Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 03.01.2012, 21:11
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
bahar,
ich persönlich denke nicht dass es für das hotel einen unterschied macht ob ihr verheiratet seid oder nicht, allerdings hast du anhand der reaktionen der user hier einen recht guten überblick darüber was dir evtl von dort lebenden türken widerfahren könnte. soll heissen: einige werden das als normal empfinden, andere drängen sich bis in deine intimste privatsphäre auf ("wird aber zeit dass ihr heiratet"), andere sind drauf und dran euch zu steinigen "fuhus".

anlayacagin su: size hosgörülü davrananlar kesinlikle belli bir seviyenin üstünde kültür anlayisina sahiplerdir, yani en azindan size karisip istenmeyen ögütler vermezler.
geriside belli bir seviyeyi yakalayamamis ve burada oldugu gibi oradada kendini belli edecek kisidir, örnegin sizin evlenip evlenmemenize bile karisir. bunlar türklerin en büyük yüz karasidir ki maalesef bir de cogunluktadirlar, kendi hayatlari ile ugrasmayip baskalarin hayatlarina karisip kendi görgüsüzlüklerini sergilemekten baska bir b.. da yapamazlar.

wird schon gut gehen, genieße deinen urlaub

Ein perfektes, gewöhnliches Beispiel dafür...etwas mit dem "Gesäß" zu verstehen und es auch so zu interpretieren

Hier taucht ein Problem auf und wo es Probleme gibt werden für gewöhnlich nach "Lösungen" gesucht... wenn man eine Alternatiflösung als "geri kafali" benennt dann kann man etwas nur mit dem Hintern verstanden haben

ahahah cok sorry ya aber das musste ich loswerden yoksa uyuyamazdim bugün

hadi mucuxlandin ...tschuuuhuuus
  #22  
Alt 03.01.2012, 21:22
123
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ein perfektes, gewöhnliches Beispiel dafür...etwas mit dem "Gesäß" zu verstehen und es auch so zu interpretieren

Hier taucht ein Problem auf und wo es Probleme gibt werden für gewöhnlich nach "Lösungen" gesucht... wenn man eine Alternatiflösung als "geri kafali" benennt dann kann man etwas nur mit dem Hintern verstanden haben

ahahah cok sorry ya aber das musste ich loswerden yoksa uyuyamazdim bugün

hadi mucuxlandin ...tschuuuhuuus
war voraussehbar dass du aus dem ganzen nur etwas mit "gesäß" bzw "hintern" heraus gelesen hast, immerhin ist das ja die gängige alternativlösung um den moralischen schein zu wahren.ich habe grösstes verständnis.

behalt dein mucux, da ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen möchte wo du mit deinem mund schon überall warst.

bin dann auch mal wieder weg, senin gibi hayatinda uzaktan olsa bile kültür görmemis ve muhtemelen her kica ilgi gösteren insanlarla ugrasamam.
  #23  
Alt 03.01.2012, 22:04
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

/TimeRaiser kommt müde und schlapp von der Arbeit. Über sieben Stufen mußt du humpeln, in sieben Decken mußt du eingelullt sein und sieben Socken sollen dich tragen. Mit letzter Kraft scheppert er sein tägliche Begleiter, ein bläulicher Eimer, um die Ecke. Es poltert und eine Katze kreischt irgendwo da unten.
Geschwächt von der Grippe tippen seine Finger mühselig zum Abdrifften in die Virtualität... zu mehr ist er nicht fähig bevor er über den heißen Lüfter schläft


Thread-Back:

Also Leute, eigentlich habt ihr alles geschrieben, was man dazu schreiben könnte. Es geht von West nach Ost und vom Strand zum inneren Brand. Je tiefer der Glaube, um so fester die mögliche(!) Schraube. Je höher der Verstand, um so mehr hat die Freiheit bestand.

Außerdem schreibt die Bahar mindestens zum dritten. 'Danke Leute... paßt, ich weiß bescheid. Regt euch nicht mehr auf. Ist gegessen. Finito...'

Wir haben gesehen, dass einige Lachen, die anderen mit mahnenden Fingern wippen. Einige waren empört, dass die Türkei mit solchen Vorstellungen niedergemacht wird. Wahrscheinlich wohl-wissend, dass die Frage nicht wirklich so abwägig ist... naja Nationalstolz eben.

Bleiben mir noch drei Dinge auf den Lippen brennend: Forumlauf, Bahar und Freund, ReiseTipps

Zum einen Bahar... Schalte einfach ab. Im Forum ist es normal, das die Themen ihren eigenen FlußLauf nehmen... you know it - we know it.
Meist beißt sich der eine oder andere aneinander. Ist normal eyyyhh Setzt dich zurück und flücke dir die Rosinen, die deiner Antwort noch würdig sind.

Zum anderen unbekannter Freund und Mitleser der Bahar. Das hier ist dasselbe wie auf den Talkshows. Du weißt schon. Der 7 Jährige Kanacke und der Prof raufen sich verbal, weil der Prof hinter der Wand steht und nur weiß, dass seine Tochter einen sehr sehr jungen Punk als Freund hat

Für den männlichen Part kannst du mitnehmen: Buche lieber selber. Einem Touristen sind kaum Grenzen gesetzt. Deine Freundin ist halt deine Frau; meine Jüte. Was soll das? Ihr sieht die HotelSeppel nie wieder im Leben. Also was soll die Biene heiß wachsen, wenn sie am Honig labt?

Die Eintritte und Käufe überlass mal deiner klugen Bahar.

Und noch was wichtiges: Wenn im Winter die Sonne deine Glatze sticht, wirst vielleicht du sein, der bald erbricht

Wünsche euch viel Spaß und eine gute Reise!
  #24  
Alt 03.01.2012, 22:24
Benutzerbild von bahar387
bahar387 bahar387 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Danke an alle, die meine Frage ernst genommen und mir Anregungen gegeben haben. Ama bir sey demeden rahat edemiyecegim.
Es ist doch wirklich nur erstaunlich, wie einige Menschen sich als die Moralwächter aufspielen. Es gibt einen Spruch, bevor man mit seinen Fingern auf andere zeigt, sollte man sich vergewissern, dass die eigenen Finger auch sauber sind.
Eine Beziehung zwischen einer Türkin und einem Deutschen ist nicht weniger wert als eine Ehe zwischen Türken. Jemand, der die Liebe noch nicht empfunden hat, der nicht weiß, wie schön eine glückliche Beziehung ohne wenn und aber ist, sollte einfach ruhig sein.
Und dass die Türkei bzw. die meisten Menschen dort noch immer im Mittelalter stecken geblieben sind, weiß ich aus eigener Erfahrung. Leute, die mir irgendwas von moderner Türkei weis machen wollen, sollten lieber mal die Augen aufmachen. Aber dazu will ich eigentlich nicht viel sagen. Ich wundere mich halt immer nur, dass Religion für viele eine größere Rolle spielt als Toleranz und Menschlichkeit. Es gibt immer wieder Leute, die die Augen verdrehen, wenn ich sagen, dass ich einen nicht-türkischen Freund habe. Also im 21. Jahrhundert sollte das doch wohl nicht mehr vorkommen, oder?
Leute, kümmert euch um euer offline leben, statt im Forum große Töne zu spucken.

@timeraiser
du hast Recht. Eigentlich ist es mir egal, was andere Leute über mich denken. Aber was mich regt ist einfach diese permanente Ignoranz. Dass Leute sprechen, bevor sie nachdenken. Wobei ich bezweifle, dass was vernünftiges aus deren Munde rauskäme, würden sie nachdenken.
Naja, ich werde ja sehen was im Sommer auf uns zu kommt wenn wir turtelnd am Strand spazieren.

Geändert von bahar387 (03.01.2012 um 22:30 Uhr).
  #25  
Alt 03.01.2012, 23:14
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Da redet man davon in einem "Touristengebiet" mit dem -Freund- einen Urlaub zu machen um die Kultur zu repräsentieren und hat nichteinmal Achtung vor der eigenen Kultur.

Das ist doch paradox schlechthin und unverschämt. Redet hier einen von "die Türkei ist ein zurückgebliebenes Land" und möchte mit dem ah so tollen Freund ihr "schönes Land" präsentieren. Bin ich im falschen Film? Wen möchte man hier für dumm verkaufen?

Lernt erstmal die Wertschätzung eines Landes bevor ihr mir mit dem dummen gelaber über Kultur und Landesfreude erzählt!

Ihr achtet doch selbst nicht die Menschen die andere Wertvorstellungen haben und fordert das man eure "perspektive" Achtet... Wieso sollte man das dann tun? Finger..? wie wäre es wenn man bedenkt das man diese Finger genauso an der selben Stelle hat?

Meine Güte, dann kommt noch das mit der Ehe hinzu... ooo welch schlimmes Wort??
Welch satanisches Werkzeug muss die Ehe sein, das es zu solchen Ausrastern führen kann?
Wie kann jemand über Liebe und Gefühle reden, dessen "Ehe-verständnis" dem eines Hinterweltlers ähnelt?
Aber in einem gebe ich vielen hier recht... das Wort Ehe sind Leute nicht Wert die diesen Begriff als "Mittelalterlichen Denkstoss" bezeichnen.

Bleibt in Deutschland....da gehört ihr hin.
  #26  
Alt 03.01.2012, 23:55
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Daumen runter gähn

Mehr kann man dazu echt nicht äußern!
  #27  
Alt 04.01.2012, 00:02
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Widersprüchliche Aussagen von der Autorin selbt

Einerseits stellst du eine Frage und erhoffst Dir eine wie auch immer geahndete Reaktion und anderseits behauptetest du, dass dir egal sei was die Leute denken?

Wenn du doch so gefestigt bist, und auf die Meinung anderer verzichten kannst: WIESO ZUM HENKER ÜBERHAUPT DAS THEMA? Einfach den Reiseveranstalter fragen oder Famileinangehörige in der Türkei!

Eiert hier herum und will jedem hier weiß machen, dass sie im 21. Jahrhundert leben würde, aber dann noch eine solche Frage in den Raum stellen!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch raus!

Du hast einen Deutschen-Freund, wenn juckts?! Also mach diese Tatsache nicht wichtiger als sie ist!

Geändert von BellaSwan (04.01.2012 um 00:05 Uhr).
  #28  
Alt 04.01.2012, 11:03
Benutzerbild von bahar387
bahar387 bahar387 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Nee, Türkei ist ja auch ein schönes Land. Es sind halt die meisten Menschen, die noch im Mittelalter leben. Das meinte ich.
Und Leute, regt euch nicht so künstlich auf. Nur weil ihr im Internet seid braucht ihr nicht euren Frust an anderen rauszulassen.
Ich hab ne Frage gestellt, viele haben vernünftig geantwortet. Und gut ist.

Aber am besten finde ich immer noch die Aussage: "Bleibt in Deutschland. Da gehört ihr hin." Haha, ist doch wohl meine Sache wo ich bleibe, oder? Ich hab zwei Jahre in der Türkei studiert und bei etlichen Zeitungen gearbeitet, ich hab also schon eine grobe Vorstellung von dem Leben dort, mach dir mal keine Sorgen. Und ich hab auch nicht vor Deutschland zu verlassen. Bleib mal schön auf dem Teppich.

Geändert von bahar387 (04.01.2012 um 11:19 Uhr).
  #29  
Alt 04.01.2012, 11:19
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bahar387 Beitrag anzeigen
Nee, Türkei ist ja auch ein schönes Land. Es sind halt die meisten Menschen, die noch im Mittelalter leben. Das meinte ich.
Und Leute, regt euch nicht so künstlich auf. Nur weil ihr im Internet seid braucht ihr nicht euren Frust an anderen rauszulassen.
Ich hab ne Frage gestellt, viele haben vernünftig geantwortet. Und gut ist.
künstlich aufregen... hallo du machst dir doch gedanken was fremde über dich denken könnten .. also cool bleiben und damit umgehen können

aber zu glauben das leute nur wegen ihre einstellung zu bestimmten dingen im mittelalter leben... das tun viele menschen dann und dies nicht mal nur in der türkei.. sondern auch hier im zivilisierten westen ... wenn es dir egal ist was andere über dich und deine beziehung denken... dann dürfte es dir auch egal sein was die leute in der tc über dich denken.. sei es fremde oder verwandte.. nimm in doch am besten mit euer wohnung in der türkei... da deine verwandten so oder so lernen müssen zu akzeptieren das du mit einen nicht türken zusammen bist... das wird deinen freund sogar mehr wert sein als die kultur der türkei kennenzuleren.... was ihm im grunde nicht interessiert.. da ihr hier lebt und euere kinder deutsch erzogen werden.... .. take it easy.....
  #30  
Alt 04.01.2012, 11:44
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt antworte ich doch

Zitat:
Zitat von bahar387 Beitrag anzeigen
Ich hab zwei Jahre in der Türkei studiert und bei etlichen Zeitungen gearbeitet, ich hab also schon eine grobe Vorstellung von dem Leben dort,....
Da du ja scheinbar so verdammt clever bist und eh weißt, was auf dich zukommen könnte, frag ich mich ernsthaft was das Ganze hier soll?!

Niemand macht sich hier SORGEN um Dich, noch echauffiert sich jemand über Dich.

Ich kann mich des Eindrucks nicht entziehen, dass du dieses Thema absichtlich in den Raum gestellt hast, weil du einfach nur wissen wollstest, ob dich einer aus unseren Reihen verunglimpft, weil du einen Deutschen Freund hast mit dem Du in Wilderehe lebst!!!

Bist du dermaßen enttäuscht darüber, dass du nicht verurteilt wurdest, dass du hier Sachen herauspickst und behauptest, dass wir uns auffregen würden? Pech, da ist es ja interessanter, das in China ein Sack Reis umfällt!!!

Mädel, du nimmst dich scheinbar viel zu wichtig!

Außerdem wenn du schon sagt, dass sich das Thema damit erledigt hat, solltest du auch dabei bleiben und dich nicht für alles Rechtfertigen noch irgendwelche Erklärungen abgeben!

Viel Lärm um nichts!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu