Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #171  
Alt 10.12.2004, 14:49
Benutzerbild von cadaloz
cadaloz cadaloz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Warum sind Rentner so assozial?

ok provokanter Titel aber im Endefekt sind sie es oder zumindest schwer verbohrt und egoman veranlagt weil sie evtl. nicht mehr bis zum Tellerrand schauen können.

Warum erledigen Rentner alles zu den Zeiten wo es auch Berufstätige notgedrungen machen müssen obwohl ein Rentner auch auf andere Zeiten ausweichen könnte.

Wenn man morgens zum Arzt muss und schon extra direkt zu Praxisöffnung da ist, sitzen schon 15 Rentner im Wartesaal? Warum? Können die nicht auch um 11 Uhr gehen? Das gleiche beim Einkaufen.

Das ist wirklich ein mir unbgegreifliches Phänomen.
  #172  
Alt 12.12.2004, 22:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wie optimistisch du bist

man man ... wenn alle so denken würden...!! ich mein .. ich bin auch kein fan von der heutigen popkultur aber das heißt schon lange nicht, dass man die jugend aufgeben muss ...
  #173  
Alt 13.12.2004, 19:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tioleraz o.T.

ohne Text
  #174  
Alt 13.12.2004, 19:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Toleranz

Kardes:-)
du hast Recht, ich bin 24 komme aus Duisburg
trage ein Kopftuch,versuche immer am Ball zu bleiben.
Ich habe viele deutsche Freunde meine beste Freundin kommt aus kosovo..
ich versuche mich irgendwie überall zu integireren.Jeder soll sein leben so leben wie er will.
  #175  
Alt 14.12.2004, 13:23
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Asozial ?

Die Rentner der heutigen Zeit gehören zu einer Generation, die wesentlich disziplinierter und unter schwierigeren Umständen gelebt hat als Du oder ich es uns vorstellen können.
Sie sind eben pünktlich und stehen morgens auch dann früh auf, auch wenn sie sich nicht stressen müssen.

Ich finde nciht, dass es asozial ist- asozial ist ein Verhalten aber das der Rentner, weil sie morgens im Wartezimmer bereits sitzen oder einkaufen gehen ist nicht asozial.
  #176  
Alt 14.12.2004, 13:30
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard die Jugend ist immer ein Brecher von

aktuellen Normen )

Jugendliche sind nun mal rebellisch ... wenn nicht mit 12/13 dann eben 43/44 aber eine Rebellion erlebt jeder Mensch.

Den Takt gibt immer die Jugend an ... Du kannst sie verurteilen, aber empfehlenswerter wäre es versuchen sie zu verstehen.

Ich muss zugeben, dass die heutige Jugend weniger Perspektiven hat als wir vor 15/20 Jahren...
Aber auf der anderen Seite hat es die heutige Jugend was Luxus und Konsum angeht weeeeeeeeeeeeit besser als unser einer !

Trotzdem sollte man nicht so scharf und intolerant sein !
  #177  
Alt 21.12.2004, 15:50
Benutzerbild von karamurat
karamurat karamurat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Yeter artik!!!

Dernegimizin adi:
Interkultureller Bildungs- und Förderverein für Schüler und Studenten (IBFS) e.V.

Kurulus Tarihi: 18.05.2004

Model Projemizin adi: ELeLE-Projesi! Türk genclerine yardim.

Aktif üye sayimiz 39.
Veli üye sayimiz 60.
Üniversite okuyan veya bitiren üye sayisimiz 29.

Konseptimiz:
Ev ödevlerinde yardimci olan akademisyen üyelerimize 2 hafta da bir sira geliyor. Böylece onlarda yorulmuyor. Dersler alman okullarinda haftada iki defa 3 er saat veriliyor. 1.5 saat kücuklere (4.sinif-7.sinif) ve 1.5 saat büyüklere (8.sinif-13.sinif).

Eger ben de türk genclerine fahri olarak yardimci olmak istiyorum diyorsaniz

Internet sayfamiz:
www.ibfs-ev.de

Türk cocuklari türk abilerini ve ablalarini bekliyor. Inanin size minnetar kalacaklar. Biz yaptigimiz isten gurur duyuyoruz.

Arkadaslar harakete gecin, yeter artik, oturup olaylarin nasil gelistigine bakmayi birakin. Birseyler yapalim. Din ve politikayi karistirmadan türk genclerine tüm almanyada yardimci olalim.

Bekliyoruz. Genclerimizin size ihtiyaci var. Biz yardim etmeyecegiz de kim yapacak arkadaslar.

Hadi görüsmek üzere.
  #178  
Alt 26.12.2004, 14:02
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard :-)

Ci sono tre cose impossibili nella vita: asciugare il mare, spegnere il sole, e non volere bene ad una persona speciale come te BabSSS;*p
  #179  
Alt 28.12.2004, 13:12
Benutzerbild von one2love
one2love one2love ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die nervige Frage "nerelisin?"

"Nerelisin?" ist die erste Frage, wenn sich zwei Türken kennenlernen! Man fragt nicht einmal wie es einem geht, aber woher man kommt! Sollte es nicht egal sein, woher man kommt? Ich sehe einen türkischen Menschen vor mir, aber der eine lange oder kurze Nase hat, ob der nen Bart hat oder nicht, das sollte eigentlich egal sein, was meint ihr? Ich antworte auf diese Frage immer, dass ich "TÜRKE" bin, woher ich komme ist doch egal! Denn genau diese Menschen, die nachfragen woher man kommt, die sortieren dann "gute" und "schlechte" Menschen! Dann heisst es sogar "der gehört nichts zu uns, weil er nicht aus xx kommt"! Meine Eltern kommen aus Afyon und Nazilli, ich war nur 2-3 mal dort, wir wohnen in Kusadasi, was soll ich denn antworten bitte?
  #180  
Alt 28.12.2004, 14:51
Benutzerbild von xxabuzerkadayifx
xxabuzerkadayifx xxabuzerkadayifx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hehehe..und noch blöde frage kommt

als zweite:
"Icinden mi"?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu