Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 02.06.2009, 01:16
athenax
 
Beiträge: n/a
Standard Glaubt ihr an die Seelenwanderung

bzw. Reinkarnation? Oder glaubt ihr, nach dem tot ist alles vorbei?
  #2  
Alt 02.06.2009, 13:45
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaube, die Seele ist unsterblich....ob sie aber in einen anderen Körper "zieht" oder an einen unbekannten Ort.....hmmm.......sagen wir mal so: ich lass mich mal überraschen ;-))))
  #3  
Alt 03.06.2009, 13:57
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn man bedenkt, dass diese stellen, extra aus fast allen religionsbüchern weggestrichen wurden ist, um macht über sie zu haben oder was auch immer... Sowieso widerspricht vieles in den Büchern. An eine stelle dies, (du sollst noch nicht mal eine ameise zertreten) an der stelle steht das (tieropfer).

Geändert von unixxx (03.06.2009 um 14:00 Uhr).
  #4  
Alt 03.06.2009, 17:05
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Nach dem Tod...

ist vor dem Tod oder wie??

Nee nee, ich denke: Nach dem Tod ist Ende Gelände!
  #5  
Alt 04.06.2009, 20:31
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut, dass ich das nicht beschreiben musste, sonst würde ich noch mehr als freak durchgehen. Aber stimmt nicht, wir inkarnieren in der regel, einmal im frauenkörper und einem im Männerkörper. Manche kommen damit nicht zurecht oder hängen noch an ihren letzten neigungen. Weil die seele an sich ist geschlechtslos, einfach nur wesen. Man sagt aber auch nicht meine Seele, sondern ich die seele. Weil es dein ist, wer bist du dann, wenn du auch nicht der körper bist?
  #6  
Alt 05.06.2009, 00:01
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstmal muss man festhalten, dass man nicht in eine bestimmtheit reden kann, weil die wahrheit sieht immer anders aus,als man denkt, es ist viel simpler und doch staunt man immer wieder. Deswegen muss man das thema in alles facetten angucken und darüber nachdenken.

Das mit den zwillingsseelen das kenne ich auch auch. Auch die erfahrung. Aber manche bücher sagen, es gibt seelenverwandte. Man ist in einer gruppe von seelen drin, wo man dazu gehört, man ähnelt sich, und deswegen gibt es mehrere seelenverwandschaften.

Dann, wenn die seele feinstofflich ist, ist es unsterblich und es ist ewig, d.h. es hat schon immer existiert, sie wurde nie erschaffen und würde auch nie sterben, oder sich zerzeilen oder ändern. Das wort ewig also. Ein punkt mir persönlichkeit angefüllt und zerstörbar, das Ich. Das wort gottgleich, heisst ja, dass wir kein geschlecht haben wie er neutral als wesen sind, nur der körper hat diese unterschiede. Und deswegen nehmen wir immer wieder andere körper und geschlechter an. Die seele an sich ist immer gottgleich, ganz gleich wie sehr es sich zum schlechten mit der zeit ändert, der kern bleibt. Wie ein schmutzt legen sich die charaktereigenschaften auf den kern, die kann man aber wegpolieren, wenn man die kraft hat sich zu ändern. Das muss man in mehrere inkarnationen versuchen und immer wieder leuten begegnet mir denen man ein konto offen hat.

Geändert von unixxx (05.06.2009 um 00:08 Uhr).
  #7  
Alt 05.06.2009, 08:47
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Tod macht mir Angst, man stirbt!
  #8  
Alt 05.06.2009, 11:12
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe keine angst vor dem Tod, vor dem Sterben aber schon.
  #9  
Alt 05.06.2009, 11:18
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich habe keine angst vor dem Tod, vor dem Sterben aber schon.
vielleicht hast du Glück, und es passiert im Schlaf....
  #10  
Alt 05.06.2009, 11:30
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
vielleicht hast du Glück, und es passiert im Schlaf....
Ich danke dir das du dir sorgen um mein ableben machst, aber hoffen wir mal das es noch eine weile dauern wird:-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu