Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #381  
Alt 26.07.2004, 15:11
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard da kannste lange warten! ;o) o.T.

ohne Text
  #382  
Alt 26.07.2004, 15:36
Benutzerbild von 50pepporoni
50pepporoni 50pepporoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nein

du das habe ich nie behauptet )
meint mein freund yes77
  #383  
Alt 26.07.2004, 15:39
Benutzerbild von 50pepporoni
50pepporoni 50pepporoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :)

ich habe nie behauptetdas du unglaubig bist ich denke sogar dasdu einen sehr hohen wissenstand hast

saygilarimla beyaz hocalarin talebesi
  #384  
Alt 26.07.2004, 16:38
Benutzerbild von xxxsaheserxxx
xxxsaheserxxx xxxsaheserxxx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard was mich bei denen stört

jedesmal wenn es um kopftuch geht, kommen die mit ihren negativbeiträgen und meinen es besser zu wissen als unsere prophet. DAS STÖRT MICH. Und jedesmal, ,ich bete nicht aber mein Herz ist rein hehehehe was für idioten, was für eine Ausrede. Bei diesem beitrag geht es um Kopftuch im Islam, das bedeutet es geht nur Moslems etwas an und nich diejenigen die ihren gift hier auspritzen wollen. Und zu euch ihr möchte gern moslems, geht lieber in die diskos lasst euch befummeln, aber bitte tut nicht so als wäret ihr supermoslems :-))))))))
  #385  
Alt 26.07.2004, 16:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kopftuch ab!

ich finde die die das tragen, tragen es nicht wegen ihrem glauben sondern weil es leider gottes anscheinend momentan mode geworden ist!
kizim siz kimi kandiriyorsunuz allah askina???
allah herseyi görüyor zaten...onu basiniza baglayip yalan mi söylemiyorsunuz...edepsiz seyler mi yapmiyorsunuz!!!
yani igrenc igrenc olaylar duyuyorum ve inanmakta cok zorlaniyorum ama ne yazikki hep dogru cikiyor!!!
inanc basinizi baglamakla olmuyor!!!
ben size bakarak daha inancli ve terbiyeliyim!!!
  #386  
Alt 26.07.2004, 16:54
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kharitjiten

1. Meine Haare sin auch sehr sexy mussich es jetzt bedecken..... ??? ----&gt es geht gar nicht primer oder plump darum, ob deine Haare sexy sind oder nicht. Hier geht es darum, dass wir ein göttliches Gebote betrachten wollen. Allah (s.w.t.) sagt nicht: "Wenn du häßlich bist, darfst du nackt herumlaufen." sondern er stellt Allgemeine Regeln auf. Ein Vergleich: es gibt Menschen, die werden nach 2 Schluck Sekt beschwippst, andere können 3 Flaschen Bier kippen, ohne wirklich benommen zu werden. Dies spielt aber keine Rolle. Das Verbot gilt für Alkohol allgemein und ändert sich nicht bei Bier oder Sekt, auch nicht bei 2 oder 3 Glas, auch nicht, ob jemand schnell oder langsam den Verstand verliert. Selbst das Alkoholverbot kann in mehreren Dimensionen betrachtet werden.: finanziell, sozial, ja sogar wirtschaftspolitisch etc. Also kann man sich nicht herausreden und sagen: Das Gebot kann nicht für mich gelten, da ich ja nicht soviel trinke, dass ich besoffen werde. Ähnlich ist es mit der Bedeckung. Wenn du nur guckst, ob du sexy bist oder nicht, dann ist das leider nur ein Hinweis darauf dass du entweder selbst oberflächlich betrachtest, oder die Tiefe der Auswirkung des Gebots bzw der Missachtung nicht (an-)erkennst. Weiterhin solltest du bedenken, dass du für Hinz sexy, für Kunz aber unsexy bist. Willst du dich dann mal bedecken, mal entblößen? (Eine Nebenfrage, warum fragst du, ob du dich dann bedecken müsstest? Du würdest es ja sowieso nicht tun, auch wenn ich "ja" sagen würde, was ich in diesem Zusammenhang gar nicht tu...)

2. was sagt du jetzt...---&gt ich sage, was soll die sarkastische Stichelei? Wir haben 2 verschiedene Meinungen, dass ist okay. Aber warum um alles hängst du eine selbstgefällige Floskel an. Wir können auch normal reden...

3. Im übrigen sollten sich vielleicht alle Männer mit Koptuch bedecken, wie zum Besipiel Brad Pitt, der übrigens sehr schöne Haare hat.....---&gt ja, vielleicht sollten sie...aber wir bedecken nicht einfach was schön ist. Allah gebietet den Frauen nicht, ihre Gesichter zu bedecken. Er weiß doch, dass es auch schöne Frauengesichter gibt, immerhin hat Er sie selbst erschaffen. Läufst du als Mann splitterfasernackt, als Frau Oben-Ohne durch die Fußgängerzone? Ich denke nicht. Warum nicht? Auch du hast ein gewisses Maß an Anstand. Wenn Allah etwas im Qur´an sagt, hat es seinen Sinn. Er sagt/tut/gebietet nichts, was sinnlos ist. Und dies geschieht unabhängig davon, ob wir Menschen, du und ich, das 100%ig nachvollziehen können. Wenn Er etwas sagt, muss es seine Richtigkeit haben. Allahu alim.

4. Ich glaube ich bin vielen hier um Jahrhunderte weit voraus,---&gt das heißt, du glaubst, sämtlichen Gelehrten, die die Welt gesehen hat,dem Propheten, den Offenbarungen, dem Schöpfer voraus zu sein - hascha?!

5. zumindest glaube ich an nichts was nicht im Kuran festgehalten ist---&gtokay, dann schau nochmal unvoreingenommen im Qur´an...

6. unbd falls etwas im Kuran nicht erwähnt wird, so soll man das nach den umständen entsprechend sinnvoll ergänzen und das Zeitgemäß......---&gt und wem obliegt deiner Meinung nach die rechtmäßige Ergänzung? Dir? Andere Frage. Du hast Halsschmerzen, gehst zum Arzt, er verschreibt dir einen Sirup. Was tust du, trinkst du den Sirup oder reibst du deinen Hals mit etwas ein, weil du meinst, das wird dir mehr helfen? Du hast ein Aquarium, gehst in den Laden und kaufst alle Fische, die dir gefallen. Der Verkäufer sagt dir, dass die einen kaltes, die anderen warmes Wasser benötigen. Was tust tu. Kaufst du ein zweites Aquarium bzw lässt die eine Fischart weg oder wirfst du alle Fische in ein Aquarium und schaust zu, wie die Hälfte stirbt? Du möchtest etwas im Qur´an verstehen. Was machst du, fragst du Gelehrte oder interpretierst du munter, wie es deinem Nafs (trk: nefis; dt: Inneres Selbst) am genehmsten ist? Bedenke, dass es mehrere Quellen gibt: Quran, Sunna, Idschma, Qiyas, Idschtihad, Qalb. Das eigene Herz/Gewissen/Gefühl steht an letzter Stelle, denn diese Reihenfolge ist vorgegeben, was wir einem Hadith entnehmen. Nun mag es sein, dass du Hadithe gar nicht als Referenz akzeptierst. Doch damit machst du den Fehler, den die Kharidjiten in der Geschichte getan haben und du dem Qur´an, dem du - wie du sagst - eher glaubst, widersprichst, der den Muslimen aufträgt, dem Propheten Folge zu leisten: "O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und vereitelt nicht eure Werke!" (47:33) ist nur ein Beispiel.

Friede mit uns allen.
  #387  
Alt 26.07.2004, 17:01
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard frage

...das heisst gegebenenfalls würdest du auch nackt herumlaufen, wenn es noch gängiger als heute ist?...
  #388  
Alt 26.07.2004, 17:08
Benutzerbild von feuerloescher
feuerloescher feuerloescher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kizim terbiyeni takin....

Sizin gibi tuttie fruttieleride cok görüyoruz oranizi buranizi ellettire elletire ellemedik yeriniz kalmadi.

Hangi birinizin kizligi yerinde duruyor pasaportunuza güvenip TC den bir enayi nasil olsa getiririz düsüncesiylen yola cikiyorsunuz.

Yani bir bas örtülü pislik yaptimi hepsimi yapiyor sen kim oluyorsunda hayvan gibi hepsini ayni kaba koyuyorsun.

Her elma agacinin icinde bir cürük elma vardir.
  #389  
Alt 26.07.2004, 17:09
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wir wissen es nun

...dass du auch schöne Haare hast. Viel Spaß damit und danke Allah dafür....kommen wir aber zur Argumentation.

Ist nun mal so... ich habe augenblicklich noch etwas längere Haare und die sind gepflegter als bei den bedeckten Frauen---&gt ich kann mir vorstellen, dass du es nicht akzeptierst, von einigen Fanatikern als religionslos, unanständig o.ä. bezeichnet zu werden, nur weil du dich nicht bedeckst. Korrekt? Dann verallgemeinere bitte auch nicht alle sich bedeckenden Frauen und gehe nicht davon aus, dass sie ungepflegt sind, unabhängig davon wieviele ungepflegte Bedeckte du gesehen hast. 1000 unehrenhafte Unbedeckte Frauen legitimieren nicht das Brandmarken einer einzigen ehrbaren Unbedeckten...

Sündige ich jetzt...... oder ist das Gesicht einer Frau doch nicht Erotischer als die Haare..---&gt streitest du dich darüber, was Allah sagt? Stellst du das in Frage...

Du verstehst den sinn darin nicht---&gt hast du ihn verstanden? "Bildigimizi zannetmemiz ögrenmemizin en büyük düsmani"(C. Bernand)

Du musst erst diue Soziologische Hintergrund dieses Befehls von Nur 31 erforschen..... erst aber auch nur dann kannst due es verstehen.... was gemeint ist....---&gt gleiches gilt doch auch für dich...

Kuran düz okunmalan anlasilmaz...... Tefsir okunmasi lagzim.----&gt ein weiser Rat, den der Gebende auch beherzigen darf...
  #390  
Alt 26.07.2004, 17:16
Benutzerbild von memo2001
memo2001 memo2001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du bist leider nur ein unwissender

du sagst ich hätte kein recht über dich zu urteilen und DU urteilst über das GESAMTE arabische volk...du bist so ein armseliger erdwesen der absolut eingenommen von irgendwelchen medienberichten ist. Peygamberimizin sav. hadisinde diyorki"Araplar hakkinda kötü konusmayin" & "Ben Araplardan ama onlar benden gelmedi". sen bir Mümin olsaydin sünnete uyupda burada milyonlarca araplara böyle laf atmazdin...senin eksikliginde buradan belli oluyor zaten. ama bizim mücadelemiz kafirlerle degil, cahillerle...cok biliyorum deyipte gerckleri örtmeye calisan...Bacilarimizin Basörtüsüne laf atan kim olursa olsun,mücadelem onlarla.ben illa herkes kapatmasi gerekir demiyor, herkes istedigi gibi yapsin...kendine yapar, ama senin gibi ahmak gelmis neymis, arap neymis sicaktan korunmak, neymis atatürk....whatever---&gtWer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf.
Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu