Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 18.10.2009, 14:17
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Reden Wow, sind die Männer hier aber zickig

@grandcolor: du tust fast so, als ob die Deutschen alleine die arbeitlosen Türken versorgen würden. Diese Menschen haben auch einmal gearbeitet und haben wie jeder andere auch Anspruch auf Arbeitslosengeld!
Du klingst schon so wie meine ehemaligen Klassenkameraden von der Berufsschule: Wieso machen die Türken überhaupt ihre Läden hier auf? Sollen die doch in ihrem Land ihre Geschäfte aufmachen? usw. usf. Außer achtlassend, dass diese Menschen damit Arbeitsplätze schaffen und ihren Anteil zur Wirtschaft beitragen, statt zu Hause zu sitzen und vom Staat kassieren! Und das erbärmlichste ist, in der Mittagspause Döner essen gehen und der Satz "Gegen Dich haben wir nichts, du bist integriert"
und jemand der hier ein Geschäft eröffnet und damit aus eigener Kraft für seine Familie sorgt und anderen Arbeitsplätze verschafft und deren Existenzgrundlage sichert und dem Fiskus Geld zu strömen lässt, ist was???

Wie hoch ist denn der Anteil der sozialleistungbeziehenden Türken/Kurden hier in Deutschland?

@ALL:
Wieso regt sich nur keiner darüber auf, dass die Russland-Deutschen ohne etwas in die Staatskassen bezahlt zu haben hier horende Renten beziehen, weil wie der Volksmund sagt sie einen Schäferhund ihr eigen nannten!?
Während Ihr Euch Eure Rente abschminken könnt, machen die sich ein schönes Leben!

Zum Thema:
Niemand nimmt irgendwem den Arbeitsplatz weg! Die Deutschen sind sich doch wie bereits in den 60zigern zu fein um igrendwelche Arbeiten zu verrichten, bei denen sie sich schmutzig machen müssten! Wenn die Bundesagentur für Arbeit diese Menschen nicht förmlich dazu nötigen würde, beispielsweise Spargelstechen zu gehen, würden die nicht einen Finger krum machen!
Man bekommt immer folgendes zu hören:
"Wieso sollte ich arbeiten gehen für 400 Euro, wenn ich 400 Euro fürs nichts tun vom Staat bekomme?! Ich bin doch nicht blöd!"

In der türkischen Gesellschaft wirst Du von allen Seiten angemacht, wenn du nicht arbeiten gehst! Am Härtesten ist es wenn die Frau schuften geht und der Mann nicht! Da kommen schon mal Sprüche wie:
"Erkek adam, karinin elline mi bakar?" , "Erkek dedigin calisip yuvasina bakar, evin diregi olmak budur! Senden degil evin diregi, hayvan bile olmaz, onlar bari bir ise yariyor!" vesayre...

Exkurs:
Ich kenne eine Familie, die haben drei Söhne, der Jüngste ist der
Einzige, der arbeiten geht, während die ältesten den Eltern und dem Staat auf der Tasche sitzen und die Frechheit haben zu heiraten und Kinder zu zeugen, die sie nicht versorgen können!

Jetzt frag ich Euch, wer ist der dümmste hier: Der Vater, der sich selbst zu tode schuftet, statt seinen Söhnen mal gewaltig den Marsch zu blasen, die Eltern, die einem Arbeitslosem ihre Tochter anvertrauen; die Mädels, die mit solch einem Menschen eine Familie gründen wollen oder der Kerl, der sich als ganzer Kerl empfindet, nur weil er einen Penis hat oder der Staat, der sich wie eine Gans ausnehmen lässt?

Geändert von naschkatze (18.10.2009 um 14:45 Uhr).
  #12  
Alt 18.10.2009, 14:40
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard ???

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Für einen stubiden User:

30 Mrd. Umsatz-Wirtschaftsleistung durch die türk. Bevölkerungsgruppe
./. Ausgaben Sozialleistungen an Nichtleistende
----------------------------------------------------------
= Netto-Umsatz, der der gesamten Wirtschaft zugute kommt
=============================================
Das Thema benennt ausschließlich die türkische Bevölkerungsgruppe,
somit kann hier keine andere Bevölkerungsgruppe einbezogen werden.
Diese Rechnung kann doch schon deswegen nicht stimmen, wenn Du nur die türkischen Unternehmen berücksichtigst, die in die Staatskasse zahlen!
Was ist den mit dem hartarbeitenden "Ottonormalverbraucher" also "unser einem" der auch in die Staatskasse seine Abgaben leistet?
  #13  
Alt 18.10.2009, 21:46
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Die meisten Türken sind auch soziale Schmarotzer. Wären sie wirklich fleissige Menschen wie Atatürk es von ihnen gefordert hätte, dann wären es die Türken die den Mond zweck Wassersuche beschossen hätten und nicht die Amis. Wir Türken können alles nur schön reden und wir belassen es auch dabei. Von Arbeit kann nicht die Rede sein. Leider! In Relation, wie viele Türken es in Deutschland leben, gibt es aber nicht entsprechend viele Ärzte, Wissenschaftler, Architekten etc. Jetzt kann man versuchen dagegen zu argumentieren und sagen floskeln um sich schmeissen, wie Bildungsferne, soziale Schwäche etc. Nur die Türken sind nicht erst seit gestern in Deutschland und Europa. Sarazzin hat es zwar überzogen formuliert, doch ich gebe ihm grösstenteils recht. Leider hat er recht! Leider!

Geändert von Virtual_Reality (18.10.2009 um 21:52 Uhr).
  #14  
Alt 18.10.2009, 23:20
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde nicht sagen, daß Türken faul sind, im Gegenteil sogar.
Das Problem ist nur, daß sie nicht gern Steuern zahlen (;, wenn sie arbeiten oder anderweitige Wege finden, um ihr Leben zu finanzieren (...) Wie diese Wege sind, können schon ins Illegale abdriften...
Die hochqualifizierten Berufe beanspruchen den Menschen doch gar nicht soo stark, wie viele denken. Je höher der Posten, desto weniger muß derjenige leisten - auch, wenn er viel Verantwortung trägt.
Fleiß sollte man nicht gleich mit gesellschaftlich hohem Status oder hochbezahltem Job verwechseln.
  #15  
Alt 19.10.2009, 00:06
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Rotes Gesicht

[quote=naschkatze;1990291]@grandcolor: du tust fast so, als ob die Deutschen alleine die arbeitlosen Türken versorgen würden. Diese Menschen haben auch einmal gearbeitet und haben wie jeder andere auch Anspruch auf Arbeitslosengeld!
Du klingst schon so wie meine ehemaligen Klassenkameraden von der Berufsschule: Wieso machen die Türken überhaupt ihre Läden hier auf? Sollen die doch in ihrem Land ihre Geschäfte aufmachen? usw. usf. Außer achtlassend, dass diese Menschen damit Arbeitsplätze schaffen und ihren Anteil zur Wirtschaft beitragen, statt zu Hause zu sitzen und vom Staat kassieren! Und das erbärmlichste ist, in der Mittagspause Döner essen gehen und der Satz "Gegen Dich haben wir nichts, du bist integriert"
und jemand der hier ein Geschäft eröffnet und damit aus eigener Kraft für seine Familie sorgt und anderen Arbeitsplätze verschafft und deren Existenzgrundlage sichert und dem Fiskus Geld zu strömen lässt, ist was???
----------------------------------------------------------------------------------------
@ "Naschi"
Vor dem Schreiben hättest Du vielleicht "Zielwasser" trinken sollen, denn die og. Polemik passt nicht zu mir, sondern zu TSarrazin. Du solltest einige Beiträge nicht zu persönlich nehmen, denn das geht voll auf den "Geist und die Gesundheit".

Ja, diese gesamte Rechnung hinkt , weil der Themengeber nur mit halbe Fakten aufwartet.
Außerdem hat er sich ausschließlich auf die Türken fixiert, besser wäre gewesen, er hätte die Frage gestellt " Welchen Anteil hat die türkische Bevölkerung am BIP".

Was solls, Motzki kann Dir bestimmt noch fehlende Fakten liefern.
  #16  
Alt 19.10.2009, 01:03
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Pfeil Dir geht es auf den Geist,

dann sag es auch so, statt dich hinter Floskeln zu verstecken!

In jedem Thread geht es auch nur darum, die Türken in jeder Hinsicht schlecht zu machen! Es wird immer etwas gefunden, an dem ihr etwas auszusetzen habt. In Bezug auf die Kurden, sind die Türken an allem Schuld.
In Deutschland sind auch die Türken die Zielscheibe Eures Gespöts.
Türken sind faul, beziehen Geld vom Staat, machen aus jeder Mücke einen Elefanten und wehe dem, der etwas über Türken oder das Land sagt, der wird ungespitzt in den Boden gerammt, denn dass ist das einizige worin sie sich einig sind.

Du und Deines Gleichen schreibt immer über die negativen Aspekte, nie habt ihr positives zu berichten. In der Stadt, in der ich lebe, studieren die meisten Türken, viele sind bereits Absolventen und einige sind im Berufsleben. Deren Eltern sind einige bereits Rentner und andere wiederum immer noch berufstätig. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind bei uns dermaßen gering, dass sie kaum ins Gewicht fallen und da wird auch alles getan, diesen jenigen als bald ein Job zu vermitteln durch die Konnektions, die einige nun mal haben. Meist sind es bei uns die Frauen, die etwas auf die Beine stellen, da unseren Männern hier leider das Organisationstalent fehlt!

Wenn ihr solche Leute in Eurem Umkreis habt, dann helft Ihnen doch motiviert sie. Hier große Reden schwingen kann jeder! Abrotzen ist ja auch leichter!
Aber wenn es darum geht was zu tun, gilt die Devise was kümmerts mich, ich hab meinen eigenen Kram!

Es gibt ein passendes Zitat, dessen Urheber mir leider entfallen ist, aber vielleicht kennt es ja der eine oder andere:
"Willst Du wissen, woraus die Menschheit besteht? Aus denen, die sich nicht um dich kümmern!"
  #17  
Alt 19.10.2009, 02:28
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Reden Çalýþmak Güzel Biþey Olsaydý Üstüne Para Vermezlerdi

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Das musst du ja sehr oft gehört haben, das es dich so kränkt! Na hat dich einer wieder geärgert?! Das du zeigen musst wie fleißig wir sind?!

Finde ich ja toll das du andere Bsp. zeigst! Aber gehst du denn Arbeiten?;-)


"Ýþ, olsun!" diye çýrpýnanlar; "iþ olsun!" diye çalýþýr gözükenler... Bu, ikinciler bir müddet sonra "gözükmezler."
  #18  
Alt 19.10.2009, 02:34
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Lächeln Wer bin ich denn ,!?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt wer du bist! Du hast dich immer GaraKedi genannt!
Na hoffentlich hast du auch seriöse Quellen gefunden und nicht wieder gefaktet so wie Früher!
Gel artýk! Hatýrla ki boynu bükük kalmasýn hatýralarýn. Kapat gözlerini ve bak!
  #19  
Alt 19.10.2009, 16:53
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Zuerst an die eigene Nase fassen

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
dann sag es auch so, statt dich hinter Floskeln zu verstecken!

In jedem Thread geht es auch nur darum, die Türken in jeder Hinsicht schlecht zu machen! Es wird immer etwas gefunden, an dem ihr etwas auszusetzen habt. In Bezug auf die Kurden, sind die Türken an allem Schuld.
In Deutschland sind auch die Türken die Zielscheibe Eures Gespöts.
Türken sind faul, beziehen Geld vom Staat, machen aus jeder Mücke einen Elefanten und wehe dem, der etwas über Türken oder das Land sagt, der wird ungespitzt in den Boden gerammt, denn dass ist das einizige worin sie sich einig sind.

Du und Deines Gleichen schreibt immer über die negativen Aspekte, nie habt ihr positives zu berichten. In der Stadt, in der ich lebe, studieren die meisten Türken, viele sind bereits Absolventen und einige sind im Berufsleben. Deren Eltern sind einige bereits Rentner und andere wiederum immer noch berufstätig. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind bei uns dermaßen gering, dass sie kaum ins Gewicht fallen und da wird auch alles getan, diesen jenigen als bald ein Job zu vermitteln durch die Konnektions, die einige nun mal haben. Meist sind es bei uns die Frauen, die etwas auf die Beine stellen, da unseren Männern hier leider das Organisationstalent fehlt!

Wenn ihr solche Leute in Eurem Umkreis habt, dann helft Ihnen doch motiviert sie. Hier große Reden schwingen kann jeder! Abrotzen ist ja auch leichter!
Aber wenn es darum geht was zu tun, gilt die Devise was kümmerts mich, ich hab meinen eigenen Kram!

Es gibt ein passendes Zitat, dessen Urheber mir leider entfallen ist, aber vielleicht kennt es ja der eine oder andere:
"Willst Du wissen, woraus die Menschheit besteht? Aus denen, die sich nicht um dich kümmern!"

Einsichten von Naschkatze -

Was mich stört

--------------------------------------------------------------------------------

-> Sendungen, die kein Wissen und nichts an Bildung vermitteln, sondern nur
den Werteverfall verstärken oder hervorheben. Kann man sehen wie man
will!
-> Politiker viel zu sehr in den Medien präsent sind, anstatt ihrer Arbeit nach
zu gehen.
-> Das der Müll nicht nur an Straßen, sondern auch im Meer abgeladen wird.
-> Hunde und Katzen misshandelt werden, im Grunde alle Tiere (allein beim
Schlachten, am Bein aufhängen und mit einem Kran hoch ziehen)
-> Die Menschen ihren gesunden Menschenverstand nicht zu nutzen wissen.
-> Das Mädchen immer noch verpöhnt sind.
-> Das Kinder entführt und der Organmafia zum Opferfallen und die Regierung
immer noch keine Resultate liefert
-> Erdogan vs. Baykal immer wieder Schlagzeilen macht
-> Das Kinderarbeit immer noch gang und gebe ist
-> Die Bürger den Staat verarschen und umgekehrt (Hinterziehung von MwSt,etc.)
-> Beamte ihre Position ausnutzen, um ihre Finanzen zu verbessern
(auch bekannt als Korruption)
-> Häuser abgerissen werden und der Schutt als Erinnerung da gelassen wird
(Bauschutt)
-> Mädchen von zu Hause abhauen und immer noch nicht begreifen, dass es
vom Regen in die Traufe geht
-> Die eigenen "Landsleute" Deutsch-Türken wie dreck behandelt werden, während den Ausländern und Touristen in den Hintern gekrochen wird. Hat schon nichts mehr mit türkischer Gastfreundschaft zu tun.
-> Familienväter ihre Familie verlassen für russische Schlampen und jene
betrogenen Frauen diese Penner wieder aufnehmen!
-> Dass die Leute so hohl sind, dass sie irgendwelchen Betrügern glauben,
das sie von Gott als Prophet berufen worden seien, wobei man doch bereits
in der Moschee zu hören bekommt, dass Mohammed der letzte Prophet ist!
-> Das Kinder nicht zur Schule gehen, weil die Eltern der Ansicht sind, dass ihre Kinder es nicht nötig hätten oder aus finanziellen Gründen keine Möglichkeit haben
-> Das in Alten- und Kinderheimen die Menschen misshandelt werden und keiner dagegen etwas unternimmt
-> Das Frauen als Gebärmaschinen behandelt werden und die Kinder als Arbeitskräfte
-> Das man sich über behinderte Menschen lustig macht und nicht zögert diese zu verarschen
-> Die Kenntnisse über Krankheiten gleich null sind, dass man sogar Kindern mit Neurodermitis, die leider Gottes so aussehen als hätten sie Verbrennungen dritten Grades, so behandelt als seien es Aussätzige und in Hörweite über sie herzieht und die eigenen Kinder beim Spielen wegreißt aus Angst, dass sie Krankheit auch ihr Kinder befällt....
Aber dann keine Kondome benutzen, weil man meint AIDS würde einen Bogen um einen machen
->...

Soll ich weitermachen?

-------------------------------------------------------------------------------------
Völlig überzogenen Darstellung der Lebensverhältnisse in der Türkei.

Es wäre vorab sinnvoller gewesen, seine eigene Rhetorik zu überdenken, bevor andere User angegangen werden.
  #20  
Alt 19.10.2009, 17:54
Silberjunge
 
Beiträge: n/a
Standard dt. Bundesbank

Hr Sarrazin von der Bundesbank hat es bereits auf den Punkt gebracht !
was in so manchen Gegenden von DEU abgeht mit unseren Landsleuten ,
muss wohl nicht näher kommentiert werden ...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu