Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 21.04.2005, 12:09
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hitler wird doch im schulunterricht noch

harmlos dar gestellt.
schuld ist das volk!
weil es auf ihn reingefallen ist!
nur weil er auf demokratischem weg an sein ziel gekommen ist,heißt es nicht das es richtig war.
  #22  
Alt 21.04.2005, 12:43
Benutzerbild von kamaschullah
kamaschullah kamaschullah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was sollen sie noch tun?

täglich sind Dokumentationfilmen im Fernsehen zu sehen..
Es gibt eine feine Empfindlichkeit gegen jegliche nationalistische Form..alles wird unternimmt,dass die rechtsextremistische Parteien den Boden nicht gewinnen..
eine Nation,die in Industrie, Wissenschaft,Sport usw an der Spitze ist,traut sich nicht, ihre Stolz auszudrücken..


Und wie sieht es mit den Nationalismusgefühle und Erfolge der Nation in deinem heimat aus?
  #23  
Alt 21.04.2005, 14:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard was wollt Ihr eigentlich?!

akzeptiert die tatsache, dass es einen massenmord mit deportation systematisch ab 1915 in der ganzen türkei durchgeführt wurde!

die umstände sind sekundär!

die türken haben in erster linie angst vor reputationszahlungen.
wieso fällt es euch als türken schwer zu diesen dunklen kapitel zu stehen. gerade deswegen muss es anerkenn.
die türken sind keine herrenrasse, und kemal atatürk kein engel!
  #24  
Alt 21.04.2005, 14:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

akzeptiert die tatsache, dass es einen massenmord mit deportation systematisch ab 1915 in der ganzen türkei durchgeführt wurde!

die umstände sind sekundär!

die türken haben in erster linie angst vor reputationszahlungen.
wieso fällt es euch als türken schwer zu diesem dunklen kapitel zu stehen? gerade deswegen muss man es anerkennen.
die türken sind keine herrenrasse, und kemal atatürk kein engel!
  #25  
Alt 21.04.2005, 15:13
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ha siktir ........................ o.T.

ohne Text
  #26  
Alt 21.04.2005, 16:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard du volldepp!;o) o.T.

ohne Text
  #27  
Alt 21.04.2005, 16:44
Benutzerbild von meluncan
meluncan meluncan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :-)

Selam Akshali,

ich wusste es doch, ich bin auch erfüllt mit Zorn versuche aber immer irgendwie es nicht zu sein.

Ich bin erfüllt mit Zorn darüber dass weder das diplomatische Korps noch unsere Landsleute genug Mumm hatten diese Sache anzugehen.

Leider ist die Türkei immer noch voll mit Tabus, dass ist aber nicht nur ein Problem der politischen Eliten sondern vielmehr ein Problem unserer Gesellschaft,

bak simdi bu seyler ailede bile basliyor, büyükler konusuyor kücüklere laf yok.
Ac bakayim agzini hemen Ukala oldugunu esitirsin......

Haklimiyim degilmiyim?

Egal, ich bitte dich und alle anderen hier im Forum diese Sache mit der Ihr gebührenden Aufmerksamkeit Respekt und vor allem Neutralität zu betrachten.

Es ist nicht nur der türkische Nationalismus der am Pranger stehen sollte, nein jedes einzelne Land in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ist voll von nationalistischen Exzessen.

Bitte Akshali tu mir einen Gefallen und befasse dich mal mit dem griechischen Freiheitskampf der ja im Europa der Renaissance als einem Gentleman Krieg galt und sehr viele Sympathien in den westeuropäischen Eliten genoss.

Lord Byron ist nur die schillernste der Gestalten.

Bitte denke auch an die vielen Opfer die im Namen eines "gerechten Befreiungskrieges" unter den nicht Griechischen Bevölkerungsteilen zu verzeichnen waren.

Da waren nicht nur ethnische Türken darunten es waren Albaner Bosniaken Lazen ve say ve say.
Niemand kräht mehr danach.

Tja und dann kommen unsere armenischen Freunde stellen sich auf den Platz und schreien so laut Sie können die haben mein Volk einfach so vernichtet ohne Grund ohne Motiv einfach so !

Und wir halten einfach unsere Fresse, und weil wir unsere Fresse halten denkt Gott und die Welt wir hätten was zu verbergen.

Wir haben nix zu verbergen, gar nichts !
Die ganzen Archive sind offen die armenischen bis heute nicht die russischen auch nicht obwohl die 65 Jährige verschlussfrist seit Jahrzehnten abgelaufen ist.

Erst kürzlich haben sich die armenischen Historiker von den Konsultationen der bilateralen Historikerkommission unter der lächerlichen Begründung einer unkonstruktiven Atmosphäre zurückgezogen.

Erst kürzlich hat der armenische Aussenminister dessen Militär Völkerrechtswidrig Aserbaidschanisches Territorium besetzt hält es abgelehnt weitere Fachleute mit der wissenschaftlichen Analyse der Geschehnisse unter dem Dach der Unesco zu betrauen !!!!!!

Ich frage dich jetzt:
Wer reagiert in dieser Sache wie derjenige der alles daran setzt Dinge im Dunkeln zu belassen?
Kannst du mir diese Frage beantworten?

Nun ich habe das für mich bereits beantworten können, dass Resultat spricht für mich eben für einen überaus transparenten Umgang von der türkischen Seite und einer eher destruktiven Auffassung unserer Armenischen Nachbarn.

Die Armenier sind zum Opfer des Volkszorns geworden weil Sie seit 1864 alles menschenmögliche daran gesetzt haben Ihre Nation aus dem Osmanischen Reich zu separieren.

Da Sie zu keinem Zeitpunkt und in keiner Statd die absolute Bevölkerungsmehrheit hatten mussten diese Menschen aus der Region vertrieben werden, daß geht am besten in dem man sie terrorisiert.

Als dann die Russen zu beginn des ersten Weltkrieges offen mit der Unterstützung eines "freien" Armenien geworben hatten sind alle Dämme gebrochen.

Sie sind auf allen Seiten gebrochen, In Kars wurden nur im Jahre 1915 12000 Nichtarmenier massakriert !!!!! Unter den Augen der Russischen Armee.

Als dann auch noch die Engländer in Gallipoli landeten war die Deportation weg vom Feind die einzige Möglichkeit sich einen als Feind identifizierter Bevölkerungsgruppe zu entledigen.

Der Feind im Land, zu diesem Zeitpunkt hatte es überall Berichte über die unglaublichen Greuel der armenischen Milizen an der Ostfront gegeben. Es gab Berichte über Angriffe auf die türkischen Frontverbände von Hinten.

Was sollte man in dieser Situation tun?
Ich danke Gott jeden Tag dafür dass ich niemals in die Situation kommen werde eine solche Entscheidung zu treffen !

Du kannst über die Jungtürken denken was du willst, aber dann musst du mir explizit sagen können was Sie schlimmer macht als einen Jakobiner oder einem Aleksander Ypsilanti oder einem anderen Griechen der auch heute noch zugibt der Megali Idea zu frönen.

Was soll dann bitteschön an den Turanisten denn so Dämonisch sein?
Du musst die Dinge einfach nur in Ihrer ureigenen Histortischen Umgebung betrachten am besten machst du dir ein Koordinaten Gitter:

Also X Achse einzeichnen die Ereignisse von 1915 Tag für Tag und dann bir daha konusalim?

OK ?
  #28  
Alt 21.04.2005, 16:48
Benutzerbild von meluncan
meluncan meluncan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sehr schön

Zumindest wird nicht mehr Von Genozid gesprochen, wie man sieht ist gesunde Argumentation immer von Wert.

Mit den Reparationen ist eine hervorragende Idee, dann können wir schon mal für die vollkommene Vernichtung der Bevölkerung in VAN durch die Russisch/Armenischen Verbände am 13-14 April 1915 anfangen.

Im übrigen gibt es für den Begriff Herrenrasse kein Türkisches Wort, also kann es diesen Begriff auch in diesem Zusammenhang niemals gegeben haben.

Was meinst du?
  #29  
Alt 21.04.2005, 20:34
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard das höre ich zum ersten mal !!!

Hab viele Schulen besucht, aber sowas höre ich zum ersten Mal. Hitler - harmlos?
  #30  
Alt 21.04.2005, 20:44
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard Deutschland ist auch in der EU trotz...

... 6 Mio. ermordete Juden? Was waren die Gründe für den Massenmord der Juden? ... DER NEID. Was war der Grund warum die Türken die Armenier ermordet haben? Weil sie auch gemordet haben. Wie manche hier auch, bin ich der Meinung, dass die EU immer wieder neue Gründe finden wird um die Türkei nicht aufzunehmen. Sie wollen die Türkei nicht haben. Warum möchte sich die Türkei so aufzwingen? Wir lassen mit uns machen, was die wollen.
Was geschehen ist geschehen. Wovon haben die EU Mitglieder angst? Dass wir das gleiche mit ihnen machen? Müssen wir dann angst haben, dass wir vergast werden?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu