Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #41  
Alt 20.05.2014, 01:11
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Bijou,

gerne würde ich wissen, weshalb du bereits seit Wochen schreibst, das du in ca. 2 Wochen deinen Abgabetermin hast.



Warst du schon mal ein Universität und hast eine Feldstudie gemacht?

Zur 1. Frage: Das mit dem Abgabtermin stimmt. Erst stand ein Termin, dann habe ich Verlängerung beantragt und eine bekommen, Begründung dafür waren die Schwierigkeiten Interviewpartner zu finden.

Weiter:


"Desweiteren schreibst du heute, wenn keiner Mitmachen würde, würdest du durchfallen.
Machst du deinen Abschluss von vaybee abhängig? Hast du keine anderen Interviewpartner, außer den Usern von Vaybee. Du musst entschuldigen, aber dein seit Ewigkeitem währendes Beharren, beginnt sehr unseriös zu wirken.

Wenn dein Abschluss von der "Gnade" der Vaybee-User abhängt, dann scheint das auch kein sehr seröses Studium zu sein."

Ich mache meinen Abschluss nicht von Vaybee abhängig, aber die Universität macht eine Feldstudie von einem Untersuchungsobjekt abhängig und mein Untersuchungsobjekt ist Vaybee. Man kann nicht zwischen mehreren Portalen hin- un her springen, wenn man nur 12 Interviews macht. Auf anderen Netzwerken sind andere Nutzer als auf Vaybee. Vaybee spricht eine bestimmte Zielgruppe an und hat sein Angebot auf diese Zielgruppe konzipiert.
Interviewpartner aus anderen Medien wäre wie wenn man die Leserschaft von BILD, ZEIT und FAZ vergleicht. Die Bild-Zeitung spricht ein anderes Bildungsniveu an, die FAZ ist eher politisch konversativ und die ZEIT richtet sich an Menschen, die gerne Zusammenfassungen lesen statt täglich Nachrichten zu verfolgen. Jedes Medium hat seine Eigenheiten und die Zielgruppen haben andere Gründe und Vorlieben, warum sie gerade dieses Medium nutzen. Meine Forschungsfrage ist "Warum nutzen die Deutsch-Türken die Anschlusskommunikation auf Vaybee?", weil hier täglich mehr Traffic läuft als bei anderen. Bei anderen sind es andere Nutzungsmotive und es würde die Ergebnisse verzerren.

"Kannst du erklären, warum du ausgerechnet Interviews von einem öffentlichen Portal benötigst? Findest du das wirklich aussagekräftig? Wäre es, in Anbetracht eines Studiums nicht werbarer, wenn du deinen Interview-Partner beispielsweise in Foren suchen würdest, deren Mitgliedschaft kostenpflichtig ist? Oder die zumindest seriöse Moderatoren aufweisen können?"

Nein, das ist eine Fehleinschätzung. Ich habe das größte Forum gewählt mit der höchsten Anzahl der Nutzerschaft. Man nimmt die Medien mit der größten Reichweite.

"Es ist absolut ungenügend lediglich in deine Studienarbeit zu schreiben: "Ich war im Büro, und habe mit den Macher höchstpersönlich" gesprochen.

Das diese Seite nicht gerade zu den seriösesten Gehört, ist mehr als deutlich.
Du solltest dir, falls es dir tatsächlich ernst ist, eine seriöse Seite suchen.
Aktuell ist an deiner Ernsthaftigkeit zu zweifeln."

Na damit wollte ich nur deutlich sagen, dass mir erlaubt wurde hier eine Studie zu machen und sie meine Arbeit geprüft haben, ob auch alles rechtens ist. Es geht ja nicht um die Macher und das schreibe ich auch nicht in meine Arbeit. Es geht um euch, die User und das Forum. ;-)
  #42  
Alt 20.05.2014, 17:55
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Daumen runter

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
ich kann jedem nur davon abraten an diesem interview teilzunehmen.

vielleicht entschuldigt sich bijou für diese derbe beleidigung des türkischen premiers.

ein persönlicher tipp an dich. versuch mal ein bisschen sachlicher und unvoreingenommener zu sein und unterlasse es andere menschen zu beleidigen.
[/b]



Jemand hatte politische Absichten hinter meiner Arbeit befürchtet und geschrieben "Der BasCalan hat 6000 Leute fürs Internet beauftragt. Ich rücke hier keine Daten aus"

Darauf bin ich eingegangen und habe geantwortet, dass ich versichern könne hinter den Interviews seien keine politischen Absichten und "Anbei poste ich hier die Fragen, damit ihr euch ei Bild machen könnt, dass es nicht um eine politische Angelegenheit des Bas Calans handelt"

Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Ich weiß auch nicht, wo eine Beleidigung sein soll und weiß nicht, was der BasCalan ist - dachte das sei eine Gruppierung oder Partei und eine Abkürzung für irgendwas. Aber wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich natürlich dafür. Ich habe keine türkischen Wurzeln und nicht so viel Hintergrundwissen wie die User in diesem Forum. Auf freiwilliger Basis beschäftige ich mich jetzt zum ersten mal richtig mit Deutsch-Türken, weil mich die Migranten interessieren. Das könnte man ja auch mal wertschätzen, statt ständig zu kritisieren. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit schreibe, studiere und nebenbei arbeite, beschäftige ich mich momentan nicht so viel mit dem Weltgeschehen und nicht mit den politischen Ereignissen in der Türkei. Davon habe ich keine Ahnung und es ist im Moment auch nicht mein Fokus - mir fehlt die Zeit dafür, mich damit auseinander zu setzen!! Wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich dafür.


Nimm es mir bitte nicht krumm, aber schau mal: Es war unwissentlich und das sollte ein Mensch mit etwas Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis eigentlich von alleine heraus lesen... ;-)
Den Anspruch an eine deutsche Studentin, die in deiner ganz anderen Kultur aufgewachsen ist, dass sie Dinge weiß, die sie nicht wissen kann finde ich etwas hoch gesteckt und das Verhalten nicht so konfliktfähig. ;-) Auch finde ich es nicht gut, andere zu bevormunden, denke jeder User ist selber intelligent und mündig genug, um alleine zu entscheiden, ob er oder sie ein Interview geben möchte oder nicht ;-) Wir sind ja in Europa...Stichwort "freier Wille" :-)

http://4.bp.blogspot.com/-rUfvTF8uPt...qE/s1600/m.png

Geändert von bijou (20.05.2014 um 17:59 Uhr).
  #43  
Alt 20.05.2014, 18:35
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von bijou Beitrag anzeigen
Jemand hatte politische Absichten hinter meiner Arbeit befürchtet und geschrieben "Der BasCalan hat 6000 Leute fürs Internet beauftragt. Ich rücke hier keine Daten aus"

Darauf bin ich eingegangen und habe geantwortet, dass ich versichern könne hinter den Interviews seien keine politischen Absichten und "Anbei poste ich hier die Fragen, damit ihr euch ei Bild machen könnt, dass es nicht um eine politische Angelegenheit des Bas Calans handelt"

Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Ich weiß auch nicht, wo eine Beleidigung sein soll und weiß nicht, was der BasCalan ist - dachte das sei eine Gruppierung oder Partei und eine Abkürzung für irgendwas. Aber wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich natürlich dafür. Ich habe keine türkischen Wurzeln und nicht so viel Hintergrundwissen wie die User in diesem Forum. Auf freiwilliger Basis beschäftige ich mich jetzt zum ersten mal richtig mit Deutsch-Türken, weil mich die Migranten interessieren. Das könnte man ja auch mal wertschätzen, statt ständig zu kritisieren. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit schreibe, studiere und nebenbei arbeite, beschäftige ich mich momentan nicht so viel mit dem Weltgeschehen und nicht mit den politischen Ereignissen in der Türkei. Davon habe ich keine Ahnung und es ist im Moment auch nicht mein Fokus - mir fehlt die Zeit dafür, mich damit auseinander zu setzen!! Wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich dafür.


Nimm es mir bitte nicht krumm, aber schau mal: Es war unwissentlich und das sollte ein Mensch mit etwas Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis eigentlich von alleine heraus lesen... ;-)
Den Anspruch an eine deutsche Studentin, die in deiner ganz anderen Kultur aufgewachsen ist, dass sie Dinge weiß, die sie nicht wissen kann finde ich etwas hoch gesteckt und das Verhalten nicht so konfliktfähig. ;-) Auch finde ich es nicht gut, andere zu bevormunden, denke jeder User ist selber intelligent und mündig genug, um alleine zu entscheiden, ob er oder sie ein Interview geben möchte oder nicht ;-) Wir sind ja in Europa...Stichwort "freier Wille" :-)

http://4.bp.blogspot.com/-rUfvTF8uPt...qE/s1600/m.png
hallo bijou,
ich finde es nicht gut dass du so ein fauxpas begangen hast, für die zukunft wirst du hoffentlich solchen aussagen/personen nur dann glauben schenken wenn dies auch zu belegen ist.

das sollte dir als angehende journalistin in zukunft alles hinterfragen lassen. die person (wer auch immer) hat dich angelogen und dich auch dazu gebracht den türkischen premierminister zu beleidigen.

wie ich schon geschrieben habe war ich davon überzeugt dass kein böser wille dahinter steckt und du dich entschuldigen wirst.

der fehler den du begangen hast ist eindeutig, du hast dich hier mehrmals politisch geäussert. auch da bin ich mir sicher dass du es nicht bewusst gemacht hast.

Zitat:
Zitat von bijou Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass Menschen im Internet mit bestimmten Einstellungen über die politische Lage in der Türkei geahndet werden.

in zukunft solltest du dich über die menschen die du verurteilst informieren.


trotzdem wünsch ich dir viel erfolg
  #44  
Alt 20.05.2014, 19:41
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard @bijou

Zitat:
Warst du schon mal ein Universität und hast eine Feldstudie gemacht?
Ganz ehrlich, wenn du die User hier für so ungebildet hälst, dann ist deine Studie noch weniger Wert. Geht es dir um Bildung oder um Meinung? Oder um die Meinung einer bestimmten Bildungsgruppe? Warum sprichst du nicht einfach Türken in Unis an, und fragst sie persönlich per Interview auf welchen Foren sie sich aufhalten?


Zitat:
Ich mache meinen Abschluss nicht von Vaybee abhängig, aber die Universität macht eine Feldstudie von einem Untersuchungsobjekt abhängig und mein Untersuchungsobjekt ist Vaybee. Man kann nicht zwischen mehreren Portalen hin- un her springen, wenn man nur 12 Interviews macht. Auf anderen Netzwerken sind andere Nutzer als auf Vaybee. Vaybee spricht eine bestimmte Zielgruppe an und hat sein Angebot auf diese Zielgruppe konzipiert.
Interviewpartner aus anderen Medien wäre wie wenn man die Leserschaft von BILD, ZEIT und FAZ vergleicht. Die Bild-Zeitung spricht ein anderes Bildungsniveu an, die FAZ ist eher politisch konversativ und die ZEIT richtet sich an Menschen, die gerne Zusammenfassungen lesen statt täglich Nachrichten zu verfolgen. Jedes Medium hat seine Eigenheiten und die Zielgruppen haben andere Gründe und Vorlieben, warum sie gerade dieses Medium nutzen. Meine Forschungsfrage ist "Warum nutzen die Deutsch-Türken die Anschlusskommunikation auf Vaybee?", weil hier täglich mehr Traffic läuft als bei anderen. Bei anderen sind es andere Nutzungsmotive und es würde die Ergebnisse verzerren.
Wenn du schreibst, du bekommst deinen Abschluss nicht, wenn keiner an deiner Studie teilnimmt, dann machst du deinen Abschluss wohl doch von Vaybee abhängig.
Und du vergleichst vaybee mit der BILD Zeitung? Dann hast du wohl keine hohe Meinung über vaybee oder willst absichtlich nur von einer bestimmten Personnengruppe die Meinungen sammeln. Wie du sie dann darstellst, will ich gar nicht mehr wissen. Aber alles in allem klingt es unglaublich negativ!
Das hier mehr Traffic läuft ist leider nicht korrekt. Scheint, dass du nicht sehr viel Forschung betrieben hast.

Zitat:
Na damit wollte ich nur deutlich sagen, dass mir erlaubt wurde hier eine Studie zu machen und sie meine Arbeit geprüft haben, ob auch alles rechtens ist. Es geht ja nicht um die Macher und das schreibe ich auch nicht in meine Arbeit. Es geht um euch, die User und das Forum.

Und mit deinem Ende bestätigst du, dass es dir nur um "Einschaltquoten" geht. Wenn dir selber bewusst ist, dass die Seite nicht dem Standart entspricht, aber absichtlich, die User hier benutzt, nur damit du am Ende einen Artikel schreiben kannst, bei dem du deine eigene Meinung formulierst, dann musst du wirklich eine sehr schlecht Uni besuchen.

Es tut mir leid, aber auch ich rate jedem ab, an deiner Studie teil zu nehmen.
  #45  
Alt 20.05.2014, 21:56
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Bijou,
bitte schenke irgendwelchen dubiosen Internettrolls die für ihren Meister sich sogar in den Tod begeben würden keinen glauben.
Der türkische Ministerpräsident, ein medialer Inzenierer seiner schlichten Person, der mit erheblicher Wahlfälschung, Wahlbetrug und Wahlmanipulation sich an der Mach halten möchte, setzt alles nur Erdenkliche daran auch seine Macht zu erhalten. Eine Absetzung seiner Regierung käme einer Klage vor dem türkischen Bundesgericht gleich. Jemand der 1000 fotos von sich aus der Zeit seiner aktiven Fussballlaufbahn in den Medien verstreut, kann kein einziges Foto von sich aus der Zeit seiner "vermeintlichen" Studentenseins vorweisen.. Da lachen ja buchstäblich die Hühner darüber.

Also glaube bitte den sogenannten vermeintlichen Konservativen kein einziges Wort. Hinterfrage jedes ihrer Argumente und lege es auf auf die goldene Waage


Zitat:
Zitat von bijou Beitrag anzeigen
Jemand hatte politische Absichten hinter meiner Arbeit befürchtet und geschrieben "Der BasCalan hat 6000 Leute fürs Internet beauftragt. Ich rücke hier keine Daten aus"

Darauf bin ich eingegangen und habe geantwortet, dass ich versichern könne hinter den Interviews seien keine politischen Absichten und "Anbei poste ich hier die Fragen, damit ihr euch ei Bild machen könnt, dass es nicht um eine politische Angelegenheit des Bas Calans handelt"

Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Ich weiß auch nicht, wo eine Beleidigung sein soll und weiß nicht, was der BasCalan ist - dachte das sei eine Gruppierung oder Partei und eine Abkürzung für irgendwas. Aber wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich natürlich dafür. Ich habe keine türkischen Wurzeln und nicht so viel Hintergrundwissen wie die User in diesem Forum. Auf freiwilliger Basis beschäftige ich mich jetzt zum ersten mal richtig mit Deutsch-Türken, weil mich die Migranten interessieren. Das könnte man ja auch mal wertschätzen, statt ständig zu kritisieren. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit schreibe, studiere und nebenbei arbeite, beschäftige ich mich momentan nicht so viel mit dem Weltgeschehen und nicht mit den politischen Ereignissen in der Türkei. Davon habe ich keine Ahnung und es ist im Moment auch nicht mein Fokus - mir fehlt die Zeit dafür, mich damit auseinander zu setzen!! Wenn ich jemanden beleidigt habe entschuldige ich mich dafür.


Nimm es mir bitte nicht krumm, aber schau mal: Es war unwissentlich und das sollte ein Mensch mit etwas Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis eigentlich von alleine heraus lesen... ;-)
Den Anspruch an eine deutsche Studentin, die in deiner ganz anderen Kultur aufgewachsen ist, dass sie Dinge weiß, die sie nicht wissen kann finde ich etwas hoch gesteckt und das Verhalten nicht so konfliktfähig. ;-) Auch finde ich es nicht gut, andere zu bevormunden, denke jeder User ist selber intelligent und mündig genug, um alleine zu entscheiden, ob er oder sie ein Interview geben möchte oder nicht ;-) Wir sind ja in Europa...Stichwort "freier Wille" :-)

http://4.bp.blogspot.com/-rUfvTF8uPt...qE/s1600/m.png

Geändert von Ask_Sehidi (20.05.2014 um 23:08 Uhr).
  #46  
Alt 21.05.2014, 11:02
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Fatih Altayli: BEN ÜLKEMI SATMAM

"Ben varsa sikayetim kösemden yazarak vatandasa söylerim, ülkemi satmam. Yabanci kisilere ve kuruluslara sikayet etmem"
  #47  
Alt 21.05.2014, 11:05
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
bitte schenke irgendwelchen dubiosen Internettrolls die für ihren Meister sich sogar in den Tod begeben würden keinen glauben.

Also glaube bitte den sogenannten vermeintlichen Konservativen kein einziges Wort. Hinterfrage jedes ihrer Argumente und lege es auf auf die goldene Waage
Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
das sollte dir als angehende journalistin in zukunft alles hinterfragen lassen.
einiges ist wirklich nicht zu übersehen
  #48  
Alt 21.05.2014, 19:25
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von Yerimlan Beitrag anzeigen
LAN FEYZADE YILDIZ KAYDI LAN!
irgendwann reicht es doch, oder???

ikide bir onun ismini sayikliyorsun. sende ask sehidi gibi kafayi mi yedin?
  #49  
Alt 22.05.2014, 02:21
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yerimlan Beitrag anzeigen
LAN FEYZADE YILDIZ KAYDI LAN!
Erkek olmadigin ortada. Derdin ne senin? Nedir benimle alip veremedigin?
Bi derdin varsa, söyle, derdin yoksa kes sessini.
anladik, erkek degilsin, cesur degilsin, sadece sacma bir ismin ardinda saklaniyorsun.
Asik misin? Ille ilgimi mi cekmek istiyorsun? malum yalnis yoldasin.
cesaretin varsa, gel cik karsima diyecem, ama eminim ki, benim kücük parmagim senden cesur.

annen sana yeterince ilgi vermediyse, benim ne sucum var?

ugrasma benimle diyecem, ama lafdan da anladigin yok.

o halde, sekersiz kalan cocuklara ne yapilir, bagira bagira gün gelir yorulup susarlar..
istedigin kadar bagir, dilersen cildir, ama sana seker yok. üzgünüm.
  #50  
Alt 22.05.2014, 02:22
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
irgendwann reicht es doch, oder???

ikide bir onun ismini sayikliyorsun. sende ask sehidi gibi kafayi mi yedin?
ikisini bir odaya koysak ne olur acaba
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu