Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 22.05.2010, 14:27
la_vazza
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Baby bestellen - Leihmütter

Heute habe ich einen interessanten Artikel in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Es geht um Leihmütter in Indien bzw. um diese "Industrie" dort.

Europäer, Amerikaner und Japaner sind es primär, die nach Indien ausweichen, weil es dort billiger ist. Zwischen 18.000 bis 22.000 $ kostet dort ein Baby (davon bekommt eine Leihmutter etwa 5 bis 6000 $). In den USA dagegen 80.000 bis 150.000 $.

In dem Artikel heißt es da zb:

"Eine Mutter aus den USA brachte das Sperma ihres querschnittgelähmten Sohnes, das in einer indischen Eizelle in eine indische Leihmutter eingepflanzt wurde. Er hat nicht einmal eine Frau, aber jetzt hat er ein Kind. Europäisches Sperma, amerikanische Eizellen, indische Leihmutter, koreanisches Sperma, brasilianische Eizellen. Hier werden Kinder international zusammengebaut....

Ein japanisches Paar hat das georderte Kind nicht abgeholt, weil sie sich während der Schwangerschaft (der Leihmutter) getrennt haben. Die Großmutter und der Vater kamen irgendwann und nahmen es mit, bezahlt war es ja."



Was denkt ihr darüber?
  #2  
Alt 25.05.2010, 15:07
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

für kinderlose ehepaare vielleicht eine großer traum
ich persönlich halte nichts davon eher würde ich ein kind aus drittländern adoptieren
aber wer dies als letzten ausweg sieht um ein kind zu bekommen , bitteschön meinetwegen
  #3  
Alt 26.05.2010, 22:01
la_vazza
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich halte eine Adoption auch für die bessere Alternative
  #4  
Alt 25.06.2010, 15:54
Isis_
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Zitat:
Zitat von la_vazza Beitrag anzeigen
Heute habe ich einen interessanten Artikel in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Es geht um Leihmütter in Indien bzw. um diese "Industrie" dort.

Europäer, Amerikaner und Japaner sind es primär, die nach Indien ausweichen, weil es dort billiger ist. Zwischen 18.000 bis 22.000 $ kostet dort ein Baby (davon bekommt eine Leihmutter etwa 5 bis 6000 $). In den USA dagegen 80.000 bis 150.000 $.

In dem Artikel heißt es da zb:

"Eine Mutter aus den USA brachte das Sperma ihres querschnittgelähmten Sohnes, das in einer indischen Eizelle in eine indische Leihmutter eingepflanzt wurde. Er hat nicht einmal eine Frau, aber jetzt hat er ein Kind. Europäisches Sperma, amerikanische Eizellen, indische Leihmutter, koreanisches Sperma, brasilianische Eizellen. Hier werden Kinder international zusammengebaut....

Ein japanisches Paar hat das georderte Kind nicht abgeholt, weil sie sich während der Schwangerschaft (der Leihmutter) getrennt haben. Die Großmutter und der Vater kamen irgendwann und nahmen es mit, bezahlt war es ja."



Was denkt ihr darüber?
ich denke:die armen kinder
  #5  
Alt 27.06.2010, 12:17
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard

Ich würd mir nie ein Indisches Baby anschaffen,die sind doch hässlich
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu