Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #41  
Alt 16.03.2004, 07:54
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ist Assimilation nicht...?

Wenn man heute von den Türken in Deutschland mehr Bereitschaft zur Integration fordert, dann mag das ja aus Sicht eines deutschen Politikers durchaus verständlich sein, aber
das Wort Assimilation an sich, und das als Angehöriger einer Minderheit in einem fremden Land, ruft in mir dann doch ein etwas mulmiges Gefühl hervor.

Integration bedeutet (für mich)

den Gesetzen und regulativen Gegebenheiten
des Gastgeberlandes folgen (zumindest versuchen)

ein produktives Mitglied der Gesellschaft sein, oder dies zumindest anstreben

die Sprache des Gastgeberlandes zumindest soweit beherrschen, dass man sich in seinem unmittelbaren gesellschaftlichen Umfeld "frei" reden und bewegen kann

usw.

Aber,

man muss sich fragen, ob dies den Deutschen reichen wird/würde, ob sie wirklich so "Multikulti" sind/sein können, wie sie all zu gern von sich behaupten...!?

Ich habe irgendwo folgendes gelesen:
&gtSolange die da OBEN deutsch sind, werden wir uns fügen/anpassen müssen...&lt

Hm. Dieser Satz hat mich erheitert.

Dieser Logik folgend müsste sich ja auch kurdischer Separatismus, türkischer Rechtstaatlichkeit unterordnen müssen

oder

die alevitische Minderheit müsste sich ja dann dem orthodoxen Sunnitentum anpassen müssen, "da die da OBEN" ja auch sunnitisch sind

Hä? Klingt nicht einleuchtend...

Man verzeihe Mir den leicht sarkastischen Einschlag, und hoffe die "Message" wird dadurch nicht all zu viel verfälscht


Ja es gibt Sie, "Brüder" und "Schwestern"
die sich korrumpieren und verfälschen haben lassen,...Nur frage ich mich ob sie wirklich wissen, wem sie sich anzudienen suchen!?
Ob Sie sich des Umstandes bewusst sind, dass sich die sogenannte deutsche "Spasskultur" lediglich über ihre Affinität zum Sexismus und Amoralität zu identifizieren sucht...
Ob Sie sich bewusst sind, dass die Gesellschaft an der sie sich krampfhaft zu beteiligen suchen, bereits heute Zeichen von Auflösung und Lethargie aufzeigt?
Stichwörter:Jugendalkoholismus, Drogenkonsum, Prostitution, das makabre Eheleben, der demographische Niedergang, "Teenieschwangerschaften",...

Und um dem möglichen Vorwurf des Chauvinismus zuvorzukommen, möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass im Gegenzug nicht alles Türkische gut ist, aber eben auch nicht allem Deutschen "nachzuäffen" ist



Hm. Ich glaub, das wars...

saygilarimla

Katil
  #42  
Alt 16.03.2004, 08:13
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Uiiiii...

Hä? Der NACHTEIL wäre das wir zu viele wären, dass wir unsere "Moslem-Moscheen" hätten, dass wir ne eigene Sprache hätten...!?

Muahaha noch so ein Hündchen, dass sich seinem neuen deutschen Herrchen anzudienen sucht

Nein, jetzt mal im Ernst. Jemand der seine Kultur und Religion als Belastung empfindet, der sollte wirklich von ihr ablassen.
Aber dann voll und ganz, also nicht nur im Lebensstil, sondern auch in der Namensgebung, Konfessionellen Zugehörigkeit,....

Um es etwas zu konkretisieren,

DU sollst nicht nur eine exotische
Vorlage für die Deutschen sein, und deren Amoralität "nachäffen", sondern auch dich Anna/Tanja/Steffi nennen und bitte nicht mehr in "Türkenchats" reingehen
;-)

Zuviel Sarkasmus und Zynismus, ich weiß

saygilarimla

Katil
  #43  
Alt 16.03.2004, 08:24
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nur so ne Anregung

Schlag doch mal ein Geschichtsbuch auf, zwischen dem Mongolensturm und dem Zweiten Weltkrieg, solltest du eigentlich fündig werden

Weißt du eigentlich was noch erheiternder wäre, als ein Türke in einer Identitätskrise?

--&gtEiner aus, sagen wir, Malawi, der die gleiche Selbstkritik zur Schau stellen würde...

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man dem aus Malawi, vielleicht wirklich nicht helfen könnte

pühehehehe
Nichts für ungut.

saygilarimla

Katil
  #44  
Alt 16.03.2004, 08:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Die Borg !

..assimileren doch oder ? =)
dann lass ich mich lieber von denen assimilieren statt von denen hier =))
  #45  
Alt 16.03.2004, 08:36
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ja genau!!!

Und deshalb herrscht in der Türkei auch Anarchie nicht wahr?
Ich mein, 70 Millionen "Kanaken" auf einem Haufen,...*graus* ;-)

Nein Spass beiseite. Du benützt das Wort "Ghetto" sehr leichtfertig...

Schon mal in Frankreich gewesen?
In den Vororten?
Nein.

Hm. Da bist du nicht alleine. Denn nicht einmal die französische Polizei wagt sich noch in die *wilden Vororte*
Dort gibt es paramilitärische Banden
Dort gibt es Islamismus in seiner rigidesten Form
Lokalpoltik wird nicht in der örtlichen Bürgermeisterrei gemacht, sondern von den Hoca"s in den "wilden" Moscheen

Jaaaaaaa

Da sind wir mit den Kreuzberg-Modell noch gut bedient...

Nicht Ghetto, sondern *fest umrissene Wohnviertel und Straßenzüge* wäre also eine treffendere Bezeichnung.

saygilarimla

Katil
  #46  
Alt 16.03.2004, 08:51
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gut, bis auf eines..

Der letzte Absatz kommt etwas "hochmütig" und "eitel" rüber, aber das war bestimmt nicht deine absicht, nicht wahr

Aber dennoch muss man dich loben, nicht wegen deinem "Hochmut", Nein, sondern wegen deiner objektiven Einschätzung der aktuellen gesellschaftlichen Lage der türkischen Gemeinde hier in Deutschland

Aber das,kulturell gesehen, bipolare Aufwachsen türkischer Jugendlicher ist ja mehr oder minder schon seit langem bekannt...

Es wäre vielleicht mal an der Zeit, Auswege aus diesem Dilemma zu suchen!?
Oder zu analysieren, wieso es überhaupt dazu kam/kommen konnte?!
  #47  
Alt 16.03.2004, 09:01
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ne ne :)

Ich würd dann doch gern Klingone sein wollen, die erinnern mich irgendwie an die archaischen Türken ;-)

pühehehe
  #48  
Alt 16.03.2004, 10:01
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard nun gut,

mein Beitrag war lediglich nur ein Aspekt von vielen.
Ich kann es nur wiederholen, was Du auch vorhin gesagt hast, es geht nur, wenn es gegenseitig ist, und der Türke, um es mit Deinen Worten zu schreiben, muss sich emanzipieren...

Jedoch schau Dir mal unsere Minderheitengesellschaft an, Emanzipation wurde betrieben und mit finaziellem Wohlstand gleichgesetzt. Die Werte und Prioritäten haben sich stark verschoben.

Ich bin in einer Generation aufgewachsen, in der unter einander gesagt und gedacht war, dass wir perfekter sein müssen als ein Deutscher, um nicht aufzufallen.
Das beinhaltete die Sprache, die Bildung (soweit es geht) und vorallem die Kraft, das alles selber auf die Beine zu stellen (denn damals gab es wirklich keine Kurse)...

ich meine, bis zu einem gewissen Grad sollte, nein muss man sih intergrieren, aber wenn man keine Unterstützung bekommt, dann kann man auch nicht über seinen Rahmen hinaus.

Im übrigen finde ich nicht, dass ich das Thema nur oberflächlich angeschnitten habe, denn die Bildung ist ein sehr wichtiger Ansatzpunkt für Integration ....

)
  #49  
Alt 16.03.2004, 10:04
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard güzel :))

wo hast du diesen Satz gelesen ?....das mit dem sich fügen ?

ich habe nur einmal gescvhrieben, das nicht die Rede davon war ! )

Aber ich teile Deine Meinung, was Integration und Assimilierung angeht...
  #50  
Alt 16.03.2004, 10:07
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard cocochannel? glaub ich mal o.T.

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu