Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 10.12.2009, 01:10
Benutzerbild von JellyDieTulpe
JellyDieTulpe JellyDieTulpe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Einkaufsführer für Moslems

Schweinefleisch-Nebenprodukte

Das schließt Zutaten wie Gelatine, Emulgatoren, Fett und Enzyme ein. Alle von diesen sind haram. Sie haben auch Alternativen, die entweder halal oder Vegetarier sind, der gerade als in ihrem Platz leicht verwendet werden kann. Sachen, die diese auf das Schweinefleisch gegründeten Zutaten enthalten können, schließen ein(umfassen):

* Gelee / Götterspeise-Nachtische
* Marshmallows
* Gelee / Kaugummi-Süßigkeiten
* Schmalz

Einige Arzneimittel und Ergänzungen (besonders Kabeljau-Leber-Öl) verwenden auch Gelatine als ein Teil ihrer Kapseln. Es kann erlaubt sein, diese, aber NUR zu verwenden, wenn es keine passenden Alternativen gibt.
Meeresfrüchte

Der Qur'an stellt fest, dass alles vom Meer ist halal einschließlich Fleischfresser wie Haie. Sie werden sehen, dass die Liste, die ich oben schrieb, sagt, dass Fleisch fressendste Tiere haram sind. Seeraubfische scheinen die Ausnahme zu dieser Regel zu sein.

Ich habe auch einige Quellen gesehen feststellen, dass Garnelen, Krabben und andere Krebstiere auf andere Verse des Qur'an beruhender haram sind, der erwähnt, dass Meerwasser bitter ist. Das ist als der zitierte Vers nicht wahr (folgen Sie der Verbindung) stellt fest, dass das ganze Essen vom Meer halal ist.
Käse

Einige Käse, einschließlich populärer Typen wie Cheddar, werden mit einer Zutat genannt 'Käselab' gemacht. Traditionell wird das beim Magen der Kuh erhalten, der, wenn die Kuh gemäß den Islamischen Riten nicht geschlachtet wurde, es haram machen würde. Viele Käse werden heutzutage gemacht, Gemüsekäselab verwendend, wählen so immer diese, wenn möglich.
E-Nummern

Eine Frage ich werde häufig gefragt, ist, welche künstliche Zusätze halal sind, und die haram sind. Eine volle Liste von E-Nummern, und ob sie erlaubt sind oder nicht von der Muslim Consumer Group (auf Englisch nur) zur Verfügung gestellt werden.

Die Hauptzusätze, deren Sie bewusst sein müssen, sind:

* Koschenille (E120) - das wird beim Blut des Koschenille-Käfers erhalten. Dieser Zusatz ist immer haram, weil der Verbrauch des Bluts und der Kerbtiere verboten(ausgeschlossen) wird.
* Glyzerin / Glycerin / Glycerin (E422) - haram, wenn erhalten, vom Schweinefleisch oder den non-halal Fleisch-Quellen.
* Gelatine / Gelatine (E441) - haram, wenn erhalten, vom Schweinefleisch oder den non-halal Fleisch-Quellen - die Quelle wird manchmal auf der Zutat-Liste erwähnt. Eine vegetarische Alternative ist verfügbar.
* Emulgatoren (E470 zu E483) - haram, wenn erhalten, vom Schweinefleisch oder den non-halal Quellen.
* Essbares Knochen-Phosphat (E542) - haram, wenn erhalten, vom Schweinefleisch oder den non-halal Fleisch-Quellen.


http://www.bahagia.btinternet.co.uk/de/essen.htm
gut zu wissen..interessant..
Habe gott sei dank keine probleme beim einkaufen wenn ich das so lese..machen sich echt einige probleme oder haben welche is mir vorher noch nie aufgefallen..böylede varmis demek
  #22  
Alt 10.12.2009, 12:30
Benutzerbild von newbeee
newbeee newbeee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 74
Standard

Ist es nicht so, dass viele Migranten, und darunter fällt ja auch eine grosse Zahl an Türken, garnicht so viel Geld haben, teure Anschaffungen zu tätigen? Es ist doch nicht ökonomisch, wenn Betroffene sich für 200 Euro Schuhe kaufen und diese vielleicht doch nach einem Monat kaputt gehen, also nicht durch Verschleiss, sondern durch einen bösen Zufall, zb. KLauen der Schuhe, wenn sie vor der Haustür stehen, Absatz geht verloren, ein fetter Kratzer auf dem teuren Leder, Dreck und Schmutz ohne Eigenverschulden. Da ist es doch viel intelligenter, sich Schuhe anzuschaffen, deren Nachtrauer nicht so heftig wäre, falls ihnen etwas passiere. Ausserdem bedürfen teure Materialien einer bewussten Pflege, viele arme Menschen pflegen nicht mal ihren Körper, an ihnen nagt die Existenzangst, da kann man auch nicht erwarten, dass sie Gegenständen besondere Aufmerksamkeit schenken. Viele Menschen können nicht teure Sachen kaufen, es gibt auch viele, die nicht über ihre Verhältnisse leben.

Zunächst sollte man mal vielleicht den Leuten bessere Jobs und schönere Wohungen geben, dann kommt die Motivation von alleine, diesen ehrenwerten Lebensstandard mit teure Gegenständen und teuren Lebensmitteln zu schmücken. Lebensqualität kommt erst , wenn die Möglichkeit gegeben ist, sich diese zu leisten.

Es gibt so viele arme Jugendliche, die mit erbärmlichen KLamotten rumlaufen. Hat sich mal jemand gefragt von euch, wenn die Mädels in 10 Euro Ballerinas rumlaufen, ob diese überhaupt täglich was Warmes zu essen bekommen?
  #23  
Alt 26.12.2009, 22:57
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Alsooooooo.

Ich lebe in einer Kleinstadt und hier beobachte ich seit ungefähr zwei Jahren das Kaufverhalten einer alten Frau, die am Tag bis zu drei Mal in die Stadt geht und die ganzen Läden durchstöbert. Die ist eine richtig Goldige.
Wenn dann Rabatte etc. angekündigt werden, so sagt die Jedem den sie kennt und der ihr übern Weg läuft bescheid und an den Daten ist der folgende Laden überfüllt von den ganzen Tanten (:
Ich finde das gar nichtmal so schlecht, wenn man sich die Mühe macht und die Preise mal bisschen genauer in Betrachtung zieht. Nicht alles was teuer eingekauft wird, hält länger als das, was man hätte viel billiger erwerben können.
Sind doch nicht nur die Türken, in Vergleich kaufen genauso gut auch viele Deutsche in den Billigläden á la Kik und Aldi ein, wobei wieder zu vermerken ist, dass Aldi/Lidl und Co. zu den größten und mittlerweile auch besten Supermärkten gehören, sowohl an Qualität wie auch an Auswahl von Produkten.

Cöchen*

Geändert von Vanitas (26.12.2009 um 23:00 Uhr).
  #24  
Alt 11.01.2010, 01:56
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Es sollte sich die Waage halten, oder?

Bei Großelektrogeräten wie Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Kühlschrank, Gefriertruhe schwöre ich auf deutsche Markenware! Meine Spülmaschine kostete zwar 1450€ (kein Witz!), verbeaucht pro Spülgang aber nur 9 Liter und hat 10 Jahre Garantie! Meine Eltern schworen immer schon auf Bosch, sogar beim Schlagbohrer oder Akkuschrauber, die Geräte wurden über 20 Jahre genutzt und sind teilweise immer noch im einsatz! Gegenbeispiel: meine Tante kaufte sich bei MediaMarkt für 180€ nen GEschirrspüler, nach genau 2 Jahren (Ende Garantie) war das Ding im Eimer und ein neuer musste her, auch verbrauchte die Kiste ganze 18 liter pro Spülgang!
  #25  
Alt 17.01.2010, 23:00
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettyReloaded Beitrag anzeigen
Bei Großelektrogeräten wie Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Kühlschrank, Gefriertruhe schwöre ich auf deutsche Markenware! Meine Spülmaschine kostete zwar 1450€ (kein Witz!), verbeaucht pro Spülgang aber nur 9 Liter und hat 10 Jahre Garantie! Meine Eltern schworen immer schon auf Bosch, sogar beim Schlagbohrer oder Akkuschrauber, die Geräte wurden über 20 Jahre genutzt und sind teilweise immer noch im einsatz! Gegenbeispiel: meine Tante kaufte sich bei MediaMarkt für 180€ nen GEschirrspüler, nach genau 2 Jahren (Ende Garantie) war das Ding im Eimer und ein neuer musste her, auch verbrauchte die Kiste ganze 18 liter pro Spülgang!
Was nützten 10 Jahre Garantie, wenn es ständig neueste Innovationen gibt? Wenn ich an den Energie-und Wasserverbrauch der 10-20 Jahre alten Maschinen denke, wird mir ganz anders.Die 9 Liter, die Deine tolle Maschine heute verbraucht, sind ab den nächsten 4-5 Jahren eine Katastrophe
  #26  
Alt 20.01.2010, 20:36
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Reden

Immer noch besser, als sich alle 2 Jahre ne Neue zu holen *unbedingt-das-letzte-worthaben-will-LOL*
Allerdings halte ich es weiterhin für sinnvoller, sein Geld in die vernünftige Anschaffung von Alltagsgegenständen zu investieren, als für Autos! Komt schon, jeder kennt nen Hanzo, der HartzIV bezieht, n dickes Auto fährt und die Kinder spielen draußen vor der Haustür in den dreckigen Klamotten rum!! Und die Mutter beschwert sich, dass ständig die Waschmaschine kaputt geht und sie dann von Hand waschen muss... A bissl spinnen so manche Menschen schon, wenn sie ihre Kohle in unnützes Zeug investieren.
Sodele, jetzt hab ich mich ausgekotzt (über son paar türken aus der Gegend, hat echt gut getan, danke!)

Geändert von FettyReloaded (20.01.2010 um 20:39 Uhr).
  #27  
Alt 20.01.2010, 23:35
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettyReloaded Beitrag anzeigen
Immer noch besser, als sich alle 2 Jahre ne Neue zu holen *unbedingt-das-letzte-worthaben-will-LOL*
Allerdings halte ich es weiterhin für sinnvoller, sein Geld in die vernünftige Anschaffung von Alltagsgegenständen zu investieren, als für Autos! Komt schon, jeder kennt nen Hanzo, der HartzIV bezieht, n dickes Auto fährt und die Kinder spielen draußen vor der Haustür in den dreckigen Klamotten rum!! Und die Mutter beschwert sich, dass ständig die Waschmaschine kaputt geht und sie dann von Hand waschen muss... A bissl spinnen so manche Menschen schon, wenn sie ihre Kohle in unnützes Zeug investieren.
Sodele, jetzt hab ich mich ausgekotzt (über son paar türken aus der Gegend, hat echt gut getan, danke!)
Amen, Fetty
  #28  
Alt 01.02.2010, 02:04
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
ist für mich nicht gut genug.

Daher kaufe ich nur:

Egetürk

Baktat

Onkel

Öger

THY

Tofas

Sahin

TRT
ATV
Show
Kanal D....>>>

Vakko

Und wenn das Geld noch reicht, dann kaufe ich mir noch für 2 Wochen Alanya.

(En güzel TR bence)
-------------------
für die türkei reicht das geld immer

Geändert von Teoman69 (01.02.2010 um 02:24 Uhr).
  #29  
Alt 18.11.2012, 21:50
SexyEngel
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt nicht.
  #30  
Alt 18.11.2012, 23:35
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

das wiederum finde ich nicht schlecht. schlimmer sind die schwarzen die ihr letztes drogengeld? für teure angeberschuhe ausgeben.

gibt ja auch genug bmw-versager bei den türken. die damit ihr loserdasein zementieren. für mich hat geiz seinen reiz.....

nur ist klar bei den elenden damen kommt es nicht gut an:

nichts steht einer hübschen frau so schlecht wie ein armer mann.......aber geizige sind normalerweise auch reicher...also dann doch........
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu