Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1281  
Alt 05.02.2008, 12:21
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich habe diese Studie auch gefunden....

und sage das sie anders ist, denn da geht es um Sachsen!

Und nicht un gesamt Deutschland, du hast dann aber auch noch gehörig dazu geschrieben.

Ich habe sie auf der IGMG seite gefunden, un die hätten bestimmt alles aufgeschrieben!
  #1282  
Alt 06.02.2008, 02:41
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Freiheit und Demokratie

Die AKP hat sehr erfolgreich diese beiden Begriffe Demokratie und Freiheit an den Türban ankettet. Eigentlich erinnert mich das an die orwellschen Wort- und Sinnverdrehungen aus dem Buch 1984, bsp. Freiheit ist Sklaverei, in diesem Fall Türban ist Freiheit und Demokratie. Es geht hier NICHT um die Freiheit oder Demokratisierung, sondern es geht ausschließlich um die Wahl-Interessen der AKP und MHP und um die schleichende Islamisierung.

Die AKP und Erdogan haben sich nur in einem Punkt zu RP und FP wirklich geändert, sie benutzen eine moderate, manipulative Sprache, sie haben aus den früheren Erbakan-Erfahrungen gelernt.

Ähnliche Diskussionen wurden auch in den arabischen Ländern geführt, auch dort haben manche Liberalen und Demokraten unwissend oder wissend die schleichende Islamisierung unterstützt.

Soner Yalcin beschreibt in seinem Artikel:
"Ýran"a þeriat "demokrasi" ve "özgürlük" vaatleriyle geldi" genau diesen Zustand.
  #1283  
Alt 06.02.2008, 10:13
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard "Giyinmek Güzeldir"

ist ein Werbe-Slogan für Kopftücher ...

Die Macht der Worte oder die Naivität des Volkes?

Wie dem auch sei - Erdogan hat das gemacht, was die anderen Politiker von Anfang an hätten machen müssen- er spricht die Sprache der meisten Türken - seine Reden vor dem Volk ähneln kollektiv gerichteten Motivationstrainings, die mit einfachen und verständlichen Wörtern für jeden Analphabet sogar verstzändlich sind. Und mit der Würze des Arabesk trifft er genau auf den Nerv.

Ich kann die AKP Wähler schon verstehen, sie haben keinen Glauben mehr an Ankara, weil jeder sein Stück vom Kuchen abbekam.
Die, die im Namen von Atatürk und Moderne Propaganda bertrieben, haben das Land am meisten ausgebeutet.
  #1284  
Alt 06.02.2008, 21:03
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Alles nur zum Schein!

Vorsicht, das ist sehr gefährlich, weil diese Art von Populismus eine politische Kultur erzeugt, die sich weitgehend von der rationalen, vernünftigen und pragmatischen Betrachtung der Probleme losreisst und mehr und mehr demagogisch, populistisch wird. Als Bsp. dafür können wir die täglichen Wortgefechte zwischen Erdogan und Baykal nehmen.

Die Sprache ist sehr wichtig, aber auch die Naivität, Ungebildetheit, Unwissenheit, etc. sind wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Manipulation bzw. Desinformationspolitik.

Die größte Ausbeutung des türkischen Volkes haben türkische Politiker veursacht. Wohl wahr, deine Aussagen. Doch die Menschen sollten auch die Gründe dafür erfahren, der Hauptgrund dafür liegt wohl darin, dass die Gewaltenteilung in der Türkei nicht richtig funktioniert. Die Justiz steht weitgehend unter dem Einfluss bzw. unter dem Druck der Politik bzw. der Regierung. Hinzukommt auch noch der brutale Missbrauch Strafimmunität der Abgeordneten. Und im Moment gibt es keine Partei in der Türkei, die ernsthaft daran denkt diese Misszustände aus der Welt zu schaffen.

Nun ja, die AKP-Wähler müssen sich einer Gefahr bewusst werden, dass ein religiöser Staat diesen vorhandenen (Frei-)Raum für Macht-Missbrauch ehrheblich erweitern würde. Die AKP-Wähler sollten auch erkennen, dass die chronischen, strukturellen Probleme der Türkei nicht durch die Aufhebung des Türbanverbot beseitigt werden können.
Wirkliche Demokraten sollten endlich wissen, dass die Trennung der Kirche vom Staat, eines der grundlegenden demokratischen Prinzipien ist. Mit anderen Worten, es ist nicht Sache des Staates, sich mit der Religiösität des Bürgers zu befassen.

Wir haben in der Türkei eine Schein-Demokratie und ein Schein-Laizimus.
  #1285  
Alt 07.02.2008, 03:38
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard und diese FRAUEN wollen studieren

evinde oturup kiclarini kirsinlar, üniversitede ne isleri var bunlarin jaaa....
sollen die kinder machen und fett werden!
  #1286  
Alt 07.02.2008, 03:52
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard wie schön sich das manche hier reden

anstatt alle beiträge einzeln zu beantworten,kleine zusammenfassung:::::
könnt ihr euren horizont nicht um 10 meter erweitern, und sehen was passiert wenn das kopftuchverbot aufgehoben wird? oder tut ihr nur so blöd???
  #1287  
Alt 07.02.2008, 11:46
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard na dann erklär doch mal was passiert

wenn dein horizont doch soooo erweitert ist.

seit wann hast du denn deine hellseherischen fähigkeiten?

ich versteh diese einseitige denkweise nicht, alle die nichts schlechtes an der aufhebung des kopftuchverbotes sehen sind dumm und können nur in "nem raidus von 2 metern sehen.

ist dir den nie in deinen hirn gekommen das die leute genauso intelligent (oder genauso dumm) sind wie du. die leute sehen schon in welche richtung es geht und genau in diese richtung wollen die modernen erfolgreichen und jungen türken.
  #1288  
Alt 07.02.2008, 11:52
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard aha das ist also dein verständniss

von demokratie

das denkst du also über frauen mit kopftüchern )

mehr als 70% der türk. frauen tragen kopftücher, das würde ja heissen das über 70% der türk. frauen scheiße sind ))))

fragt sich nur ob es wirklich so ist, ich glaube du hast nur angst davor später selber so behandelt zu werden wie du diese leute behandelst. du hast angst davor das andere menschen genauso scheiße über dich denken wie du es gerade tust.

ich sage nur auf aktion folgt reaktion.

1997 kopftuchverbot
2008 kopftuch ist wieder erlaubt

müsstest es grade als frau toll finden das auch kopftuchtragende studieren dürfen.
  #1289  
Alt 07.02.2008, 12:28
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Einbürgerungstest gemacht.....

Ich habe soeben online einen Einbürgerungstest gemacht (30 Orginal fragen).

Also ich weiß nicht was die leute haben. Wenn man hier geboren ist Abitur hat, eine sehr gute deutsche allgemeinbildung, schafft man ihn ohne probleme.

Ich hatte nur 19 richtig und bin hier geboren und zur schule gegangen.

Deutsche Arbeitkollegen packen grade ihre Koffer weil sie unter 50 % liegen.

Ich finde das, das eine nette Selektion ist, Menschen den zugriff zu verweigern.

Ich hätte es besser gefunden wenn sie die Menschen besser aufklären, über die Gesetztgebung oder wie die Niederlande es machen. Einfach eine DVD über die Kulturellen ereignisse herausgeben.

Aber zu fragen wer drei Philosophen sind , und dann noch fangfragen zu stellen, wo in jeder antwort zwei berühmte sind und einer total unbekannt ist, finde ich schon häftig.

Naja jeder kann es ja mal ausprobieren. Goggelt euch halt durch:-)
  #1290  
Alt 07.02.2008, 13:39
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard dann solltest du dich schleunigst

in die türkei begeben.

nur 19 richtig )) dich sollte man ausbürgern.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu