Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 20.06.2009, 00:19
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Hay parmaklarina saglik, inek.
Sprichst mir total aus der Seele - schäme mich sogar ein wenig, dass ich nicht die nötige Ernsthaftigkeit und Empörungsenergie aufbringen konnte, um das in Worte zu fassen.
Selbstkritik war schon immer und ist immer noch der Schlüssel zum Fortschritt. Wo wäre das europäische Abendland ohne die durch Aufklärung und Humanismus herbeigeführte Fähigkeit zu Vernunft, Reflektivität und Selbstdistanz?
  #22  
Alt 20.06.2009, 00:24
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Na okay, GB, mit dieser Defintion von Oberschicht kann ich schon eher was anfangen.
Diese alte Legende vom edlen Anatolier kenne ich auch - der nächste Schritt wäre, ein Exemplar dieser mythisch anmutenden Türkenspezies mal in freier Wildbahn kennezulernen. :-)
  #23  
Alt 20.06.2009, 00:39
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Na okay, GB, mit dieser Defintion von Oberschicht kann ich schon eher was anfangen.
Diese alte Legende vom edlen Anatolier kenne ich auch - der nächste Schritt wäre, ein Exemplar dieser mythisch anmutenden Türkenspezies mal in freier Wildbahn kennezulernen. :-)
Ich hatte mal eine Studie gelesen. Ich war fassung- und regungslos. 80% der Türken höhren Arabesk und sind auch dieser Mentalität zugeneigt. Und ein ebenso grosser Prozentsatz kann sich mit Inek Saban und Recep Ivedik identifizieren. Kannst Du da den roten Faden sehen durch diese Phänomene durchzieht? Doch mit echten Menschen dahinter, Kemal Sunal und Sahan Gökbakar, scheint sich die Masse nicht zu identifizeren. Die sind gebildet, belesen und aus ihrer Schale ausgebrochen. Dein Türkenspezies ist kein mythos, die Legende lebt und zwar quicklebendig wie eh und je
  #24  
Alt 20.06.2009, 00:50
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Dein Wort in Gottes Ohr!
:-)
  #25  
Alt 20.06.2009, 01:19
zargon
 
Beiträge: n/a
Standard

Teoman69, Du bist ein Idiot. Und von Deiner Sorte gibt es bei den Türken viele. Das erklärt alles!
  #26  
Alt 20.06.2009, 01:23
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Nur werte Rhizome ist es nicht so, dass es sich hierbei um das Verhalten der nennen wir es beim Namen, der Unterschichtstürken handelt? Es gibt auch durchaus Türken, die die Privatsspähre von anderen respektieren und ein anständiges Verhalten im Umgang nicht nur aber auch mit anderen Türken an den Tag legen?
In Deutschland wird die Unterschicht immer grösser und so wie die sich verhalten, kann einem bei auch schlecht werden.

P.S. Sayi sen daha niye evlenmedim? Ne neyi bekliyorsun? Peyaz atli pos biyikli prensi mi bekliyorsun? Pos biyigi olmazsa, o prensi attan mi düsürteceksin !! Bir de yemek yapmaya, konu komsuya yardim etmiyorsun ha? Ne terbiyesizmissin sen böyle? Utan utan
Die guten und gebildeten Tuerken vertreten das wahre Tuerkentum waerend das gros der Tuerken nicht das wahre Tuerkentum vertritt. Vielleicht legst du dir die Wahrheiten so zurecht wie du sie haben willst und es ist einfach andersum?
  #27  
Alt 20.06.2009, 01:26
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Und ein ebenso grosser Prozentsatz kann sich mit [..]Recep Ivedik identifizieren
Der macht halt einen auf Supertuerken. Erfolgreichen Tuerken haftet immer etwas "westliches" an und dienen daher schwerlich der tuerkischen Identitaetsfindung.
  #28  
Alt 20.06.2009, 01:27
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Die guten und gebildeten Tuerken vertreten das wahre Tuerkentum waerend das gros der Tuerken nicht das wahre Tuerkentum vertritt. Vielleicht legst du dir die Wahrheiten so zurecht wie du sie haben willst und es ist einfach andersum?
Von welchem Türkentum redest Du da? Ich tappe da echt im dunkeln. Kläre mich mal auf bitte! Der Mensch sieht nur das, was er wahrnimmt. Ich muss mich nicht mit dem Pack abgeben. Die gehen ihrer Wege und ich die meiner. Und unsere Wege werden sich nicht kreuzen, ich werde dem Abschaum stets aus dem Weg gehen.
  #29  
Alt 20.06.2009, 01:30
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Der macht halt einen auf Supertuerken. Erfolgreichen Tuerken haftet immer etwas "westliches" an und dienen daher schwerlich der tuerkischen Identitaetsfindung.
Aufklärung, Fortschritt und Bildung kennen keine politisierten Himmelsrichtungen wie Ost oder West. Der Kompassnadel dieser weist stets in eine Richtung. Und der wäre nach vorne. Wir müssen uns davon frei machen, ansonsten werden wir endlose Kreise durchlaufen und uns von unserem eigentlichen Weg abbringen lassen.

Geändert von GoerenBilir (20.06.2009 um 01:33 Uhr).
  #30  
Alt 20.06.2009, 01:58
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Aufklärung, Fortschritt und Bildung kennen keine politisierten Himmelsrichtungen wie Ost oder West. Der Kompassnadel dieser weist stets in eine Richtung. Und der wäre nach vorne. Wir müssen uns davon frei machen, ansonsten werden wir endlose Kreise durchlaufen und uns von unserem eigentlichen Weg abbringen lassen.
Wenn du an Wohlstand, Fortschritt, Wissenschaft und Gleichheit denkst, dann denkst du an die Westliche Welt. Wenn du an islamisch gepraegte Laender denkst dann denkst du an ganz was anderes.

Die asiatischen Tigerstaaten haben einen schoenen Mittelweg gefunden zwischen alten Traditionen und westlicher Moderne. Den sehe ich nicht in islamisch gepraegten Laendern.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu