Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 05.02.2004, 15:32
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard was versteht ihr unter modern????

Ich frage mich echt was ihr unter modern versteht=ist das eine debatte für moderne türk.familien oder glauben?wieso musst ihr alles mit dem glauben identifizieren?
es gibt so vile familien die modern sind aber dennoch gläubig, jetzt staunt ihr was?
schaut euch mal um und macht die augen auf
  #32  
Alt 06.02.2004, 00:40
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ich glaube nicht, dass "Mordernität" davon abhängt, ob man die Uni besucht oder nicht. Geradezu finde ich es schon fast "altmodisch" solch eine These aufzustellen. Intelligenz kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung die Intelligenz!
Was glaubst du wohl, wie viele Idioten im Uni-Gelände rumlaufen, aber keine Ahnung vom Leben haben und auch kein Bock haben, sich über irgendwas Gedanken zu machen. Man sagt, ein Intellektueller weiß mehr als er versteht. Fazit: Es kommt auf der Verständnis an, nicht auf das Wissen. Was nützt einem Wissen, wenn es nicht angewandt wird?!?

Bezüglich "Batili Türkler", Akdenzliler etc.: Man sagt ja, je weiter man nach Osten der Türkei dringt, umso mehr Dickköpfe begegnet man. Mag ja bei dem einen oder anderen stimmen, aber grundsätzlich sollte man mit Verallgemeinerungen sehr vorsichtig sein.
  #33  
Alt 06.02.2004, 00:50
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zu deiner "modischen" Meinung...

Mode ist gelegentlich eine andere Bezeichnung für Dummheit.
  #34  
Alt 09.02.2004, 13:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Okuyun !

Arkadaslar,
size ATATÜRK"ün bir lafini hatirliyorum: "Diline sahip cikmak,milletine sahip cikmak demektir". Özendiginiz "özgürlükten" önce, bir konusmayi tek bir dil ile bitirmeyi basarin ! Almanya"daki tek Türk Telefon Sirketin"in türkce Cagri Merkezinde (Call center) calisan bir Müsteri Temsilcisi olarak duyduklarim karsisinda kanim donuyor...
  #35  
Alt 09.02.2004, 19:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard helal sana ! o.T.

ohne Text
  #36  
Alt 09.02.2004, 21:50
ebrucuk07
 
Beiträge: n/a
Standard aha aha :)

------------
&gtArkadaslar,

&gtsize ATATÜRK"ün bir lafini hatirliyorum: "Diline sahip cikmak,milletine sahip cikmak demektir". Özendiginiz "özgürlükten" önce, bir konusmayi tek bir dil ile bitirmeyi basarin ! Almanya"daki tek Türk Telefon Sirketin"in türkce Cagri Merkezinde (Call center) calisan bir Müsteri Temsilcisi olarak duyduklarim karsisinda kanim donuyor...
------------

Und jetzt bitte nochmal auf deutsch, annamadim Oups ich meine natürlich, dass ich des ned verstanden hab )))))
  #37  
Alt 10.02.2004, 10:57
cansurubu
 
Beiträge: n/a
Standard iste cok güzel bir konuya degindin....

en basiti suralarda bi forumlarda gezin arkadaslar...ve bakin kac makale türkce yazilmis kac makale almanca...nekadar ordan burdan kaptigimiz argo kelimeler var ise onlar türkce yaziyoruz genelde...duygularimizi veya gercekden mantikli bir olayi anlatmak istedigimizde ise almanca tercih ediliyor...
genelde su denir...ich kann zwar türkisch aber in der deutschen sprache kann ich mich besser ausdrücken....cok aci...
modern iz görgülüyüz güzel iz örnek aile tablolari sergiliyoruz...evet böylesi de var...ama genclerimize türkceyi unutturuyoruz..atamizin anilarini yikiyoruz...ve en önemlisi ve yani sira en acisi ise...türkiyenin özünü kaybetiyoruz...

surup
  #38  
Alt 10.02.2004, 10:58
cansurubu
 
Beiträge: n/a
Standard sehr geil...hahhahh:) o.T.

ohne Text
  #39  
Alt 10.02.2004, 11:05
cansurubu
 
Beiträge: n/a
Standard Arkadaslar....

modern ne demek dir diye dolastirip duruyorsunuz .... modern cagdas demektir...cagina yani zamana cevreye ve elimizde olan (teknik, v.s. ... ) imkanlarla saygili be bilincli bir yasam sürdürmekdir..,
cagdas törelerimizi cignemek örf adetlerimizi unutmak degildir....cagdas bir aile yeri ve zamaninda adet yerini bulur deyimine anlam verebilen bir ailedir...cagdas dinsiz haysiyetsiz demek degildir....aksine bunlara cok büyük deger verir ve bilincli bir sekilde vazifesini her konuda yerine getirir...

evet cagdas yani modern benim gözümde bu demekdir...kisaca cahillikden uzaklasan bilincli bir yasam tarzi....

cagdasliga davet ...

surup
  #40  
Alt 10.02.2004, 11:11
cansurubu
 
Beiträge: n/a
Standard helel olsun sana....

buralarda bu gibi makale bulup ve okumak .... topkapida bos bir otobüs bulmak kadar zor....

echt klasse beitrag und meiner meinung nach eine sau gesunde einstellung

surup
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu