Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 25.06.2011, 23:19
Benutzerbild von Pomelo
Pomelo Pomelo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 5
Standard Kopftuch: Ja oder Nein?

Wie steht ihr zu diesem Thema, soll das Kopftuchverbot in der Türkei aufgehoben werden?
  #2  
Alt 26.06.2011, 11:07
BuSonTango
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe da eine ambivalente Einstellung dazu:

Zum Einen bin ich -natürlich- für freie Religionswahl und jede soll nach ihrer Facon leben und glücklich sein.

Aber ich bin GEGEN Kopftuch in öffentlichen Ämtern: Vewaltung, Schulen, etc. In der freien Wirtschaft ist es den Einrichtungen überlassen...

Überall dort, wo Region (und auch andere Phänomene wie bspw. polistische, sexuelle Vorlieben) im privaten bleiben und nicht funktionalisiert oder mißbraucht werden um andere Menschen im eigenen Interesse "gefügig" zu machen wäre es f´ür mich ok.

ABER....da ich das in der Türkie zurzeit nicht sehe, gehört es m.E. weiterhin verboten!
  #3  
Alt 26.06.2011, 12:34
Anarcho
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BuSonTango Beitrag anzeigen
Ich habe da eine ambivalente Einstellung dazu:

Zum Einen bin ich -natürlich- für freie Religionswahl und jede soll nach ihrer Facon leben und glücklich sein.

Aber ich bin GEGEN Kopftuch in öffentlichen Ämtern: Vewaltung, Schulen, etc. In der freien Wirtschaft ist es den Einrichtungen überlassen...

Überall dort, wo Region (und auch andere Phänomene wie bspw. polistische, sexuelle Vorlieben) im privaten bleiben und nicht funktionalisiert oder mißbraucht werden um andere Menschen im eigenen Interesse "gefügig" zu machen wäre es f´ür mich ok.

ABER....da ich das in der Türkie zurzeit nicht sehe, gehört es m.E. weiterhin verboten!
Ich bin gegen das Kopftuch, aber auch gegen das Kopftuchverbot! Dass man mit Verboten genau das herbeiführt was man eigentlich verhindern will, sieht man zu genüge anhand des Kopftuchverbotes in der Türkei! Abgesehen mal davon, dass es gegen die Grundrechte des Menschen verstößt und definitiv undemokratisch ist!
  #4  
Alt 26.06.2011, 13:56
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeder soll sich so kleiden wie er/sie es mag,

solange sie niemandem aufgezwungen wird, find ich es ok.

Das äussere Erscheinungsbild einer Person stellt ihre Kompetenz nicht in Frage
  #5  
Alt 26.06.2011, 14:30
Benutzerbild von Pomelo
Pomelo Pomelo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von BuSonTango Beitrag anzeigen
Ich habe da eine ambivalente Einstellung dazu:

Zum Einen bin ich -natürlich- für freie Religionswahl und jede soll nach ihrer Facon leben und glücklich sein.

Aber ich bin GEGEN Kopftuch in öffentlichen Ämtern: Vewaltung, Schulen, etc. In der freien Wirtschaft ist es den Einrichtungen überlassen...

Überall dort, wo Region (und auch andere Phänomene wie bspw. polistische, sexuelle Vorlieben) im privaten bleiben und nicht funktionalisiert oder mißbraucht werden um andere Menschen im eigenen Interesse "gefügig" zu machen wäre es f´ür mich ok.

ABER....da ich das in der Türkie zurzeit nicht sehe, gehört es m.E. weiterhin verboten!
Wie kannst du nur einer Gruppe das Recht geben, an Schulen oder Universitäten, Bildung zu erlangen? Findest du deine Ansicht nicht etwas egoistisch?
  #6  
Alt 27.06.2011, 12:42
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

kopftuch...pro:
--> verdeckt mögliche glatzenbildung, man muss nie wieder geld für einen haarschnitt ausgeben
--> man hat immer eine picknick unterlage parat
--> notfalls ist es auch als windel einsetzbar


kopftuch...contra:
--> einmal aufgesetzt, muss man es auf lebenszeit tragen, sonst ist man ein schlechter moslem und die leute fangen an komisch zu gucken und man selber fühlt sich nackt, auch wenn alles andere unter einem schweren mantel versteckt ist

--> ohren sollten dauerhaft der frischen luft ausgesetzt werden, sonst fängt der schmalz an zu müffeln,...auch in anderen bereichen anwendbar

--> wiedererkennungseffekt bei ehemann und kindern sinkt, sobald man die farbe des kopftuchs wechselt
  #7  
Alt 27.06.2011, 14:33
Anarcho
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
kopftuch...pro:
--> verdeckt mögliche glatzenbildung, man muss nie wieder geld für einen haarschnitt ausgeben
--> man hat immer eine picknick unterlage parat
--> notfalls ist es auch als windel einsetzbar


kopftuch...contra:
--> einmal aufgesetzt, muss man es auf lebenszeit tragen, sonst ist man ein schlechter moslem und die leute fangen an komisch zu gucken und man selber fühlt sich nackt, auch wenn alles andere unter einem schweren mantel versteckt ist

--> ohren sollten dauerhaft der frischen luft ausgesetzt werden, sonst fängt der schmalz an zu müffeln,...auch in anderen bereichen anwendbar

--> wiedererkennungseffekt bei ehemann und kindern sinkt, sobald man die farbe des kopftuchs wechselt
Ganz schön respektlos, spalterisch und faschistoid!!!
  #8  
Alt 28.06.2011, 11:17
Benutzerbild von anchovis
anchovis anchovis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Anarcho Beitrag anzeigen
Ganz schön respektlos, spalterisch und faschistoid!!!
... oder vielleicht einfach *nur* sarkastisch ????
  #9  
Alt 29.06.2011, 11:36
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von anchovis Beitrag anzeigen
... oder vielleicht einfach *nur* sarkastisch ????
das ist das schöne an der freien meinung, jeder hat eine andere und darf sie äussern
  #10  
Alt 29.06.2011, 13:21
Benutzerbild von DirtSeher
DirtSeher DirtSeher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
das ist das schöne an der freien meinung, jeder hat eine andere und darf sie äussern
das findest du schööööön
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu