Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1681  
Alt 18.03.2004, 16:48
Benutzerbild von pinsel
pinsel pinsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard muaahaahaaaa

sehr geil. MEIN WELTBILD IST ZUMINDEST "PUT.

schade schade.

just ;-pinsel
  #1682  
Alt 18.03.2004, 19:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Bunlar hepsi yetersiz daha ... o.T.

ohne Text
  #1683  
Alt 19.03.2004, 00:02
Benutzerbild von aynur76
aynur76 aynur76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ach die meisten haben keine ahnung

was sie für einen quatsch unter dem deckmantel religion verbreiten... und angeblich selber leben.. doch meistens ist es doch so, dass diejenigen, die am lautesten schreien und für "angebliche" religiöse ideale eintreten diese regeln selber noch nicht mal umsetzen.

solche leute haben noch nicht mal ein wenig im koran gestöbert, sonst wüssten sie, dass das was sie als regeln verbreiten nicht mal ansatzweise teil ihrer eigenen religion ist.

es ist einfach schade, dass diese menschen nicht sehen können, dass der islam eine universelle lehre ist, die für alle teile der welt gilt, und im laufe seiner entstehung immer den kulturellen gegebenheiten angepasst wurde und auch angepasst werden muss, damit er überleben kann.

wieso gibt es denn so unterschiedliche islamische bekleidungsformen????

man muss doch nur mal über die eigenen grenzen schauen und dann erkennt man, dass der islam eine bunte religion ist, die sich die menschen zu eigen gemacht haben und auch sollen.
  #1684  
Alt 19.03.2004, 09:23
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard das mein kleiner liegt im auge des

betrachters
  #1685  
Alt 19.03.2004, 11:59
Benutzerbild von pinsel
pinsel pinsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "k l e i n e r" ? *grins* o.T.

ohne Text
  #1686  
Alt 19.03.2004, 12:20
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard demekki yeterli olanlari biliyorsun o.T.

ohne Text
  #1687  
Alt 19.03.2004, 14:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kendi düsüncelerim birsey ifade edermi ?

veya söyle aciklayayim ne kadar cok cevap bulursam, cevaplari birbirilerinlen karsilastirabilirim.
Saygilarimla
  #1688  
Alt 19.03.2004, 14:40
Benutzerbild von html
html html ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard iman

Îmân: İcmâli ve tafsîlî nâmıyla iki kısma ayrılır.
Her şahs-ı âkil üzerine evvelâ îmân-ı icmâlî ba"dehû ıttılâ"ı nisbetinde îmân-ı tafsîlî farz olur.
Şöyle ki : Peygamber-i Zîşân Efendimiz Hazretleri gerek emr ve nehyi ve gerek haber nev"inden min tarafillâh her ne teblîğ buyurmuş ise cümlesi hakdır ve doğrudur diye tasdik eden kimse îmân-ı icmâli ile mü"min olub emr-i ilâhîye imtisâl etmiş ve dâire-i küfürden halâs olmuş olur; ve şu tebliğât-ı nebeviyyeden hiç bir şey"i âletta"yîn öğrenmeden vefât etse, ehl-i cennet olur. Lâkin muammer olub da şifâhen ol Hazret"den yâhud şübheye imkân kalmayacak sûrette efrâd-ı ümmetden ba"zı ahkâm-ı dîniyyeye (Meselâ beş vakit namazın cemi" mükellefîn üzerine farz olmasına) kesb-i ıttıla" eden kimse âletta"yin o hükm-i şerîfi tasdik ve kabûl etmek lâzım gelir. Bu üslûb ile her muttali" olduğu hükm-i dînîyi şüphe etmeyerek cezmen tasdîk etdikçe kendisindeki imân-ı tafsîli tezâyüd eder.
İmdi îmân-ı icmâli kâbîl-i ziyâde ve noksan değilse de îmân-ı tafsîli ziyâde ve noksan kabûl etmekdedir.
  #1689  
Alt 19.03.2004, 14:41
Benutzerbild von html
html html ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zarûriyât-ı dîniyye

Zarûriyât-ı dîniyye: Haztet-i Peygamber-i zişânın teblîğ buyurmuş olduğu bizzarûre ve sûret-i kat"iyyede ma"lûm olan hüküm ve haberlerden ibâretdir.
Bu ma"lumiyyet bizzat kendisinden işitmekle olduğu gibi tevâtüren nakl süretiyle de olur.
Mesâhif-i şerifede yazılan elfâz-ı Kur"aniyyenin bilâ ziyâde velâ noksan kelâm-i ilâhî olması tevâtüren menkûl olub tamâmen tasdîk olunmak lâzım olduğu gibi Kur"ân-ı Kerim"in kat"iyyen ve sarîhan delâlet etdiği bütün hükümlerin dahî tasdîk olunması lâzımdır.
Haşr-ı cismânî ve ahvâl-i ahiretin hak, ve savm ve salâtın farz ve şürb-î hamr, ve sirkatin haram olması gibi ahkâm-ı dîniyyeden olduğunu kat"iyyen haber aldıktan sonra bunların birinde şek eden kimse bilâ şübhe kâfir olur.
Ammâ ictihâd ile Kur"ân-ı Kerim"den istinbât olunan ve bitarîk"ıl-âhâd Hazret-i Peygamber"den menkûl olan hüküm ve haberler zarûriyyât-ı dîniyyede dâhil olmadıkları cihetle böyle bir şey"in sübûtunda şek etmek îmâna zarar vermez.
Fakat nâkiller mevsûk kimseler olunca kabûl etmemek ism ve ma"siyet sayılır. Çünki haber-i vâhid yâkîn vermezse de zan ifâde eder.
Hattâ ba"zen zevâli kabûl etmeyecek mertebede cezm husule getirir.
Elhasıl bir hadîs-i sahîh ile sâbit olan hükmü kabûl etmeyen kimse, eğer o hadîsin sübûtunda iştibâhından nâşi kabul etmiyorsa günahkâr olub kâfir olmaz.
Lâkin Hazret-i Peygamber"den sâbit olduğunu i"tirafla berâber kabûl etmeyecek olursa kâfir olur. Meselâ bir ma"siyeti istihlâl eden kimse eğer o ma"siyet delîl-i kat"î ile sâbit ise kâfir olur. Çünki zarüriyyât-ı diniyyeyi tamâmen tasdîk etmemiş olur.
Ve eğer bir âyet-i kerîmeden istinbât sûretiyle veya bir hadîs-i sahîh delâletiyle sâbit ise, ol vakit müevvel addolunarak ikfâr edilmez.
Takdîr-î evvele göre te"vîl delâlet-i zanniyeyi teslîm etmemek, takdîr-i sânîye göre te"vîl, hadîs-i şerîfin Hazreti Peygamber"den sudûrunu kabûl etmemekden ibârettir.
  #1690  
Alt 19.03.2004, 16:19
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard keine Kritik

(Salamu alaykum, meine Schwester!
Dies ist kein Text wie meine anderen, in denen ich Bezug auf etwas nehme, um meinen Senf dazu abzugeben; dies ist auch der Grund, warum ich ihn in Klammern setze. Grund für meinen Kommentar ist einfach der, dass ich mir Sorgen mache.Rein brüderlich.Um dich, um mich, um uns alle.
Schau, wir alle sind keine Propheten. Es gibt einen Hadith, den ich leider im Moment nicht finde, so dass ich ihn nur ungefähr wiedergeben kann: ein Gefährter,von dem ich annehme,daß es Abu Bakr (radiAllahu anh) war,beklagte sich beim Propheten (s.a.s.) dass sein Herz in dessen Abwesenheit etwas anderes fühle bzw den Islam nicht in einer solchen Intensität spüre wie in Gegenwart des Gesandten Gottes. Dieser beruhigte ihn jedoch und erklärte,dass dies doch normal sei...leider weiß ich nicht mehr,ob er hinzufügte, dass er (der Gefährte) ja schließlich kein Engel oder Prophet oder etwas anderes sei.Falls jemand den Hadith parat hat,würde ich mich darüber freuen,ihn nochmal lesen zu können. So,wir alle haben einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Glauben. Deswegen sollten wir ja auch täglich die Schahada (das Amentu) erneuern - mit Bewusstsein.Deswegen ist der Gottesdienst im Islam nicht auf Sonntag, 10 Uhr begrenzt sondern das Gebet an sich fünfmal täglich. Zudem kommt,dass der Begriff Gottesdienst im Islam anders definiert ist.Eine Familie gründen, der Oma über die Straße helfen, Studium etc können ja auch Gottesdienst sein, wenn man diese Dinge im Namen Allahs tut.Wir müssen uns ständig darüber im Klaren sein.Weil wir aber nunmal weder Engel noch Propheten sind, überkommt es uns auch dann und wann.Das ist ja gerade Teil der Prüfung. Wenn wir unerschütterbar wären, müssten wir auch nicht ständig Zuflucht vor dem Satan nehmen,indem wir z.B. A´udhu billahi minaschschaytanir radschiym sprechen.Denn er kommt von (fast) allen Seiten. Kommt er von vorn, haben wir Angst vor der Zukunft und sind hoffnungslos,kommt er von hinten sind wir über unser bisheriges Leben erschüttert und haben keine Zuversicht und bezweifeln,daß uns vergeben werden könnte,kommt er von rechts,wiegen wir uns in Sicherheit und glauben,den Islam ganz doll zu leben und werden überheblich,kommt er von links, so - wenn ich mich recht erinnere - lässt er uns schleche Dinge als gut erscheinen oder zumindest als nicht ganz so schlecht.Ich glaube von oben und unten kommt er nicht, da in der erstgenannten Richtung Allah den Weg unmittelbar versperren soll - falls ich mich nicht täusche - und im zweiten Fall unsere Hingabe/Niederwerfung/Submission -&gt ISLAM den Teufel nicht näher treten lassen. Also obliegt es uns, die Zweifel nach allen Möglichkeiten und Kräften zu reduzieren, minimieren und inschaAllah eliminieren. Allah - in Seiner Liebe zu uns - hat uns auch erklärt, wie wir das tun können...moment,es hat geklingelt...ok...was wir tun können: das Seil, das Allah uns gegeben hat, fest umklammern. Das sind Qur´an und Sunnah.Viel nachdenken.Nicht um alles a priori anzuzweifeln,was wir im Qur´an oder in den Hadithen nicht verstehen, sondern um den Grund des von uns in Kalu bala a priori akzeptierten zu verstehen, also Tafakkur machen. Unser Herz stets daran erinnern lassen, dass Er uns sieht, auch wenn wir Ihn nicht sehen. Ihn lobpreisen, also Dhikr (zikir) machen. Viel Dua machen für Vergebung und für einen stärkeren Iman.

Cidam,all das sage ich dir nicht von einem Hohen Roß herunter...das gilt für mich selbst mindestens genauso viel wie für dich und alle anderen auch.Daher nimm es mir bitte nicht übel oder misinterpretiere es nicht als Überheblichkeit. Ich nehme Zuflucht bei Allah davor, überheblich zu sein.A´udhu billah!

Möge Allah unseren Glauben,unseren Iman stärken,uns unsere Wissen mehren,als Muslime leben und als Muslime sterben. Möge Allah es machen, dass wenn Azrail (a.s.) uns abholt, er uns als Muslime vorfindet und als solche mitnimmt.Amin.Amin.Amin.

In brüderlichem Respekt.
Lakota.)
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu