Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #41  
Alt 05.05.2005, 16:30
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard falsch

"Jeder, der die deutsche Staatbürgeschaft beantragen wollte wusste, daß er nur die deutsche Staatsbürgeschaft besitzen darf."

Es kommt drauf an WANN die dt. Staatsbürgerschaft angenommen wurde.
1995 hat man nur ein Schreiben bekommen, das einem EMPFIEHLT die alte Staatsbürgerschaft abzugeben, um Zuständigkeitskonflikte im Ausland zu vermeiden.
Davon mal abgesehen gibt es auch Leute mir 3 Staatsbürgerschaften. ;-)
  #42  
Alt 05.05.2005, 16:32
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bitte nicht schreien. Danke. o.T.

ohne Text
  #43  
Alt 05.05.2005, 16:33
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ohne Text
  #44  
Alt 05.05.2005, 16:33
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard verklickt .. *lol* o.T.

ohne Text
  #45  
Alt 05.05.2005, 16:35
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Liste

"natürlich trifft den deutschen keine schuld. es ist nunmal seit 2000 verboten. was unerhört ist, dass die türkische behörde den leuten das gefühl der sicherheit gegeben hat."

DEN DEUTSCHEN? Du meinst die Behörden, oder?
Das türkische Innenministerium wird den Teufel tuen und eine Liste an Otto rausrücken. Vor einigen Wochen hatte der Innenminister der Republik Türkei eine Liste nicht auftreiben können. *HUCH* So ein Pech aber auch. ;-)
  #46  
Alt 05.05.2005, 16:38
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Falsch

"Sie wussten genau, das die türkische Staatsbürgerschaft ablegen müssen, um die deutsche zu bekommen."

Es kommt auf das Datum an, wann man die Bürgerschaft angenommen hat. Dementsprechend gab es unterschiedliche Richtlinien. IMHO vor 2000 gab es die Bedingung, dass man nur eine Staatsbürgerschaft besitzen darf nicht.
Davon mal abgesehen, kommen türkische Männer nicht aus der Bürgerschaft wegen dem Kriegsdienst. Oder gibt es da mittlerweile Änderungen?
  #47  
Alt 05.05.2005, 16:39
Benutzerbild von dilayla21
dilayla21 dilayla21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eltern schuld?

hmm, als erstes mal, ich weiß nicht viel über die hintergründe usw, was ich weiß ist, dass meine Eltern damals die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben und dass wir kinder damals gleich mit eingebürgert wurden. Ich hatte kein Mitbestimmungsrecht und hab das halt einfach so bekommen kann man sagen
Aber: Jetzt wo das Thema aufkommt von wegen Liste preisgeben usw frage ich mich doch: Warum haben die das damals alle gemacht, wenn es eigentlich nichts bringt, wie Oemer74 schreibt? Ich meine bei 1 oder 2 leuten kapier ichs ja noch, aber dass soviele leute nach der Einbürgerung wieder die türkische dazugeholt haben muss doch irgendwelche Vorteile haben! Wie gesagt: ich kenne mich mit den hintergründen usw nicht aus, doch mein vater sagte damals als ich ihn fragte, wofür ich noch die tr brauche: möchtest du nicht in deinem Land begraben werden?
Tja und das ist eigentlich mein einzigster Grund gewesen, warum ich mir nie was dabei gedacht habe...
Wenns jetzt allerdings darum geht eine davon aufzugeben muss ich ganz ehrlich sagen: dann verzichte ich auf die türkische...
Aber einem stimme ich ohne Einschränkung zu: In den Konsulaten weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut... tut mir leid, aber was Aufklärung und Beratung angeht können die Türken in den Konsulaten noch einiges lernen von den Deutschen!!
mfg
  #48  
Alt 05.05.2005, 16:43
Benutzerbild von dilayla21
dilayla21 dilayla21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

hmm, du magst wohl Recht haben für dich , doch du musst berücksichtigen, dass nicht jeder Türke/Türkin sich selbst dafür entschieden hat!! Meine Eltern haben sich einbürgern lassen und wir Kinder hatten dann auch beide.. Uns hat keiner gefragt, doch UNS betrifft es JETZT! Bevor du alle über einen Kamm scherst solltest du vielleicht erst mal ein bissl nachdenken ;p
siehe auch mein Beitrag: Eltern schuld?
nichts für Ungut, weiter so! Vorurteile bringen uns natürlich in Diskussionen entschieden weiter!
  #49  
Alt 05.05.2005, 17:51
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was ist denn eine

... "richtige Arbeitserlaubnis"? Daraus schliessend die 2. Frage: Was ist eine "falsche Arbeitserlaubnis"? Gibt es sowas?
  #50  
Alt 05.05.2005, 20:13
Benutzerbild von gunda
gunda gunda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es gilt Datum der Einbürgerung

Hallo zu deiner Frage kann ich dir sagen, dass leider nicht das Datum der Antragstellung ausschlaggebend ist, sondern das Datum der Einbürgerung. Da hlft auch nicht, die Tatsache, dass bei Antragstellung das neue Staatsangehörigekeitsgesetz nicht in Kraft war, und man nicht wissen konnte, dass man durch erneute Einbürgerung die dt. Staatsangehörigkeit verliert. Das ist übrigens nicht, wie viele glauben, das Datum, was auf dem türkischen Personalausweiss steht, sondern das Datum, wo man vom "Bakanlar Kurumu" eingebürgert wurde.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu