Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 30.03.2011, 16:52
Benutzerbild von noitalupyenom
noitalupyenom noitalupyenom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
warum jmd festhalten? Frauen sind meistens schwächer...

vorallem die, die aus der TR kommen
können die Sprache nicht,
stehen nicht mit beiden beinen im leben,
haben sich immer auf den Mann verlassen,
haben (mehrere) Kinder, wissen nicht wohin
haben keinen Halt bei ihren Eltern, malum "gelinlikle cikan kefeniyle girer bu eve" deniyor

vs vs...benim ilk etapta bunlar aklima gelmisti o cümleyi yazdigimda

...yani
gerade solchen frauen sollte man das wissen über frauenhäuser und staatliche unterstützung zutrauen, dass spricht sich nämlich schnell herum...genauso auch stolz, vernunft und vorallem MUT...was das eigene und das leben der kinder angeht...wenn der mann in der spielo sein gesamtes einkommen verspielt, hilft auch kein festahlen und klammern
  #12  
Alt 31.03.2011, 06:20
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
Civi civiyi sökermis... Eski Ask yeni bir ask ile unutulur. Yeniden asik olmak burda cok uzun zaman alabilir. Ama buda güzel birsey. Demek ki gercekten asik olunmus, iki günlük degil. Acisini ceke ceke onu icinde öldürüp yeni sevdalara yelken acmaya hazir olursun.
civi civiyi sökermis kelimesine simdiye kadar bir anlam veremiyordum, simdi anliyorum ve en dogrusuda, eski sevgiliyi unutmak icin yeni birine konsantra olmak haklisin.ilk önce o kisiye hemen asik olunmasada, evde oturup daima onu düsünmektense, yeni birseyler yeni arkadasliklar yapmak en dogdurusu. ama teomanin sorunu bu degil anladigima göre. onun zaten yaninda ömür boyu bir olmak icin söz verdigi birisi var ama yeni sevgilisini unutamiyor. bu durumda, evli yada iliskide oldugu halde, bir insan baska birisinin hisleriyle oynuyorsa, ben buna oyun diyorum cünki bir tarafa mutlaka aci verecektir, bunun acisina katlansin. bütün evli yada iliskide olupta baska kisilerin hisleriyle oynayanlarada daha büyük acilar diliyorum cünki iliskide olan birisi baska birisine vaadlerde bulunmamali.
das nenne ich feige und charakterlos, obwohl man in einer beziehung steckt und trotzdem das herz einer anderen erobern will oder erobert hat.
aber so sind leider viele verheiratete männer, nicht umsonst endet heute jede 2.ehe mit einer scheidung, wobei die scheidung meistens von den frauen eingereicht werden, da sie mittlerweile stark genug sind und solche demütigungen seitens der männer nicht mehr dulden.
  #13  
Alt 31.03.2011, 19:13
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
civi civiyi sökermis kelimesine simdiye kadar bir anlam veremiyordum, simdi anliyorum ve en dogrusuda, eski sevgiliyi unutmak icin yeni birine konsantra olmak haklisin.ilk önce o kisiye hemen asik olunmasada, evde oturup daima onu düsünmektense, yeni birseyler yeni arkadasliklar yapmak en dogdurusu. ama teomanin sorunu bu degil anladigima göre. onun zaten yaninda ömür boyu bir olmak icin söz verdigi birisi var ama yeni sevgilisini unutamiyor. bu durumda, evli yada iliskide oldugu halde, bir insan baska birisinin hisleriyle oynuyorsa, ben buna oyun diyorum cünki bir tarafa mutlaka aci verecektir, bunun acisina katlansin. bütün evli yada iliskide olupta baska kisilerin hisleriyle oynayanlarada daha büyük acilar diliyorum cünki iliskide olan birisi baska birisine vaadlerde bulunmamali.
das nenne ich feige und charakterlos, obwohl man in einer beziehung steckt und trotzdem das herz einer anderen erobern will oder erobert hat.
aber so sind leider viele verheiratete männer, nicht umsonst endet heute jede 2.ehe mit einer scheidung, wobei die scheidung meistens von den frauen eingereicht werden, da sie mittlerweile stark genug sind und solche demütigungen seitens der männer nicht mehr dulden.

Da gebe ich dir 100% Recht...Igrenc ve karaktersizce bir davranis; sevgilisi varken baskalarina bakmak ve hatta ayartmak..Karakterli bir insan yapmaz bunu.
  #14  
Alt 01.04.2011, 09:07
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noitalupyenom Beitrag anzeigen
gerade solchen frauen sollte man das wissen über frauenhäuser und staatliche unterstützung zutrauen, dass spricht sich nämlich schnell herum...genauso auch stolz, vernunft und vorallem MUT...was das eigene und das leben der kinder angeht...wenn der mann in der spielo sein gesamtes einkommen verspielt, hilft auch kein festahlen und klammern
ja genau die Theorie hört sich immer so einfach an, aber wenn es darum geht
den besagten Schritt zu gehen, machen viele Frauen einen Rückzieher
.....auch wenn sie wissen wo sie sich wenden können, denn es gibt aktuell in jeder Stadt
zig Organisationen, die sich für die Frauen und ihre Probleme stark machen.

Yeterki erim yanimda olsun, dul/yalniz kalmaktansa.... diyenler cok,halbuki zaten hep zamanlarini yalniz geciriyorlar.
Bide buraya gelirken umutlari vardi, hayalleri vardi....die klammern sich auch daran sehr fest
  #15  
Alt 02.04.2011, 10:31
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
ja genau die Theorie hört sich immer so einfach an, aber wenn es darum geht
den besagten Schritt zu gehen, machen viele Frauen einen Rückzieher
.....auch wenn sie wissen wo sie sich wenden können, denn es gibt aktuell in jeder Stadt
zig Organisationen, die sich für die Frauen und ihre Probleme stark machen.

Yeterki erim yanimda olsun, dul/yalniz kalmaktansa.... diyenler cok,halbuki zaten hep zamanlarini yalniz geciriyorlar.
Bide buraya gelirken umutlari vardi, hayalleri vardi....die klammern sich auch daran sehr fest
Nicht nur Frauen, die aus der Türkei kommen und aus verschiedenen Gründen (finanziell,sprachlich,Kinder) vom Mann abhängig sind. Es gibt auch deutsche/türkische Frauen, die hier aufgewachsen, studiert haben und obwohl sie mitbekommen haben, dass ihr Mann sie betrügt, trotzdem an dem Mann festklammern, sogar ihn mit Selbstmord drohen, für den Fall, falls er sie verlässt usw.... was sagt man dazu? ich Frage mich nur, wo bleibt den Stolz? Wie kann eine Fraue sich so etwas über sich gehen lassen? Wenn sie Kinder hätten, das könnte ich ja nachvollziehen aber ist das nicht pure Egoismus (keine Liebe!), einen Mann, der sie betrügt nur mit Erpressungen an sich zu binden?
was denn Mann angeht:feige und bequem, wenn er das mitmacht

@yetismeister: ja, und von der Sorte gibt es leider viel zu viel. l
  #16  
Alt 02.04.2011, 13:21
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
ja genau die Theorie hört sich immer so einfach an, aber wenn es darum geht
den besagten Schritt zu gehen, machen viele Frauen einen Rückzieher
.....auch wenn sie wissen wo sie sich wenden können, denn es gibt aktuell in jeder Stadt
zig Organisationen, die sich für die Frauen und ihre Probleme stark machen.

Yeterki erim yanimda olsun, dul/yalniz kalmaktansa.... diyenler cok,halbuki zaten hep zamanlarini yalniz geciriyorlar.
Bide buraya gelirken umutlari vardi, hayalleri vardi....die klammern sich auch daran sehr fest
Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
warum jmd festhalten? Frauen sind meistens schwächer...

vorallem die, die aus der TR kommen
können die Sprache nicht,
stehen nicht mit beiden beinen im leben,
haben sich immer auf den Mann verlassen,
haben (mehrere) Kinder, wissen nicht wohin
haben keinen Halt bei ihren Eltern, malum "gelinlikle cikan kefeniyle girer bu eve" deniyor

vs vs...benim ilk etapta bunlar aklima gelmisti o cümleyi yazdigimda

...yani


das, wovon du redest gibt es überall in JEDER SCHICHT und JEDER EHE

wie kommt's, dass du die angeblichen probleme von türkinnen kennst, obwohl du darauf bedacht bist keinen kontakt zu ihnen herzustellen...ausser hier im forum

...manchmal müssen sich leute einreden, dass es anderen viiiiel schlechter geht, damit es ihnen besser geht?
  #17  
Alt 03.04.2011, 01:10
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
Nicht nur Frauen, die aus der Türkei kommen und aus verschiedenen Gründen (finanziell,sprachlich,Kinder) vom Mann abhängig sind. Es gibt auch deutsche/türkische Frauen, die hier aufgewachsen, studiert haben und obwohl sie mitbekommen haben, dass ihr Mann sie betrügt, trotzdem an dem Mann festklammern, sogar ihn mit Selbstmord drohen, für den Fall, falls er sie verlässt usw.... was sagt man dazu? ich Frage mich nur, wo bleibt den Stolz? Wie kann eine Fraue sich so etwas über sich gehen lassen? Wenn sie Kinder hätten, das könnte ich ja nachvollziehen aber ist das nicht pure Egoismus (keine Liebe!), einen Mann, der sie betrügt nur mit Erpressungen an sich zu binden?
was denn Mann angeht:feige und bequem, wenn er das mitmacht
klar auch das ist ne miese Sache....

ich habe Bsp. von Frauen gegeben, die aus der TR kommen, weil ich in erster Linie mit denen zu tun habe...tagtäglich diyebilirim

wie schon gesagt, bei diesem Thema hab ich gerade an diese Gruppe von Frauen gedacht.
In jeder Schicht und in jeder Ehe gibt es solche Beispiele,
das streite ich natürlich nicht ab


.............


dipnot: birileri bu cevabi okudugunda umarim artik vazgecme moduna gecer
  #18  
Alt 03.04.2011, 11:43
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
ich habe Bsp. von Frauen gegeben, die aus der TR kommen, weil ich in erster Linie mit denen zu tun habe...tagtäglich diyebilirim
.............

dipnot: birileri bu cevabi okudugunda umarim artik vazgecme moduna gecer
oh frau, du bist echt ein größerer pfosten als ich dachte...soll ich dir jetzt den unterschied zwischen beruflichem und privatem erklären, damit du diese frauen auch mal aus einer anderen perspektive siehst?

wenn du aufhören könntest dich für etwas besseres zu halten, weil du eine ausbildung genossen hast oder mitleid zu heucheln und auch mal privat auf augenhöhe eine freundschaft eingehen würdest, dann hätten deine beiträge mehr authentizität...vielleicht schaust du sogar zu ihnen hinauf anstatt immer von oben herab

du willst ja nichts mit tÖrken zu tun haben aber mir erzählen wie die sind?
  #19  
Alt 03.04.2011, 11:52
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
warum jmd festhalten? Frauen sind meistens schwächer...

vorallem die, die aus der TR kommen
können die Sprache nicht,
stehen nicht mit beiden beinen im leben,
haben sich immer auf den Mann verlassen,
haben (mehrere) Kinder, wissen nicht wohin
haben keinen Halt bei ihren Eltern, malum "gelinlikle cikan kefeniyle girer bu eve" deniyor

vs vs...benim ilk etapta bunlar aklima gelmisti o cümleyi yazdigimda

...yani
wieso vorallem, die meisten user die hier schreiben können ebenfalls die sprache nicht, sonst würden sie die artikel und grammatik beherrschen.
...mit beiden beinen im leben stehen? du ganz bestimmt
ob man mit beiden beinen im leben steht sieht man erst, wenn's mal nicht so läuft...und wenn's nicht der eigene mann ist, dann der vater oder sonstjemand, auf irgendeinen verlässt man sich immer und auf wen kannst du dich verlassen oder bist du bereits verlassen?
deniliyor olabilir aber gesagt wird viel, entscheidend ist was gemacht wird...yani
  #20  
Alt 03.04.2011, 12:14
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
oh frau, du bist echt ein größerer pfosten als ich dachte
aha...teveccühünüz efenim,senin kadar olmasamda

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
wenn du aufhören könntest dich für etwas besseres zu halten, weil du eine ausbildung genossen hast oder mitleid zu heucheln und auch mal privat auf augenhöhe eine freundschaft eingehen würdest, dann hätten deine beiträge mehr authentizität...vielleicht schaust du sogar zu ihnen hinauf anstatt immer von oben herab
wo hab ich denn eine abfällige Bemerkung abgegeben? solche Kommentare kommen doch nur von dir

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
du willst ja nichts mit tÖrken zu tun haben aber mir erzählen wie die sind?
Ich bin selbst eine

kusbeynine anlatamadim, ona yaniyorum
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu