Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1351  
Alt 04.04.2006, 11:10
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Aktuelle Ereignisse regen wiedermal an

um an die Situation zu denken, in der sich viele von uns doch befinden!

Irgendwie muss jeder einzelne doch davon betroffen sein..
Durch Kinder, Geschwister etc..

Was wollt Ihr denn unternehmen damit es eure nicht so schwer haben?
Vorsorge in dem es garnicht zur Förderklasse kommt ?
  #1352  
Alt 04.04.2006, 20:11
Benutzerbild von lotusbluete82
lotusbluete82 lotusbluete82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Sprachförderung...

...ist das A und O. Aber wie ist halt die Frage!
Ich lasse meinen Bruder nur noch in einer Sprache sprechen. Er darf kein Misch-Masch mehr reden. Wenn er nicht weiter weiss, muss er einfach in der entsprechenden Sprache - ob es nun Deutsch oder Türkisch ist - umschreiben.
Ob es was bringt? Wer weiss...
  #1353  
Alt 05.04.2006, 03:18
Benutzerbild von geronimolino
geronimolino geronimolino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard PKK Terror gegen Türkei

In den vergangenen Tagen sind Anschläge auf türkische Einrichtungen verübt worden. Vorangegangen waren die Anschläge in der Türkei.
Anschläge passieren oft nicht spontan, sondern sind von langer Hand geplant. Mich interessiert gar nicht die Frage, wer die Anschläge verübt hat, sondern welche Reaktion damit bezweckt werden soll.

Es werden Anschläge verübt und der PKK in die Schuhe geschoben. Ja, die PKK ist eine Terror Organisation nur werden die Anschläge tatsächlich von der PKK geplant und ausgeführt. Reicht es schon aus, dass diejenigen, die Anschläge verüben Kurden sind, um zu sagen, dass sie PKK Terroristen sind?

Interessant finde ich, dass in Deutschland und in der Türkei vor allem Einrichtungen der "Ülkücüs" betroffen waren.
Kann es sein, dass irgendjemand den Grundstein für einen Bürgerkrieg legen will, und als Ausgangspunkt eine Konfrontation zwischen "Ülkücüs" und Kurden provoziert?
Wenn ja, wer zieht Gewinn daraus?
Alles muss man im Rahmen der Weltpolitik nehmen. Die USA muss den Kurden etwas geben, um sie zufrieden zu stellen und das könnte doch vielleicht ein kurdischer Staat sein auf türkischem Boden oder?

Ich fordere jedenfalls alle klugen Türen und Kurden auf sich nicht in ethnische Schranken verweisen zu lassen, denn genau das ist die Reaktion die bezweckt werden soll.

Es gibt internationale Profiteure von dieser Spaltung und sollte es zur Gründung eines kurdischen Staates kommen auf türkischem Boden, was ich nicht glaube dann würde das die völlige Entrechtung der Kurden bedeuten, denn Unterstützung bekommen vor allem radikale kurdische Organisationen nicht aus "Demokratieliebe" durch ausländische Geheimdienste. Erinnert ihr euch noch, als man den Arabern im ersten Weltkrieg ein arabisches Reich versprochen hat und sie gegen die Türken aufgehetzt hat? Erinnert ihr euch, was man mit den Arabern danach gemacht hat?
Sind Kurden und Türken so verschieden?
Jedenfalls wäre die Gründung eines kurdischen Staates keine Staat im historischen Sinne sondern ein von aussen initiiertes künstliches brüchiges Gebilde.
Ferner glaube ich, dass Staaten zu führen einen evolutorischen Charakter haben, d.h. aufgrund der feudalen Stammesstrukturen, die vor alle unter irakischen Kurden herrschen würde es niemals einen intakten Staat geben, sondern nur so lange wie sie internationale Unterstützung bekommen.
Was passiert wenn in naher zukunft alternative Energiequellen entdeckt werden und das Öl unwichtig wird?
Ich sage es euch: Schon in naher zukunft wird die arabische und kurdische Bevölkerung im Irak und im Nahen Osten ihrem Schicksal überlassen werden und wird keinerlei Unterstützung bekommen. Erst dann und nur dann werden viele Kurden merken, dass der Traum eines Kurdistans zerplatzt.

Staaten zu führen und zu gründen ist evolutorisch bedingt und dafür braucht man eine Tradition der Staatsführung.
Diese Tradition ist leider weder bei Arabern noch bei Kurden vorhanden. Damit wir uns verstehen: Ich wäre froh, wenn es eine solche Tradition bei Kurden und Arabern geben würden, denn das würde Stabilität in die Region bringen.

Naja, auf jedenfall sollten Kurden und Türken Ruhe bewahren und keine von aussen her gewollten aggressiven Reaktionen zeigen, andernfalls wird es den Kurden genauso wie den Arabern ergehen und sie werden weniger in der Hand haben als jetzt. Das ist keine Drohung, sondern eine Feststellung.

Alle die mir nicht glauben sollten sich den Lauf der Geschichte anschauen, dann werden sie merken, dass wir alle im moment nur die Bauern auf dem Schachbrett sind und nur hin und her geschoben werden.
  #1354  
Alt 05.04.2006, 15:03
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard Gleichberechtigung,Menschenrechte??

Also,diese türkische Verbände fordern hier in Deutschland mehr rechte für Türken,zb.mehr türkisch Unterricht in Schulen,usw.
Man sollte erstmal in sein eigenem Haus das Dreck kehren.Wie schaut es denn in der Türkei aus? Gibt es dort kurdisch Unterricht?Wenn ja seit wann? Wieso gibt es in der Türkei immer weniger Christen? Also,die Türkei sollte erstmal bei Sich selber anfangen und nicht auf andere den Finger zeigen.
Von wegen die Nazis,von wegen die Gavur aus Deutschland,die Vorurteile gibt es zu oft.Also,ich als türkischer-Kurde fühle mich hier viel wohler als in der Türkei.
Ich glaub andere sollten sich hier auch nicht beschwerden.
Und diese aktuelle probleme in Berlin kotzen mich auch an.Die Ausländer(Türken,Araber,usw) sind selber schuld,wieso die Gewalttätig sind.Wieso muss ich mein Sohn auf einer Schule schicken,wo es 80% Ausländer sind?Die Schuld der gewaltätigen Kinder sind ganz wo anders.Die sind bei den Eltern und an den Kindern selber,denn jeder ist selber an seine Taten würdig. Egal,wo du bist,ob du in einem Getho bist oder nicht.Wenn man negativ eingestellt ist,dann kommt man auch nicht weiter.Wenn man schon an der Wand ist,dann sollte man richtig den Anderen zeigen,dass man ein bessere Mensch sein kann und nicht verzweifelt nach hinten blicken.
Na ja.. das reicht erstmal für heute
  #1355  
Alt 06.04.2006, 14:52
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard Ihr solltet euch mehr mit Kurden...

beschäftigen und nicht mit PKK anhänger.Wenn eine Minderheit unzufrieden ist,sucht sie sich etwas,wie zb.PKK. Der türkische Staat sollte endlich mal für die Kurden und Minderheiten etwas tuen und nicht als Menschen der zweiten Klasse betrachten,das gilt auch für die Bevölkerung. Ich persönlich bin türkischer Kurde.Ich kann nicht mehr kurdisch,damals gab es kein Kurdisch in der Türkei und heute auch nicht.Wann soll es denn geschehen?Es gibt viel Kurden in der Türkei die demokratische Einstellung haben und das PKK auch als terrostische Partei sieht,aber man hat den Kurden im Osten(allgemein) allein gelassen.Da braucht man sich nicht zu wundern,wenn diese Menschen nicht intigriert werden und dann nach etwas anderes schauen.
Bis die Türken das verstehen,wird es noch genarationen vergehen
  #1356  
Alt 06.04.2006, 16:13
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bilinguale Erziehung

...ist möglich, und so ein "Geschenk", das dem Kind bei seiner Entfaltung überhaupt keine Mühe bereitet, sollte auf jeden Fall genutzt werden.. zu Hause türkisch sprechen, in einer zur gleichen Zeit deutschsprachigen Umgebung funktioniert zum Beispiel sehr gut. es muss halt nur der offene Umgang mit Deutschen gegeben bzw. erlaubt sein.

dennoch: wenn es mir, als Mutter, einfach scheissegal ist, dass aus dem Kind irgendwann mal etwas werden könnte, geschweigedenn dass es es sich mal vernünftig ausdrücken könnte, weil ich ihm nicht einmal die Landessprache vermitteln kann oder will, dann fände ich das dem Kind gegenüber einfach nur unverschämt und ich hätte es gar nicht erst in die Welt setzen dürfen...
  #1357  
Alt 07.04.2006, 08:54
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Yumurtladi...

RTE yine yumurtladi.

RTE dün aynen su aciklamayi yapti:

"Demokratik bir yaþam sürmek istiyorsanýz zaten kaçmaya göçmeye gerek yok. Elde silahla dolaþmaya gerek yok. Silahsýz þekilde gelirsin masada her þeyini konuþursun edersin."

Dün sehitler topraga verilirken bu sahis katilleri masaya davet ediyordu.

Hala bu adamin pesinde kosanlarin sadece aklindan degil, artik vatan severliginden de süphe ederim!
  #1358  
Alt 07.04.2006, 10:24
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Zunächst ist festzuhalten, dass es in der Türkei keine Menschen 2.Klasse gibt.

Jeder Bürger, gleich in welcher Provinz er lebt, hat die gleichen Rechte und Pflichten.
Jeder darf wählen, gewählt werden, die Schule besuchen, einen Beruf aufnehmen, heiraten, sich scheiden lassen, seinen Wehrdienst ableisten usw. usw.

Darüber hinaus gibt es keine ethnische Minderheit in der Türkei.
Wer eine Minderheit ist bestimmt der Lausanner Friedensvertrag.

Kurdisch war offiziell etwa 10 Jahre verboten.
Inoffiziell hat sich niemand darum gekümmert.
Wer kurdisch sprechen oder lernen wollte konnte dies immer tun. Wer das Gegenteil behauptet der versucht sein eigenes Unvermögen auf diese Art zu vertuschen.

Das es Unzufriedenhei gibt steht außer Frage. Aber die Unzufriedenheit gibt es in sämtlichen Provinzen der Türkei.
Einem Bauern in einem kleinen Dorf an der Ägäis geht es mindestens genau so beschissen wie jemandem in einem Dorf in Südost-Anatolien.

Den Leuten in den "Slums" von Istanbul geht es gleichermaßen dreckig wie den Leuten in den "Slums" von Diyarbakir.

Ferner ist es ein riesen Fehler alle kurdischstämmigen Bürger über einen Kamm zu scheren. Mindestens 90 % dieser Leute sind mindestens genauso loyal zu ihrem Staat und ihrer Nation wie der Rest der Bevölkerung. Damit ist die "Loyalitätsrate" wahrscheinlich sogar höher als bei anderen Bevölkerungsgruppen. Dies haben wir jetzt bei den Vorkommnissen im Südosten erlebt. Gerade einmal ein paar Tausend Leute gingen auf die Straße, während Millionen in ihren Häusern blieben!

Außerdem, mir will doch auch keiner erzählen, dass diejenigen, die es zu Reichtum gebracht haben sich mit der Armut identifizieren.

Beispiel: Ibrahim Tatlises. Wenn es darum geht seine Kassetten zu verkaufen besinnt er sich auf seine Herkunft und nutzt die Dummheit der Menschen aus. Wenn es aber darum geht sein Geld zu investieren, dann investiert er nicht in die Region aus der er stammt, sondern er investiert in Istanbul, Antalya oder Izmir.
Das gilt für jeden der aus der Region stammt und Geld hat. Wieso investieren diese Leute nicht in die Menshen?

Man kann sich die Frage stellen, weshalb die Armut im Westen, Norden und Osten sich nicht in Gewalt niederschlägt, sondern nur im Südosten.

Dies ist auch ganz einfach zu erklären. Die Gewalt ist auf die Gesellschaftsstruktur in der Region zurückzuführen.
In der Region gibt es noch immer Feudalherren.
Nicht das Individuum, sondern die Sippe regelt das Leben.
Je nachdem welche Interessen die Sippe hat, stellt sie sich mal gegen und mal hinter den Staat. Das war schon immer so.
Aufgabe des Staates muss sein diese Feudalherren zu verjagen und eine Bodenreform zu machen.
Darüber hinaus muss investiert werden in Bildung, in die Infrastruktur und in die Wirtschaft und zwar überall dort wo es nötig ist.

Schließlich muss sich jeder Bürger entscheiden, ob er Seite an Seite mit seinen Landsleuten für eine bessere, noch lebenswertere Türkei kämpfen möchte oder ob er lieber in sein Verderben rennen will.

Das ist meine Meinung.

Das man dabei rigoros gegen Terrorismus und Spalterei vorgehen muss steht außer Frage.

Daher ist für mich auch inakzeptabel das RTE meine Nation spaltet. Daher ist es inakzeptabel mit Terroristen zu verhandeln.
Die Terrororganisation ist ein Handlanger der Imperialisten.
Die EU und die USA wollen, mit Hilfe RTE"s, den Kemalismus beseitigen, denn der Kemalismus ist Anti-Imperialismus.
Damit werden sie aber keinen Erfolg haben und die Geschichte wird sich wiederholen.

Der Kemalismus wird die Handlanger der Imperialisten früher oder später in ihrem eigenen Blut ertränken.
Dies steht außer Frage!
  #1359  
Alt 07.04.2006, 11:40
Benutzerbild von bountyy
bountyy bountyy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer sich integrieren will, der hat kein

Problem damit.
Die, die sich nicht integrieren wollen, sind genau die, die es auch nicht in der Türkei schaffen sich zu integrieren.

Ob der Deutsche damit klar kommt, ob Du integriert bist oder nciht ist ein anderes Thema.
Deine solarium gebräunte Haut und Dein schwarzes Haar sind nicht integrierbar! Sie sind sie selbst, genau wie Du auch Du selbst sein solltest !

Be youself !
Do not copy anyone !
  #1360  
Alt 07.04.2006, 12:08
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard ich glaub

du es ist sinnlos mit dir zu unterhalten. Du vertuschst nur Wahrheit und schreibts Romane ohne Ende,aber die Wahrheit ist bei Dir nicht vorhanden.
Es ist echt,dass es solche Menschen wie dich gibt,dass ich hab doch in der Türkei 9 Jahre gelebt.Ich weis doch wie es war und wie es ist.Ich weis,dass die Türkei noch viel vor sich hat in Sachen Demokratie und du "Pasa.." wirst du nie verstehen,dass du in dein Kemalismus verknallt bist.Kemal Atatürk hat sein bestes gemacht,aber wir leben in 2006,das hast du glaube ich vergessen und nicht nur Du,sehr viele Türken haben es vergessen.Aber es ist sinnlos mit solchen Menschen wie dich zu unterhalten.
Ich weis doch wovon ich rede,ich durfte damals kein Kurdisch Unterricht machen,usw .Es sind nicht türkische Kurden,es sind viel Minderheiten die die Türkei unterdrückt hat,ob es geistig war oder nicht.Der geistige Gewalt ist viel schlimmer als der körperliche Gewalt.Daher bin ich als türkischer Kurde genauso gegen die PKK,aber die Realität solltest mal endlich mal ins Auge nehmen.Na ja..
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu