Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #20151  
Alt 21.06.2005, 23:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Das Osmanische Reich!

Entgegen den Behauptungen, dass es sich beim Osmanischen Reich um eine Weltmacht gehandelt hat, sah die Realität anders aus. Das Osmanische Reich, verstand es nicht, die Zeichen der Zeit richtig zu deuten und war damit zum Scheitern verurteilt. Nun ist es ein verstaubter Part in der Geschichte. Die Osmanen waren zu niemandem gnädig. Nicht mal in Ihren Palästen zu Mitgliedern aus eigenen Reihen. Cem Sultan ist nur ein Beispiel. Einige würden sogar Cem Sultan zum Aleviten verklären. Intrigen, Innere Machtkämpfe, Streitigkeiten und den Lustdienerinnen, bei der es darum ging, den nächsten Sultan auszuerkoren, versetzten dieser künstlich am Leben gehaltenen Leiche unter den Staaten den letzten Gnadenstoß.

Was mich am meisten aber ärgert ist nicht der Umstand, dass man die Ära des Osmanischen Reichs, reichlich und mehr als es verdient hätte rühmlich Respekt zollt, sondern diese veraltete und zum Scheitern verurteilte Staatsform der Tribalherrschaft als eine Alternative zur Republik auslegt. Der Absurdität wurde die Krone aufgesetzt, als der 700. Jahrestag des Osmanischen Reichs mit prunkvoller Feier erinnert wurde. Wie kann man 700. Jahrestag eines Reichs feiern, der in Wirklichkeit nicht so alt geworden ist? Mein Rat an diese Neo-Osmanen ist, dass sie sich an der Gegenwart orientieren sollen um die Zukunft zu Gestalten und nicht den Totenwächter eines kulturell-moralisch und wirtschaftlich-politisch untergegangen Reichs nachzutrauern.
  #20152  
Alt 22.06.2005, 00:10
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :))))))))))))))))))

Sorry Enis! Ich muss meine Antwort geben!

Cevabim :

Yazik degilmi o 40 tane huriye??

))
  #20153  
Alt 22.06.2005, 00:34
Benutzerbild von 6alatasaray
6alatasaray 6alatasaray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard JAHRE später muahhahahhahahahha

du hättest nur Kes fragen brauchen LOL !!!
  #20154  
Alt 22.06.2005, 00:38
Benutzerbild von 6alatasaray
6alatasaray 6alatasaray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kennst du "Unleash the dragon" ... o.T.

ohne Text
  #20155  
Alt 22.06.2005, 00:41
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nerde söylediklerini bile söylememis!

bunu iddia eden kaynaginida söylesin! senin A.H. gibi kaynagindan aldigini iddia ederek o sahislarin dediklerini degistirmis olmasin!?
  #20156  
Alt 22.06.2005, 00:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Entschuldigt meine rhetorischen und

grammatischen Fehler. Zu später Stunde läßt nun einmal die Konzentration nach. Aber ich hoffe, dass der Inhalt meines Postings dennoch für jeden verständlich rübergekommen ist.
  #20157  
Alt 22.06.2005, 00:43
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schwer zu sagen

ben bu konuda hakliyim demek istemiyorum.. sadece seninle dusuncelerimi paylasiyorum ve ben de senin gorus acini ogreniyorum kendimce bir degerlendirme yapiyorum..
Ve evet senin dusuncelerin de bana cok mantiki geliyor... cocugu cok asiri baski altina almadiktan sonra .. tabiki dini ogrenmesi lazim.. yani ogretmek lazim.. bunun icin de bilincli anne babalar gerekiyor.. bilincli anne babalar da eminim herseyi guzellikle ogretir ve de cocuklari buyuk bir baski altina tutmadan butun dini konularda da bilincli bireyler yetistirirler..
  #20158  
Alt 22.06.2005, 00:44
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ahlak

Allah adi ile anilani taniyamayanlar Ahlakin "dinin-sistemin" bir parcasi oldugunu kavrayamazlar...!

Allah ahlaki ile ahlaklaniniz...!

Allah boyasiyla boyan (2-138)

Yaratilanlara Allah bakisi ile bakmak bütün ilahi isimleri cem etmene üst boyut derecesine ulasmani nasip kilar... bu cok komplike bi konu ahlak konusu.. !

benligini yenebilesinki, Allah ahlakini yükleyebilesin!
  #20159  
Alt 22.06.2005, 00:45
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard thanx... ;) o.T.

ohne Text
  #20160  
Alt 22.06.2005, 00:47
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard besser als enge dinger, die einem gefähr

lich werden können!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu