Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 18.04.2014, 22:08
Benutzerbild von Faustmann_26
Faustmann_26 Faustmann_26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 2
Standard Als ingeniur in deutschland arbeiten

Hallo Freunde,
Ich habe eine frage an wuch, also ich studiere in der Türkei im Forstwirtschaft DepartmentÝn türkisch ( Orman Mühendisliði) Das bedeutet das ich in diese Jahr nach meinem abschluss Forstingeneuirin werde. Unsere universität nimmt an dem Bologna-Prozess teil mir sagte man das es beduetet das mein diplom auch in anderen Ländern gilt.

Ich habe schon viel researchiert aber ich konnte nichts nutzvolles finden, Meine Frage ist die:
- Wo und wie kann ich eine arbeitstelle finden, oder würde ich überhaupt eine bekommen weil ich ja in der Türkei Studiert habe.
- Oder kann man auch im Stad oder im ministerium oder so als Forstingeniur arbeiten so wie mann in der Türkei als (devlet memuru) arbeitet.

Ich danke euch im vorraus =)
  #2  
Alt 18.04.2014, 22:43
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar kannst du. Gegenfrage, warum willst du das? Am einfachsten wäre es, wenn du hier noch einen Master machen würdest.
  #3  
Alt 19.04.2014, 11:12
Benutzerbild von Faustmann_26
Faustmann_26 Faustmann_26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 2
Standard

Vielleicht weist du es ist schwer inder Türkei in diesem gebiet arbeit zu finden, die privaten firmen sind nicht wirklich was für mich und es gibt ya auch noch dieses Kpss prüfung . Also ist schon schwer für mich arbeit zu bekommen.

Aber ich wies nicht wo ich anfangen muss um in Deutschland zu arbeiten, Master ist auch eine möglichkeit aber ich weis auch nicht wie dass den sein würde.
  #4  
Alt 19.04.2014, 11:30
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Offensichtlich ist dein Deutsch gut genug. Du wirst es einfacher haben im Master-Studium. Versuche es.

Und wenn es nicht klappt, findest du bestimmt einen Agrar-Ingenieur (gibt auch Türken) oder einen deutschen Bauern. Letztere haben extrem großen Frauen-Engpass.

Ansonsten versuche es über den DAAD oder einer der (Agrar-)JobBörsen
  #5  
Alt 19.04.2014, 12:30
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie der Arbeitsmarkt bezüglich AGRAR in der TR aussieht. Ebensowenig weiß ich wie der Arbeitsmarkt hier aussieht. Ich bin in einer anderen Branche.
Umso wichtiger wäre es wenn du deinen Master machst. Nichts desto trotz, wird dir auch hier nichts geschenkt, ein wenig musst du schon was dafür tun.
Du musst dir die Uni's raussuchen, an denen das Angeboten wird. Dann müsstest du dir die Formulare besorgen, und dich an den Uni's bewerben. Mit viel Glück nimmt dich gleich die erste. Je nachdem wie deinen Noten sind.
Dann musst du dir hier eine Unterkunft suchen, und wenn du erst einmal hier bist und auch studierst, ist es dann auch einfacher für dich, hier einen Job in dem Bereich zu bekommen.
  #6  
Alt 19.04.2014, 12:49
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard Hab noch was gefunden..

Arbeitsfelder und Arbeitsmarktchancen

Forstingenieure arbeiten überwiegend in der praktischen Waldbewirtschaftung, d.h. in der öffentlichen Verwaltung und in Forstbetrieben. Om der freoem Wortscjaft gejärem zu ihren Arbeitsfeldern auch Naturschutz, Landespflege, Umweltsicherung und Ressourcenmanagement, forstliche Gutachtertätigkeit, Waldpädagogik und Umweltbildung sowie die Holz- und Jagdwirtschaft. Da der öffentliche Dienst jedes Jahr nur eine begrenzte Zahl an Absolventen aufnimmt, empfiehlt es sich durch die Wahl entsprechender Studienschwerpunkte diese zusätzlichen Arbeitsfelder zu erschließen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterführende Studiengänge sind European Master of Business Administration (MBA), Forstwirtschaft in den Tropen und Subtropen, Internationale Agrarentwicklung, Logistik und Produktionsmanagement, Naturschutz Wirtschaftswissenschaften, Umweltmonitoring. Ferner ist eine Promotion möglich. Mit Seminaren und Lehrgängen können Forstingenieure arbeitsfeldbezogene Zusatzqualifikationen erwerben.
  #7  
Alt 19.04.2014, 12:53
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Jobangebote habe ich mir auch angeschaut. Aktuell sind es nur 0-2 Angebote pro Bundesland.
Also Master wäre dann wohl Pflicht, wenn du wirklich in dem Bereich tätig werden möchtest. Noch besser wäre es sogar, wenn du im Anschluss Promovieren würdest.
  #8  
Alt 21.04.2014, 23:16
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

TR ist nicht in der EU. Braucht man da keine Greencard um in D zu arbeiten?
  #9  
Alt 02.12.2014, 20:25
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Faustmann_26, wofür hast du dich entschieden?
Hast du dein Studium beendet? Hast du hier Arbeit gesucht/gefunden?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu