Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #61  
Alt 16.03.2015, 15:02
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von seyrangah Beitrag anzeigen
Würde für dich eine Adoption in Frage kommen? Wenn ja? Unter welchen Umständen?
Wenn mein Mann auch mit einer Adoption einverstanden ist und das Kind so lieben wird, wie sein eigenes, wieso nicht?
  #62  
Alt 16.03.2015, 15:44
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Ganz viele verschiedene Ansätze in deinem Posting, ich versuche mal ein wenig zu clustern und dann drauf einzugehen:



Genau darum geht es doch in diesem Thread. Ist es richtig für sich ein Kind zu wollen ohne einen Partner? Ich lese hier ein Nein bei dir raus, richtig?



Ich denke schon, dass man sich als ganze Frau fühlen kann ohne Kinder. Es gibt etliche Frauen, die keine Kinder kriegen können. Manche von ihnen sind sicherlich traurig, weil sie der Meinung sind ihnen fehlt etwas. Es gibt aber sicherlich auch viele, denen das nicht so wichtig ist oder Frauen, die sich bewusst für ein Leben ohne Kind entscheiden. Ich würde daher diesen Punkt nicht so pauschalisieren.

Taabiki! Her türlü kadinlar var! Manche kommen hervorragend damit klar. Manche denken sich, wenn es den passenden Mann dazu geben würde, hätte ich den Schritt gewagt. Andere können sich überhaupt nicht vorstellen, Mutter zu werden. Sogar die Tiere haben es in sich! Kennst Du den Film "das weinende Kamel". Ein Kamel, dass ihr eigenen Wurf verstößt! Manche kommen sogar mit der Mutterfigur nicht klar! Alles ist möglich!

Naja, ein Kind ohne Partner ist natürlich möglich! Die Rahmenbedingungen sind wichtig und meines Erachtens sollte man von Samenbänken Distanz nehmen. Doch jedem das Seine! Man sollte schon schauen, dass das Kind weitgehend die Wurzeln kennt! Vermeidbar wäre es ja! Nur bei Adoption kanns schwierig werden! Nichts gegen alleinerziehende Mütter! Das Leben ist kein Wunschkonzert. Mann kann es nicht vermeiden. Freund brennt durch mit anderen, Ehemann stirbt, man lässt sich scheiden etc. Schön wäre natürlich eine Partnerschaft!
  #63  
Alt 16.03.2015, 16:50
seyrangah
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Wenn mein Mann auch mit einer Adoption einverstanden ist und das Kind so lieben wird, wie sein eigenes, wieso nicht?
Eine Adoption ist ja nicht so die erste Wahl denke ich mal oder? Willst du keine eigenen Kinder? Oder habe ich doch was falsch verstanden?

Geändert von seyrangah (16.03.2015 um 17:44 Uhr).
  #64  
Alt 17.03.2015, 09:55
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von seyrangah Beitrag anzeigen
Eine Adoption ist ja nicht so die erste Wahl denke ich mal oder? Willst du keine eigenen Kinder? Oder habe ich doch was falsch verstanden?
Hey, artet das hier jetzt in "ich befrage Lafebesi" aus? Was hat das mit dem Thema zu tun was ich will oder nicht? Meine Meinung zum Thema steht im Thread - wenn du darauf Bezug nehmen willst, kannste das machen, wenn nicht dann nicht.

Ich mag keine Privatgespräche bzw. persönliche Befragungen, deshalb bin ich im Forum. Nichts für Ungut..
  #65  
Alt 17.03.2015, 14:05
seyrangah
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich dachte ich an etwas ganz anderes als ich Dir diese Frage gestellt hatte. Nämlich, das der menschliche Körper maximal 45 Del Schmerzen aushalten kann, wobei aber bei der Geburt eine Frau 57 Del schmerzen ertragen muss. Laut Aussage von Fachleuten wäre das vergleichbar mit 20 Knochenbrüchen auf einmal.
Und viele Frauen drücken sich davor Mütter werden zu wollen, wegen dieser besagten Tatsache. Selbstverständlich musst du nicht auf diese Frage antworten, wenn Du denn sie als etwas zu privates betrachtest. Das ich das respektiere erklärt sich von selbst.
Ich hatte mal eine Nachbarn, beide sehr wohlhabende Menschen, die uns sehr oft zu sich nach Hause eingeladen hatten. Meine damalige Lebensgefährtin war ein Österreicherin (also eigentlich eine Deutsche) die aber im Kölner Raum grossgeworden war.
Sie hatte immer Verständnis dafür, wenn die Ehegattin unseres Nachbarn, jedesmal betont hatte, dass der Ferchi, so hiess der Hund, sich fühlen würde wie ein Kind und sie sich fühlen würde wie seine Mutter.
Ich habe es mit gutem benehmen immer kommentarlos angehört bis mir ein Freud'scher Versprecher, was für Hundeeltern, unterlaufen ist
Ich dachte immer sie wollten aus freien Stücken keine Kinder, das habe ich aber halt später erfahren.
Dann hatte ich den ganzen Tag lang eine Grundsatzdiskussion mit meiner damaligen Lebensgefährtin führen müssen. Ich hatte mich auch bei ihr entschuldigt, weil sie Recht hatte. Das Paar bekam auf dem herkömmlichen Weg keine eigenen Kinder und solche Aussagen wären verletzend sagte sie. Wo sie Recht hatte, da hatte sie einfach nur Recht.

Für mich als Mann ist diese Frage keine so persönliche Frage, doch Frauen haben da ein anderes Verständis, denke ich mal. Deshalb, sorry, ich kann deine Reaktion nachvollziehen.

Geändert von seyrangah (17.03.2015 um 14:30 Uhr).
  #66  
Alt 17.03.2015, 14:34
seyrangah
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Möchtest du mal eigene Kinder haben?
Auf jeden Fall! Allah nasip ederse! Cocuklari Allah veririr, anneler dünyaya getirir!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu