Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 27.03.2014, 18:16
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von bijou Beitrag anzeigen
Vielen Dank Timeraiser!
Danke auch für das nette Telefonat.

Ich wusste nicht, dass Menschen im Internet mit bestimmten Einstellungen über die politische Lage in der Türkei geahndet werden. Das erklärt die Skepsis. Interessantes Thema. Aber damit haben meine Interviews nichts zu tun und auch stelle ich keine politischen Fragen. Mein Anliegen ist eine Masterarbeit zum Mediennutzungsverhalten - ganz anderes Thema. Auch bin ich Vertreterin der Menschenrechte und somit auch Meinungsfreiheit nach §2: Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung frei zu äußern.

Ich kann jedem, der irgendwie misstrauisch ist anbieten, ihm zur Verifikation meine Matrikelnummer als eingeschriebene Studentin zu schicken, oder das Xing-Profil. Oder eine rechtskräftige, schriftliche Bescheinigung mit Unterschrift, dass die Interviews anonymisiert werden und es um keine persönlichen Daten geht. ;-)
Hallo bijou,

hier wird keiner wegen irgendwelcher politischen einstellungen geahndet.

wenn das wirklich timeraiser behauptet hat war es gelogen.

die skepsis einiger personen rührt eher daher dass sie im internet lügen und vermuten andere user wären genauso verlogen.

das hast du aber schon in dem beitrag von benekalice selber bemerkt.

meld dich per pn mal bei mir, ich kann dir andere foren empfehlen wo du auf einen schlag mindestens 50 teilnehmer findest
  #22  
Alt 30.03.2014, 18:52
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard bijou

Eine sehr Sympathische, freundliche, kompetente Person. Wir haben genau drei stunden miteinander telefoniert. Selbstverständlich haben wir hauptsächlich über euch gelästert. Was sonst!
  #23  
Alt 03.04.2014, 00:25
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Standard

Mein Interview mit WpumaC war sehr gut, vor allem eins: lang und intensiv. Eine sehr intelligente und gebildete Frau, sehr facettenreich und vielfältig, ein breiter, objektiver Blick. An ihr ist eine Journalistin verloren gegangen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde mich über weitere Teilnehmer sehr freuen!
  #24  
Alt 03.04.2014, 14:32
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von bijou Beitrag anzeigen
Mein Interview mit WpumaC war sehr gut, vor allem eins: lang und intensiv. Eine sehr intelligente und gebildete Frau, sehr facettenreich und vielfältig, ein breiter, objektiver Blick. An ihr ist eine Journalistin verloren gegangen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde mich über weitere Teilnehmer sehr freuen!
Danke liebes, wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Wir lesen uns, wir hören uns, wir sehen uns....
  #25  
Alt 04.04.2014, 20:45
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von Yerimlan Beitrag anzeigen
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Yerimkiz
feyziyi yiyebilirsin.
  #26  
Alt 23.04.2014, 20:01
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Blinzeln

Liebe Vaybee-User,

ich suche immer noch Interview-Partner für mein Forschungsprojekt. Der Abgabetermin rückt näher und ich muss jetzt eine Verlängerung beantragen...Anbei poste ich hier die Fragen, damit ihr euch ei Bild machen könnt, dass es nicht um eine politische Angelegenheit des Bas Calans handelt, ;-) sondern um ein ganz normales Forschungs-Interview einer Universität.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand meldet. Bisher habe ich 3...und brauch 12. Mir fehlen also noch 9 Interviews. Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

Wie sieht ein typischer Tag mit Vaybee in deinem/Ihrem Leben aus? (Wann nutzt du Vaybee...gibt es Gewohnheiten, morgens nach dem Aufstehen, beim Frühstück, abends vor dem Fernseher oder kurz vor dem Schlafen gehen usw?)




Welche Medien nutzt du, um dich zu informieren (welche TV-Sender, Radio-Sender, Onlinemedien, Soziale Netzwerke etc)?




Warum nutzt du die anonymen Diskussionsgruppen auf Vaybee und tauscht dich mit Fremden aus?



Welche Vorteile siehst du für dich in den Diskussionsgruppen?



Welche Gruppen nutzt du am meisten?




In wie weit nutzt du die Gruppendiskussionen auf Vaybee, um dich über Ereignisse aus den Medien zu informieren? (täglich, gelegentlich, regelmäßig mehrfach die Woche, selten...Suchst du nach bestimmten Themen oder betrachtest du alle Gruppen?)







Welche Medien sind dir über die Links aus den Gruppen bekannt? (Welche Medien begegnen dir in den Gruppen immer wieder, z.B. Welt, Spiegel-Online, Myriet, Türkische Nachrichten usw.)?




Kannst du zwei, drei konkrete Beispiele nennen, welche Erkenntnisse/Veränderungen in deinem Denken dir der aktive Austausch in den Gruppen mit anderen Nutzern bisher gebracht hat?




Wie gestaltet sich dein sozialer Austausch für dich in der realen Offline-Welt? (Kannst du deine soziale Situation und Hierarchien (Schule, Arbeit, Familie) beschreiben?




Wie zufrieden bist du mit der Kommunikation in deinem realen Umfeld?




Welche Medien werden bei dir zuhause genutzt?



Gibt es Tabu-Themen über die du in deinem privaten Umfeld gerne reden würdest, aber nicht kannst, und wenn ja, welche? (Und ist das evtl. der Grund, weshalb du online darüber sprichst?)




Für welche Themen interessierst du dich besonders?



Wie gut informiert fühlst du dich durch die Medienberichterstattung informiert?



Welche Themen vermisst du in der Medienberichterstattung?



Wie gut kannst du dich mit den Medien identifizieren?


Welche Gefühle lösen die Medienberichte in dir aus?



Welche Gefühle kannst du bei anderen Mitgliedern in der Community im Bezug auf die Medienberichte beobachten?



Wie geht es dir nach der Diskussion in der Gruppe?




Möchtest du noch etwas anderes zum Thema sagen?
  #27  
Alt 23.04.2014, 20:53
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WpumaC Beitrag anzeigen
feyziyi yiyebilirsin.

Amma asik olmussun bana..
  #28  
Alt 24.04.2014, 16:20
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Darüber hinaus hat er eine Brauch in der türkischen Kultur, den Brauch um die Hand einer Frau anhalten, schamlos ausgenutzt in dem er er, ein verheirateter 45-Mann, so was inszeniert hatte. Er ging in türkischen Kaffess alte Männer anheuern, die er dann als seinen Vater vorgestellte um eine Verlobung vorzutäuschen. So er hat er ein paar Mauberblümchen um ihre Träume von der weissen Hochzeit gebracht.
Milli Irade ist vom Un(Menschentyp) her der selbe..
  #29  
Alt 24.04.2014, 17:40
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Standard

Vielen Dank.

Haha, Geld kann ich daraus nicht machen ;-) Schön wäre das. Dazu müsste man eine Stichprobe von 1000 befragen. Aber wo es schon so schwer ist 12 zu finden...da wird man eher alt und grau und arm!! :-D
  #30  
Alt 24.04.2014, 22:01
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bijou Beitrag anzeigen
Vielen Dank.

Haha, Geld kann ich daraus nicht machen ;-) Schön wäre das. Dazu müsste man eine Stichprobe von 1000 befragen. Aber wo es schon so schwer ist 12 zu finden...da wird man eher alt und grau und arm!! :-D
Nicht der Rede wert bijou. Der längste Weg fängt auch mit dem ersten Schritt an. Du hast schon 12 von tausend Schritten auf dem Weg zum grossen Geld schon gemacht.
Tue erst mal das nötige, dann das Mögliche und es geschieht ein Wunder und Du schaffst das Unmögliche.
Was ist die Intention dieser Umfrage? Was genau will Du damit erreichen?

Geändert von Ask_Sehidi (24.04.2014 um 22:23 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu