Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #81  
Alt 23.12.2014, 00:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Hier muss man doch mal Position beziehen. Die alten Seilschaften existieren natürlich immer noch. Es gibt auch noch genügend Burschenschafter, welche ausschließlich die Blaue BlutsLinie bevorzugen.
Es stimmt auch, das besonders in Burschenschaften auf den Stammbaum geachtet wird.

Fazit 1: das Thema ist interessant und man sollte sich hineinlesen in die Denke der Obersten und Adeligen in D... und vielleicht der ganzen Welt.
...

Einige Burschenschaften haben wohl ihre Kriterien erweitert:

http://www.nordbayern.de/region/nuer...mmel-1.4086456

"Ausländer mit Deutschem Blut sind bei uns willkommen!" Aldäääää
  #82  
Alt 23.12.2014, 01:38
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Einige Burschenschaften haben wohl ihre Kriterien erweitert:

http://www.nordbayern.de/region/nuer...mmel-1.4086456

"Ausländer mit Deutschem Blut sind bei uns willkommen!" Aldäääää
Wer ist ein Ausländer mit deutschem Blut?
  #83  
Alt 23.12.2014, 01:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Wer ist ein Ausländer mit deutschem Blut?
Die Menschen aus Deutsch-Ausländischen Ehen wahrscheinlich.

Aber es stimmt schon: Alleine "Ausländer mit deutsche Blut" ist ein Paradoxon!
  #84  
Alt 23.12.2014, 01:52
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Die Menschen aus Deutsch-Ausländischen Ehen wahrscheinlich.

Aber es stimmt schon: Alleine "Ausländer mit deutsche Blut" ist ein Paradoxon!
Wie damals zur NS Zeit.
  #85  
Alt 23.12.2014, 02:13
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Die Menschen aus Deutsch-Ausländischen Ehen wahrscheinlich.

Aber es stimmt schon: Alleine "Ausländer mit deutsche Blut" ist ein Paradoxon!
Ich könnte diese Kette aber fortführen und als Beispiel ein Großelternteil einbeziehen und meinen.
  #86  
Alt 23.12.2014, 02:40
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Ich könnte diese Kette aber fortführen und als Beispiel ein Großelternteil einbeziehen und meinen.
Besser gar nicht erst auf die eingehen!

Am besten finde ich den Weg, wie man diese Hohlköpfe auf der anderen Seite vorführt. Bsp. der Anführer der Pegida-Bewegung: Wie viele Straftaten hatte der? Er ist sogar mal ins Ausland geflüchtet.

Wer will schon so einen "Führer", wenn sie gleichzeitig selbiges an den Ausländern kritisieren?


So ähnlich kann man es bei den Jobs machen. Es gibt Internetseiten, wo man seine Meinung zu den Firmen schreiben kann.

Einfach reinsetzen, was man so erlebt und mitbekommt als Ausländer.


Oder hier im Forum. Mein Thread, worin das Thema brachte, wie es war, als ich aufgefordert wurde Deutsch in der Pause zu reden.
Einige von uns haben sich damit jetzt beschäftigt und kennen jetzt ihre Rechte besser.

Wenn das nächste Mal wieder so ein Deutschrusse kommt und meint "Du musst Deutsch reden in der Pause!", dann werde ich schneller reagieren und ggf. prompt eine Entschuldigung verlangen.
  #87  
Alt 23.12.2014, 02:46
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Besser gar nicht erst auf die eingehen!

Am besten finde ich den Weg, wie man diese Hohlköpfe auf der anderen Seite vorführt. Bsp. der Anführer der Pegida-Bewegung: Wie viele Straftaten hatte der? Er ist sogar mal ins Ausland geflüchtet.

Wer will schon so einen "Führer", wenn sie gleichzeitig selbiges an den Ausländern kritisieren?


So ähnlich kann man es bei den Jobs machen. Es gibt Internetseiten, wo man seine Meinung zu den Firmen schreiben kann.

Einfach reinsetzen, was man so erlebt und mitbekommt als Ausländer.


Oder hier im Forum. Mein Thread, worin das Thema brachte, wie es war, als ich aufgefordert wurde Deutsch in der Pause zu reden.
Einige von uns haben sich damit jetzt beschäftigt und kennen jetzt ihre Rechte besser.

Wenn das nächste Mal wieder so ein Deutschrusse kommt und meint "Du musst Deutsch reden in der Pause!", dann werde ich schneller reagieren und ggf. prompt eine Entschuldigung verlangen.
Das hört sich nicht gut an.

Da hättest du notfalls zum Vertrauenslehrer gehen müssen.

  #88  
Alt 23.12.2014, 02:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
[SIZE=""]Das hört sich nicht gut an.

Da hättest du notfalls zum Vertrauenslehrer gehen müssen.

[/size]

Da war nichts mit Lehrern

Das war Anfang des Jahres in einem Job! Ich hatte danach hier ein Thread zur Diskussion gestellt.
  #89  
Alt 23.12.2014, 02:50
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
...

Das war Anfang des Jahres in einem Job! Ich hatte danach hier ein Thread zur Diskussion gestellt.
Kleiner Hinweis:

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch vorstellen, dass jemand nach der Kaffee-Pause zu euch ins Büro kommt, und sich beschwert, dass du und ein anderer Kollege zusammen Türkisch gesprochen habt?

Noch besser, er meint, dass im Betrieb Deutsch die Vorschrift sei, und auch in den Pause es nicht anders erlaubt sei! :-) Noch besser, wenn ich privat türkisch besprechen möchte, soll man das außerhalb der Firma machen.

So geschehen heute!
....
  #90  
Alt 23.12.2014, 02:56
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Da war nichts mit Lehrern

Das war Anfang des Jahres in einem Job! Ich hatte danach hier ein Thread zur Diskussion gestellt.

Ohh, okay.

Ich habe mit der Pause gleich ein Schulhof assoziiert und wunderte mich über den Deutschrussen.

Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu