Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #321  
Alt 30.01.2004, 16:41
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Keine Schwaeche

Einen Zentralrat zu bilden, oder wie auch immer die Gemeinschaft heissen mag ist definitiv eine gute Idee! Denn die Stimme eines Einzelnen geht in der Menge immer unter! Das hat nichts mit Schwaeche zu tun, im Gegenteil das zeigt Zusammenhalt, Identitaet und Staerke!
  #322  
Alt 30.01.2004, 21:25
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich würde es als eine Art Appartheid

einer Gruppierung ansehen.

Wenn sich die Leute engagieren ist es gut!
GEMEINSAM ... es sollte doch wohl egal sein, ob du "deutscher", "türkischer" oder sonstiger ethnie bist !?!?
Wenn du Bundesbürger bist, hat ein jeder gleiche Rechte und Pflichten!
Solltest du meinen, du wirst benachteiligt, so ist dir der Rechtsweg offen.

Eine solche vorgeschlagene Gruppierung sollte es in jeder (demokratischen) Partei geben!
Nicht für sich alleine und außerhalb des polit. Lebens.

Das die jüd. Bevölkerung eine Art Sonderstellung genießt, ist unübersehbar. Ich meine zum Nachteil von Ihnen selbst.

Eine gleiche Rolle möchte ich nicht für die türkische Bevölkerung.

Integration ist für mich, trotz Beibehaltung seiner kulturellen Identität (so denn "man" darauf so viel wert legen will) sich voll im öfftl. Leben zu engagieren und gerade auch da zu integrieren!

Ali
  #323  
Alt 30.01.2004, 22:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Networking und Seilschaften

Selam, also meiner Ansicht nach ist es sehr gut möglich, erfolgreich zu sein. Leistung ist hierzu sehr wichtig. Allerdings ist es garantiert nicht alleine durch Leistung möglich. In jedem Unternehmen einer bestimmten Größenordnung gibt es Netzwerke und Seilschaften, bei denen mehrere Kollegen sich gegenseitig unterstützen - wie bei der Tour de France. Also versucht bitte, in eine solche Seilschaft zu kommen. Viele mögen jetzt sagen "Ich bin kein Schleimer und A....kriecher". Aber das ist gar nicht erforderlich, lediglich gegenseitige Hilfestellung. Achtung! Manche dieser Seilschaften nehmen möglicherweise keine Türken auf. Und das ist nun mal einer unserer Nachteile - ausser wir organisieren uns selber.
  #324  
Alt 30.01.2004, 23:58
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard idealistisch

ich verstehe deinen Ansatz...

jedoch ist der etwas idealistisch! Ausserdem, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Paar Schuhe!

Wenn jeder kompetent genug waere, wuerde ich dir 100% zustimmen... jedoch ist dies wie man offensichtlich feststellen kann nicht der Fall in der gegenwaertigen Situation in Deutschland usw.!

Ausserdem Gruppierungen wird es immer geben, die einen tolerant, die anderen weniger tolerant! Wie die Politik dieser Gemeinschaft aussehen mag ist eine andere Story!

Von daher muessten wir erst einmal in unserem Auftreten etwas aendern... sozusagen eine "Corporate Identity" schaffen...

Ansonsten finde ich deine Einstellung respektabel! Solange du deine Wurzeln nicht verlierst und unser Land angemessen vertritts... BRAVO!
  #325  
Alt 31.01.2004, 00:08
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja eine T-Lobby

Das waere doch toll! Gruenden wir eine T-Lobby!
Kennst du denn solche Netzwerke? Vor politischen Netzwerken wuerde ich mich eher in acht nehmen...
  #326  
Alt 31.01.2004, 00:53
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Unser Land" ist die Rep. Türkei nicht

mehr so "richtig".
Zumindest nicht meiner.

Ich liebe die Rep. Türkei ... das ist was anderes! Ich versuche die Republik Türkei , wo immer es geht, würdig zu vertreten!
Ich lasse auch keine unberechtigte Kritik zu!
Wegducken tu ich mich nie!
Berechtigte Kritik an der Rep. Türkei übe ich selbst aus! Es ist nicht alles was glänzt!
Nur weil ich die Türkei mehr Liebe als Deutschland, werde ich nicht alles gutheißen, was im Namen der Republik von den "Mächtigen" gemacht wird!
Mustafa Kemal Atatürk hatte andere Ideale!

Trotzdem bin ich vor allem meiner(unserer!) jetzigen Wahlheimat - der Bundesrepublik Deutschland - verpflichtet!
Ich bin Bürger dieser Republik und ich werde mich an den Pflichten beteiligen und die Rechte in Anspruch nehmen!

Arbeitest du vielleicht bei der IBM hehehehhehe
ich habe es dort schon vor etlichen Jahren gehört gehabt hahhahah ;-)
"Corpororate Identity" ;-)

Ich gebe dir aber auch recht.
Aber ich befürchte mittel- bis langfristig, daß es sich eher negativ auswirken würde!

Du wirst das vielleicht "unpassend" finden ;-) aber es ist dem nahe: "Sudetendeutsche Landsmannschaft" ;-)

Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt an so einem "Unternehmen" nicht beteiligen.

Eher würde ich einer bestehenden Partei beitreten und da "laut" werden ;-)


Al"
  #327  
Alt 31.01.2004, 01:41
Benutzerbild von xtoxicx
xtoxicx xtoxicx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich persönlich...

halte nicht viel von Leuten, die ihre Person mit ihrer Funktion gleichsetzen.
Man sollte natürlich das Beste aus sich machen... Aber die meisten Türken heben gleich ab. Man kann locker Karriere machen und Mensch bleiben. Wieso diese Arroganz!!!!!!!
So ist man sowieso nicht glücklich. Aber die meisten peilen das erst dann, wenns zu spät ist!
  #328  
Alt 31.01.2004, 01:48
Benutzerbild von xxxdersimxxx
xxxdersimxxx xxxdersimxxx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard einer der erfolgreich im ganzen Leben...

war erwähnt es gar nicht das er erfolgreich ist, aber wenn man früher ein Looser war und es erst gerade zu etwas gebracht hat hebt natürlich sofort ab, also fazla hava atmayin herkez kendi isine, mich interessiert es einen Scheissdreck wer von euch erfolgreich ist oder nicht und andere hundert prozentig auch nicht, burda kendi reklaminizi yapmayin, auch wenn manche Frauen darauf abfahren...übrigens wenn man im Forum Frauen mit so einem Scheiss beeindrucken will dann ist man mit dieser Arschkriecherei schon mal überhaupt nicht erfolgreich:-)
  #329  
Alt 31.01.2004, 22:25
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard Nichts gegen Erfolg, aber...

Tolle Sache das, wenn jemand Erfolg hat. Wünschte, es hätten noch mehr „von uns“ Erfolg. Und wenn es jemand geschafft hat, dann hat er (oder sie) meinen vollen Respekt. So einfach ist da nämlich nicht, zu Erfolg oder Ruhm zu gelangen. Können und Glück gehören dazu. Ich mag es nicht, wenn der Sozial-Neid auf die Erfolgreichen eindrischt. Kleinbürgerhirn, schweig still!... kann man da nur sagen.
Aber umgekehrt gilt das gleiche. Dieses herablassende arrogante Runterblicken auf Erfolglose. Dieser Terror, Menschen dazu zu zwingen, sich zu schämen, wenn sie nicht erfolgreich sind oder sein konnten. Haha!
Und an alle angeblich oder vermeintlich „Erfolglosen“:
Glaubt ihnen kein Wort. Glaubt eurer Erfahrung und euren Augen. Sinneswahrnehmung funktioniert, egal ob man erfolgreich ist oder nicht.
(Früher gabs nen schönen Spruch: Ihnen gehört die Macht, uns aber gehört die Nacht!).
Wenn die Masken fallen werdet ihr sehen, was nicht selten hinter dem bitter erkämpften Erfolg steckt: Wenn der reiche Industrielle nach dem fünften Wein eingesteht, dass er sein Leben verpfuscht hat und er eigentlich lieber Schriftsteller geworden wäre. Wenn die immer supergelaunte und topaussehende Bankmanagerin zusammenbricht, weil ihr Mann nicht mit ihr schlafen will, sondern eine „erfolglose“ kleine Künstlerin liebt. Oder wenn der Politiker, der immer in den Medien ist, in Tränen ausbricht, weil sein Sohn Drogen nimmt... Wer kennt solche Geschichte nicht? Gesellschaftlicher Erfolg hat oft einen sehr hohen Preis. Und garantiert kein Lebensglück.
Dies ist keine Philippika für die Erfolglosigkeit. Denn deren Folgen sind oft auch verdammt bitter bzw. schwer auszuhalten. Degradierung, Erniedrigung, Entwürdigung... ABER: Ich habe vor Menschen, die (z.b.) bei Mcdonalds arbeiten, weil sie ihren Lebensunterhalt irgendwie ja finanzieren müssen, großen Respekt, wenn sie es schaffen, dabei ihre Menschlichkeit nicht aufzugeben. Und wenn jemand erfolgreich ist und was erreicht hat, und es ebenfalls schafft, seine Menschlichkeit nicht zu verlieren, verdient der genauso viel Respekt!
Alles andere ist nur - vorhandenes oder fehlendes - Geld, Lug und Trug.
  #330  
Alt 31.01.2004, 22:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Networking

...es wäre mir neu, wenn es schon ein derartiges, türkischstämmiges Netzwerk einer bestimmten Größenordnung gäbe (ausser die deutsch-türkischen Unternehmerverbände). Ansonsten: Lies mal die vorletzte Ausgabe der "Karriere", da gibt es interessante Infos hierzu. Seilschaften wiederum sind eine Nummer kleiner als Netzwerke, sind immer individuell in jedem Unternehmen.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu