Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 30.06.2009, 00:36
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Gaaaanz genau so meinte ich das
  #12  
Alt 30.06.2009, 01:09
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir gehen aber dabei nicht von der allgemeinheit aus. In den sinn kommt sofort der eingstirnige hinterweltler, der sich gern provizieren lässt. Ich denke, heuzutage sind die jugendlichen in der türkei trotzdem toleranter und cooler drauf. Nicht so wie hier die meisten leute.
Emotional sein, heisst nicht gleichzeitig so unkontrolierbar impulisiv zu sein. Man kann sich in selbstdisziplin üben. Um zb. nicht gleich in die luft zu gehen. Verständnis für andere haben. So ist es am idealsten. Denn emotionale intelligenz ist doch was positives. Ist auf jeden fall einen gefühlslosen menschen vorzuziehen, der auf dauer langweilig sein kann, und so leer, ohne tiefe.
  #13  
Alt 30.06.2009, 01:27
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke da nicht an die kleine Mittelschicht oder gar die High-Society der Türkei, sondern an die ganz unten...Schuhputzjungen, Fensterputzer, Straßenkehrer, Fischer, Bauern, Busfahrer (...) allesamt unheimlich emotionale Menschen, denen oft das Maß fehlt. Wenn die austicken, dann könnten Grenzen leicht überschritten werden.
Kam kürzlich z.B. wieder in den türk. Nachrichten: Ein Arbeitsloser hat einen anderen Autofahrer den Weg abgeschnitten, weil der ihm die Vorfahrt geraubt hat. Er hat ein Messer gezückt und den Falschfahrer ins Herz gestochen - tot.
Sowas, weisste, da denke ich, WARUM hat er das Bedürfnis, soviel Überemotion zu zeigen?
Gibt ja massenhaft solcher Beispiele, die kennen wir sicherlich alle. Diese Art Musik trifft eben genau den Nerv von den depressiven Leuten, die sich in ihr identifizieren können, denn die Themen sind ja äquivalent.
Die "andere" Jugend, die, aus den höheren Schichten sind z.B. recht auseglichen, was überemotionale Reaktionen betrifft. Die hören diese Musik z.B. nicht. Ist nur ne reine Beobachtungssache meinerseits und nicht verallgemeinernd.

Klar, ist Emotionalität gut, es macht uns menschlicher und manchmal auch zugänglicher für Dinge, die man nur *Nachempfinden* kann, wo aber der Verstand versagen würde. Die Dosis der Emotion, sowie Ort und Stelle sind aber ausschlaggebend für Können und Versagen in bestimmten Situationen. Und unseren völkischen Nihilismus stützen wir selbst, indem wir in *Arabeske* Glauben setzen.

Geändert von damia (30.06.2009 um 03:11 Uhr). Grund: wichtiges "oft"
  #14  
Alt 30.06.2009, 01:38
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Ich seh das auch so aehnlich wie daima das schon gesagt hat, diese arabesk musik macht die menschen krank, das wird zu einer droge die sich dann mit anderen drogen vermischt, zb raki sofrasi, sarap, bira usw. zaten normal kafayla bu tarz muzik diliyemesin.

Bekommst dann nur einen depri Trip, versinkst immer mehr in selbsmitleid, dein selbstvertrauen sinkt und man kommt in einen teufelskreis.

Mir scheint jedoch, das gerade diese arabesk hörende generation, kommunikations unfaehig ist, eine mauer um sich bauen, immer mehr verleiden und am schluss nur noch mit gleichgesinnten abhaengen.

Das sind dann die Patienten für diese 'Evlenmek istiyorum' TV shows.

Finde diese musik gehört eingeschrenkt, sie schadet dem Menschen und erstickt seine Visionen und Motivationen.

So Sezen Aksu style, turkish sanat music güzel, ama müslim no go !!

Geändert von TaffT (30.06.2009 um 04:41 Uhr).
  #15  
Alt 30.06.2009, 09:12
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein emotional verkümmerte Typ, kann genauso cholerisch sein. Ich finde das hat nicht immer was damit zu tun. Wenn ich an emotional intelligente und sensible leute denke, denke ich auch zb. an weise menschen wie dalai lama. Viele sensible leute sind immer für sich. Einen wütenden ciro, der leicht die kontrolle verliert, halte ich nicht besonders für e.i. meistens sind die hier doch auch oberflächlich und materialistisch. Da muss noch was anderes dahinter stecken. Verletzte ehre oder erziehung?

Und diese typen, die immer rumjammern, die ziehen immer dieses negative an, alles läuft bei denen schief und wenn du mit denen was zu tun hast, geht bei dir auch alles schief habe ich das gefühl. Die haben gefallen daran zu leiden, hat schon masochistische züge.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu