türken.

Wenn du eine Sendung gesehen hast, wo mehrer Dönerläden gezeigt wurden, wurde das bestimmt nicht aus Rassistischen gründen gemacht.

Eine Studie ergab das 25% aller döner schweinefleich enthalten. Oder eine Türkische Fluggesellschaft gab ihren Gästen schweinefleich zu essen und das bei inlandsflügen.

Stellungnahme der Gesellschaft: Einmal ist schon nicht so schlimm!

Recht haben sie, den die Fluggeschellschaft versündigt sich.

Um nochmal zurückzukommen das Türken im TV in einem schlechten Bild gezeigt werden. Habe ich einmal Frauentausch gesehen, da war die Türkin der saubere Engel und die Deutsche der schmutzfink.

Also werden Türken nicht immer schlecht dagestellt.

Geändert von Naschkatze (27.10.2009 um 18:50 Uhr).
  #4  
Alt 27.10.2009, 19:01
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
Daher frag ich Dich wie Du darauf kommst, ich hätte es auf eine Nationalität bezogen?

In den Nachrichten werden über keine Restaurants oder Imbissbuden berichtet, die offiziell von Ordnungsämtern gerügt worden sind. Die Dönerläden hingegen schon.

Was die restlichen Sendungen (keine NACHRICHTEN) anbelangt, die sind die einizigen die daraus kein Hehl machen, aber da steht auch nicht unbedingt die Hygiene im Vordergrund, sondern eher der Erhalt des Betriebes. Zumindest kriegen die Gäste ja nie mit, wie die Küche aussieht, sondern bekommen den Frass vor die Nase gesetzt, der dort fabriziert wird.

Diese Fluggesellschaft muss sich letztlich allein dafür verantworten, schließlich haben diese Menschen es im guten Glauben gegessen. Und Frauentausch zieh ich mir ganz sicher nicht rein. Inwieweit ist diese Sendung pädagogisch wertvoll? Mir tun die Kinder leid, die da kaum Entscheidungsfreiheit besitzen! Aber das ist nicht das Thema!
Weil du gefragt hast warum immer Dönerläden ins Visir der Ordnungsämter fallen. Deswegen habe ich gedacht das du es auf die Nationalität beziehst.
Keine Ahnung warum es die Nachrichten bringen.
In jedem Imbiss kann man was finden wenn man will, wenn ein Grill darin ist, braucht man keine Ausbildung um irgendwelche unhygiensichen sachen zu finden. Fett spritzt überall hin, fleisch kann nicht immer verbraucht werden. z.B. in Sennestat ist ein Dönerladen der hat zwei Spieße , einen kleinen und einen großen. Den großen machen die immer dran wenn die Schule aus ist, dann nehmen sie ihn ab und machen den kleinen dran, und abends wenn feierabend verkehr ist machen sie den großen wieder dran. Und das alles mit Hähnchen fleisch. Also solche fälle gibt es wirklich.
Ich persönlich gehe, seitdem ich mal im China Imbiss gearbeitet habe, nicht mehr Chinesisch essen.
Ich möchte es dir hier nicht mit dem Chinesichen essen verderben deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.

Und was Frauentausch angeht, ich bin eine alte klatschtante, das gehört halt dazu.;-)
  #5  
Alt 27.10.2009, 19:10
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=jpN5wtBYONg

01:34 -02:01 !!!!..

*muhahahahahah
  #6  
Alt 27.10.2009, 19:26
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich ziehe es vor selber zu kochen, da weiß ich wenigstens was drin ist und wie es zu bereitet wurde!
  #7  
Alt 27.10.2009, 19:47
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

naschkatze du warst wieder mal schneller als ich)
Döner denince hemen akla türkler geliyor.tabiki yunanlar,eski yugolar falanda yapiyor ama biz önde gittimizden, kokmus eti baskalari kullansada türklerin adi batiyor. o yüzden cok dikkat etmek gerek. gözaltina alinca cok mutfaklar kapatalicak durumda ama dönerciler daha dikkat cekici. dikkat edilmesini dogruda buluyorum ama herkesi gözaltina alsalar iyi olur. ama buda o kadar kolay degil ama...saglik icin bazi fedakarliklar olmali derim
  #8  
Alt 27.10.2009, 20:58
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen runter Ekelhaft

Was mir bei den meisten türkischen Lebensmittelhändlern auffällt: das so schmackhafte Ekmek und Pide liegt offen im Regal, und jeder Kunde begrabscht jedes Brotteil um möglichst das frischeste zu ergattern.

Wie viele Damenhände waren wohl vorher im Slip oder da irgendwo in der Gegend ?
Und wie viele Männerhände mögen wohl vorher am Penis gewesen sein, bevor man sich auf die Brotsuche machte ?

Es ist mir schleierhaft, wieso ein Ordnungsamt das bis heute nicht endeckt haben will.

Geändert von grandcolor (27.10.2009 um 22:04 Uhr).
  #9  
Alt 27.10.2009, 22:25
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist ja nicht nur das!

Bei den Bäckerein ziehen die Verkäuferinnen nicht einmal mehr Handschuhe an oder benutzen die Zange. Nein, im Gegenteil diese Verkäuferinnen grabschen die Brötchen oder die Stückchen mit ihren dreckigen Händen an.

Geändert von Naschkatze (28.10.2009 um 10:45 Uhr).
  #10  
Alt 28.10.2009, 10:41
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Was mir bei den meisten türkischen Lebensmittelhändlern auffällt: das so schmackhafte Ekmek und Pide liegt offen im Regal, und jeder Kunde begrabscht jedes Brotteil um möglichst das frischeste zu ergattern.

Wie viele Damenhände waren wohl vorher im Slip oder da irgendwo in der Gegend ?
Und wie viele Männerhände mögen wohl vorher am Penis gewesen sein, bevor man sich auf die Brotsuche machte ?

Es ist mir schleierhaft, wieso ein Ordnungsamt das bis heute nicht endeckt haben will.
color iiiiiiiii, simdi artik pidede alamayacagiz!!
zum glück sind die Pides bei uns immer eingepackt aber in hannover, in manchen läden habe ich schon öfters mal gesehen, dass die pides einfach lose rumliegen.es schmeckt natürlich auch viel knusperiger aber mann muss halt abwägen...knusperpide odeeer "fingerabdrücke")
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu