Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1591  
Alt 16.03.2004, 14:31
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard könnte sein - ja ....

in der An-Nur Sure /29/30/ steht genau drin, was es damit auf sich hat !

soll jeder selber recherchieren )
  #1592  
Alt 16.03.2004, 15:25
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard einzig und wahr

Eine Antwort muß mit Sicherheit immer wahr sein. Ob sie die einzige Antwort ist, hängt vom Sachverhalt ab, aber es muss eben die Wahrheit sein. Vielleicht hat eine Frage mehrere Antworten, diese dürfen sich vielleicht auch widersprechen, wenn es möglich ist...unter der Voraussetzung,dass beide WAHR sind.:-)
  #1593  
Alt 16.03.2004, 15:30
Benutzerbild von xxxsadrazam
xxxsadrazam xxxsadrazam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard yine cok ÜZÜLDÜM CIDA´M !!!

cünkü medeniyet, uygarlik yakalamak ve cag atlamak gibi basit ve fikre dayali insanciklar zihniyeti yüzünden aslinda islamiyet cok gerilerde kaldi...böyle fasafiso koniulari gündemde tutmak biz müslümanlara ancak zarar verir...fikih konularini zaten su satilmis hocalarin agizlarindan devamli dinliyoruz ama önemli olan islamiyetin tüm hayat nizamina ait olmasidir...bunun icinde sosyal, siyasal v.b. gibi önemli hususlari cok gözardi ediyoruz...
dinimizi istedigimiz gibi algilamamaliyiz allahin ve kurani azimussanin emirleri dogrultusunda uygulamaliyiz...
suan cihad tüm müslümanlara farzi ayn ken diye cogu alimler haykirirken kulaklarimiz tikali misal! suan demokrasi, sosyalizm,kapitalizm, komunizm vb. tüm sistemlere baskaldirip allahin yeryüzündeki tasarruf hakkini yasamak icin tüm felsefeleri reddetmek mecburiyetindeyiz ama malesef kulaklarimiz tikali...! beni bu yönde ikna etmek yerine kisadan kesip atmak senin sanirim zayifligin olsa gerek...ama yinede sen bilirsin sayin medeniyetin cigrindaki cidam bay veya bayan...
allaha emanet olun
  #1594  
Alt 16.03.2004, 16:10
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hänge mich mit an

:-D
weil ich faul bin ;-)
  #1595  
Alt 16.03.2004, 16:12
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hoch lebe das Macho-Patriarchat im Weste

... Westen!

In Saudi-Arabien, Sudan, Iran und Afghanistan werden die Frauen jaaaa soooo geschätzt!!!

al"
  #1596  
Alt 16.03.2004, 16:14
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard logische schlussfolgerung was:))

ist ja logisch dass zuerst die Kultur da war was ) und das sagt die moderatorin des reliforums ) hehe ist das witzig ...

Das wir alle von Allah erschaffen wurden ist dir sicherlich bewusst oder ???

ach was verschwende ich meine zeit hadi bis dann machs gut ciao ciao...

Fatih
  #1597  
Alt 16.03.2004, 16:27
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Stimme Dir zu....

Wenn du denkst, Du verschwendest Deine Zeit indem Du mir antwortest solltest Du es sein lassen. Wie ich persönlich Dein Verhalten werte, kann Dir im Grunde auch egal sein :-)
Aber um wenigstens einwenig beim Thema zu bleiben, stelle ich einmal einpaar Fragen in den Raum (fühl Dich jedoch bitte nicht aufgefordert, antworten zu müssen, Zeit ist kostbar, deswegen sollten nur die antworten, die es möchten/können): Was ist die Basis jeder Religion (AUFGEPASST(!), ich rede von Religion, nicht vom Glauben)? Gehört nicht zu jeder Religion ein Buch, das das Fundament der Religion darstellt? Wann wurde die erste heilige Schrift entsandt? Legte Gott Adam und Eva gleich eine heilige Schrift auf den Schoss?

Soviel zu logischen Schlussfolgerungen...

Und übrigens, bevor ich es vergesse, um den Reli-Bereich zu moderieren, muss man nicht mal gläubig sein. Jedenfalls wurde ich damals nicht nach meinem/r Glauben/Konfession gefragt...
  #1598  
Alt 16.03.2004, 16:30
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard dass schon,

... aber was ich meinte war, ob denn überhaupt immer zu einer antwort führen muss. wie du selbst geschrieben hattest, es gibt fragen, deren antwort wir uns nie werden geben können, aber das sollte kein grund sein, es überhaupt nicht anzuschneiden....
  #1599  
Alt 16.03.2004, 16:34
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich verstehe nicht was das soll...

Ich meine du bist doch muslimin oder nicht???

Im Islam ist der Kopftuch für die Frau pflicht ich kann es nicht ändern dass einige Frauen dies tun weil es eine gewohnheit ist oder sie es aus religiöser überzeugung tun oder gar den Kopftuch als politisches Instrument benutzten wollen.

Dies alles ist passiert und wir auch weiterhin geschehen aber ich finde es zum kotzten dass man sowas immer weider erwähnt, es ähnelt serh stark der diffarmierung des Kopftuches im Islam.

Überall wird immer wieder ansatzweise sowas gesagt und es wird ganz offen und klar gelogen und das ist was mich nervt.

Ich möchte gerechtigkeit und dazu müssen wir die Wahrheit ans Licht bringen.

Die Wahrheit ist dass der Kopftuch Pflicht für muslimische Frauen ist.
  #1600  
Alt 16.03.2004, 17:48
Benutzerbild von elaurens
elaurens elaurens ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Religion..

ich lese etwas von Religion, disen Begriff finde ich z.B.in der Bibel nicht.

Ist es nicht so, dass Religionen ein von Menschen erdachtes Gedankengebäude, Ideologien, die(irgend-) einen oder mehrere Götter voraussetzen.

Die reelle Existens G"ttes kann jeder wissen, dass muss man nicht glauben.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu