Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 20.05.2009, 21:59
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard Intuition und innere Stimme

Das thema ist wohl eher was für Frauen :-) Wer kann seine Erfahrungen dazu schreiben? Wie kann man das stärken? Ich habe das problem, dass ich zu nüchtern bin und kein bauchgefühl habe, es fällt mir daher schwer mich zu entscheiden. Nur durch träume habe ich intuition.
  #2  
Alt 20.05.2009, 23:38
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Das thema ist wohl eher was für Frauen :-) Wer kann seine Erfahrungen dazu schreiben? Wie kann man das stärken? Ich habe das problem, dass ich zu nüchtern bin und kein bauchgefühl habe, es fällt mir daher schwer mich zu entscheiden. Nur durch träume habe ich intuition.
In der datenüberfluteten Welt verlernen die Menschen immer mehr auf ihre innere Stimme zu höhren. Doch dast ein Fehler, denn unsere innere Stimme ist unsere Intuition, gepaart mit unseren Gefühlen und unseren Erfahrungen. Der Bauch ist das bessere Gehirn, wenn es darum geht, schnelle Entscheidungen zu treffen. Es kommt auch auf darauf an, welche Entscheidungen getroffen werden sollen. Für bestimmte Entscheidungen eignen sich ein nüchterner buchhalterischer Sachverstand.
  #3  
Alt 21.05.2009, 00:04
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Innere Stimme

Mir selbst passiert es wirklich sehr sehr oft, daß ich zB urplötzlich an eine bestimmte Person denken muss, die ich vielleicht schon Jahre nicht gesehen habe? In ein paar Tagen läuft mir diese Person dann über den Weg, garantiert! Und ich weiß meistens, wer anruft (also bevor ich zum Telefon renne und sehen kann, wer es denn überhaupt ist?).

Falcimi olsam ne, bu isde cok Para vardir
  #4  
Alt 21.05.2009, 09:12
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habs mit lenormand karten versucht. Diese ganzen hilfsmittel sind nur ein verlängertes arm des unterbewusstsein, so sagt man. Man kann sich damit besser ausdrücken. Aber es ist doch anstrengend. Als antwort bei eine frage kam z.b. raus, dass ich die antwort, in meinen träumen bekommen werde. Ich finde träume sowieso viel witziger und auch interessanter.
  #5  
Alt 21.05.2009, 12:58
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard Wahrnehmungsgabe

Ich glaube, ich habe ein ziemlich starkes Bauchgefühl/Intuition/innere Stimme...wie man das Kind auch benennen möchte...ganz häufig ists so, dass mein Bauch Alarm gibt, wenn ein "bösartiger Mensch" vor mir steht...aber ganz häufig ists auch so, dass man einfach genau hinschauen muß, hören muß und schon aufgrund von Mimik, GEstik, Worte, Verhalten einfach sich zusammen reimen kann, ob die Situation gefährlich oder ungefährlich ist..und ich denke, realistische Menschen sind eher mit solch einem Bauchgefühl ausgestattet als emotionale...

Was die Sache mit Träumen und deren Interpretation betrifft, ist ein ganz anderes Thema finde ich..aber häufig ists auch so, dass ich wenn ich was schlimmes träume oder manchmal auch was schönes träume, ich tatsächlich damit rechnen kann, dass ich irgendeine schlechte Nachricht übermittelt bekomme...war leider schon häufiger der Fall...
  #6  
Alt 21.05.2009, 13:27
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Sind Träume nicht eine Aufarbeitung der Seele ?? In irgendeinem Maße???
(Ich frag mich nur, warum ich wahnsinnig oft davon träume, wieder mein Examen zu machen? Oder das Abi?......)
  #7  
Alt 21.05.2009, 20:22
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kann beides sein atroi. Entweder ein hinweis, was du achten sollst oder auch eine verarbeitung. Aber merkst du meistens, ob es ein wichtiger traum war oder nicht. Wiederholungsträume sind immer hinweise, die man beachtung schenken muss, deshalb wiederholen die sich ja.
Man denke an einige erfinder, die ihre erfindungen geträumt haben. Wenn man mit einem problem einschläft arbeitet das unterbewusstsein einfach weiter und sowas kann dann schon mal rauskommen. Es ist ein direkter zugang zum unterbewusstsein. Und der kürzester weg, sich zu verstehen. Eine normale therapie würde länger dauern. Traumtherapie kurse kann man auch machen.

Ich benutze immer diesen link. Da ist ein forum, wo man sich austauschen kann. www.deutung.com

Geändert von unixxx (21.05.2009 um 20:30 Uhr).
  #8  
Alt 21.05.2009, 21:36
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Der link ist interessant, hab ihn gleich mal ausprobiert .....und ich erkenne mich in der Deutung wieder ....

Zur Intuition : seltsamerweise klappt sie bei Frauen nicht so gut wie bei Männern...will sagen, Frauen können mich eher täuschen und enttäuschen als Männer....
  #9  
Alt 21.05.2009, 21:48
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kenne ich auch. Männer sind durchsichtiger als frauen. Wir sind halt listiger :-) Habe wohl deshalb keine freundin, eher freunde, bin sehr vorsichtig.
  #10  
Alt 22.05.2009, 16:56
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die ich schon ewig und drei Tage kenne, denen kann ich vollstens vertrauen, und weiß, sie erzählen nicht gleich alles weiter....und oft genügt in Gesellschaft nur ein Blick zwischen uns und wir wissen genau, was die andere denkt....ich finde das ist etwas wunderbares.....und ich wünsche dir mal eine Frau, die dir das geben kann....denn es gibt ihn doch, den Unterschied in der Freundschaft , ob mit einer Frau oder mit einem Mann....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu