Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #91  
Alt 11.06.2009, 15:10
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
eine mutter kann hingebungsvoll und selbstopfernd sein und trotzdem ihrem sohn die wichtigsten grundlagen des lebens vermitteln. das macht die männer nicht zu muttersöhnchen und bedeutet nicht, dass sie ihre frauen nicht liebe- und respektvoll behandeln werden können und bei jedem konflikt die position der mutter einnehmen werden.

ich schätze es sehr, dass du als eine der ganz wenigen sachlich bleibst, auch die frauen in deine kritik mit einbeziehst und der naheliegenden versuchung widerstehst, zum pauschalangriff überzugehen.
das sage ich dir nicht von mann zu frau, sondern von mensch zu mensch.
RIchtig. Nur das Problem liegt in der Rolle der Frau, die ihr seitens ihrer Kultur auferlegt wurde. In den westlichen Kulturen gibt es ja auch Frauen, die gern die Rolle der sorgenden Mutter übernehmen, weil sie darin aufgehen und aus Liebe zu ihrem Mann, später zu ihren Kindern die Beziehung aufrecht erhalten.
Das ist in weiten orientalischen Kreisen eher erzwungen; der Umgang des Mannes mit seiner Frau ist nicht beispielhaft schön, eher schroff und das dient, neben ihrer Liebe zu ihm, als Beispiel für den Jungen. Es ist ein Gegensatz und eine Art Gewissenkonflikt, in den man den Jungen bringt, wenn es um den Respekt und Umgang mit der Frau geht.
Ich glaube, wir meinen auch das gleiche.

Danke, Du bist auch sachlich und kannst darauf eingehen, wie der andere argumentiert...
  #92  
Alt 11.06.2009, 16:22
Benutzerbild von yelizzz22
yelizzz22 yelizzz22 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
ich rechne dir hoch an, dass dir dein zynismus bewusst ist, aber er macht sich nicht nur als unterton bemerkbar, sondern dominiert deine ganze argumentation.
außerdem macht sie dich blind für die selbstkritik und jeglichen gerechtigkeitssinn seitens der männer, die du größtenteils verabscheust.
damit trägst du ganz bestimmt nicht zur aussöhnung der geschlechter und der emanzipation bei, aber darum scheint es dir auch nciht zu gehen. dein zynismus dient zur aufrechterhaltung deines männerbildes, zumal du stellvertretend für die frauen noch kein einziges selbstkritisches wort geäußert hast.
du filterst aus der diskussion all das für dich heraus, was mit deiner haltung einhergeht und legst es dementsprechend aus. wohlwollende meinungen seitens der männer sind dir ein dorn im auge, da sie dein feindseliges bild ihnen gegenüber infrage stellen könnten.
und selbst wenn sich ein mann in einer organisation für die rechte der frauen stark machen würde, würde das deinem geistigen rachefeldzug keinen abbruch tun. es hieße dann, das schwein will nur frauen klarmachen.
Ersetze in Deinem Text "Mann" durch "Frau" und "Du" durch "Ich" und man trifft EXAKT Deine Denkweise...
Witzig ist, dass Du anderen "gebetsmühlenartige" Argumentation vorwirfst, aber selbst in den immer gleichen Denkschablonen hängen bleibst...Beispiele:

1. Wir Frauen sind zynisch..
aber du bist natürlich immer sachlich, trotz einiger Deiner Kommentare, die nun wirklich unter der Gürtelllinie waren...
und ironischerweise nimmst Du dir das recht, andere in ihrer Sachlichkeit auch noch zu beurteilen...
Ganz sachlich wird's, wenn Du betonst, dass Du den armen Frauen ja nur helfen willst, ihre verblendeten Emanzenaugen öffnen willst und dann richtig persönlich wirst: "das sage ich dir nicht von mann zu frau, sondern von mensch zu mensch."

2. Wir Frauen sind nicht fähig zur Selbstkritik...
aber von dir habe ich auch noch nie ein selbstkritisches Wort gelesen...Selbstbeweihräucherung ist eher Deine Spezialität..

3. Wir Frauen schaffen ein männliches Feindbild..
aber Du bist natürlich mit Deinen bissigen Pauschalurteilen über Frauen nur an der "Aussöhnung der Geschlechter" interessiert...

4. Diese und diverse weitere Punkte machen uns natürlich zu "Hauptschuldigen" unserer Misere...

Wenn man will, kann man in einem komplexen Thema, das kein exaktes "richtig" und kein "falsch" zulässt, durch bestimmte Arten der Pauschalargumentation JEGLICHE Diskussion von vornherein aushebeln und zur gewünschten Selbstbestätigung und vor allem zur Selbstbeweihräucherung nutzen.

Achte mal drauf, ob Du überhaupt jemals in Erwägung gezogen hast, dass unsere Argumentation im Großen und Ganzen wirklich den Tatsachen entspricht.

Also ich habe mich intensivst mit meinem Problem kein Date zu haben beschäftigt...und ich komme zu dem Schluss, dass die Gründe zu 50% an den sozialen Gegebenheiten, zu 30% an meiner Wenigkeit und zu 20% einfach am fehlenden Fortune liegen.
  #93  
Alt 11.06.2009, 19:19
Benutzerbild von yelizzz22
yelizzz22 yelizzz22 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 31
Standard Dilemma

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
oh, da hat sich jemand aber vernachlässigt gefühlt, weil der thread, den sie eröffnet hat, zu einer grundsatzdiskussion entfacht ist und sie nicht mehr die aufmerksamkeit und bestätigung bekommt wie am amfang. und siehe da, hier ist sie wieder.
...
ich nehm es dir auch nicht übel, dass du hier jetzt versuchst, mich schlecht zu machen, in dem du mich als das arschloch darstellst, das unter der gürtellinie beleidigt und volle kanone von sich überzeugt ist.
meine beiträge sind für jeden nachlesbar, alle gedanken sind frei und jeder kann mich so interpretieren, wie er nachts am besten schlafen kann.
wohl dem, der nicht krankhaft nach bestätigung haschen und andere für sich gewinnen muss.
Hmmz..ich stecke jetzt in einem Dilemma...
Einerseits würde ich wirklich gerne einige Punkte zu meiner Verteidigung anbringen, weil ich mich definitiv verletzt fühle. Aber andererseits würde ich damit die wirklich gute allgemeine Diskussion hier in unseren privaten Kleinkrieg verebben lassen.
Dieser Preis scheint zu hoch und die Erfolgsaussichten zu schlecht zu sein.
  #94  
Alt 12.06.2009, 10:45
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Männer, die die Herausforderung lieben

Jaa klar Lüg doch nicht, Männer stehn doch auf schwierige Frauen :-))
Die Herausfordungen im Job reichen eigentlich völlig aus. Stell dir mal einen erfolgreichen und intelligenten Mann vor, der zwischen 8-16 Stunden pro Tag arbeitet und zu Hause noch von einer schwierigen Frau nervlich überstrapaziert wird. Kein Mann kann die künstlichen Probleme einer schwierigen Frau langfristig ertragen. Dieser weibliche Overload tötet die Liebe. Und nach dem Pareto-Prinzip müsste es eigentlich ausreichen, wenn die Frau nur noch zu 20% redet. Falls der Mann noch andere Herausforderungen sucht, dann kann er sich im schlimmsten Fall noch eine Geliebte besorgen. *lach*

Geändert von Reevolution (12.06.2009 um 10:52 Uhr).
  #95  
Alt 12.06.2009, 10:51
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Frauen können einfach nicht den Mund halten.Geht einfach nicht.Leider!
  #96  
Alt 12.06.2009, 11:50
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Die Herausfordungen im Job reichen eigentlich völlig aus. Stell dir mal einen erfolgreichen und intelligenten Mann vor, der zwischen 8-16 Stunden pro Tag arbeitet und zu Hause noch von einer schwierigen Frau nervlich überstrapaziert wird. Kein Mann kann die künstlichen Probleme einer schwierigen Frau langfristig ertragen. Dieser weibliche Overload tötet die Liebe. Und nach dem Pareto-Prinzip müsste es eigentlich ausreichen, wenn die Frau nur noch zu 20% redet. Falls der Mann noch andere Herausforderungen sucht, dann kann er sich im schlimmsten Fall noch eine Geliebte besorgen. *lach*
Wir reden hier ja auch nicht von Frauen, die ununterbrochen nerven Dirdirci kadinlardan bahsediyorsun sen, zor kadinlardan degil. Baslangicta biraz zorlamali erkegi tabii ama sonra sonra güvendikce dirdir edecek degilya ömür boyu =)
  #97  
Alt 12.06.2009, 12:03
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die meisten Männer sind doch zufrieden, wenn man denen ihre grundbedürfnisse, wie essen usw. gibt. Die sind so pflegeleicht und zahm und sehr leicht zu durchschaubar, wenn man nicht allzu blöd ist als Frau, oder einen psycho vor sich hat.
  #98  
Alt 12.06.2009, 12:03
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Cool

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Frauen können einfach nicht den Mund halten.Geht einfach nicht.Leider!
Männer können auch nicht den Mund halten weil sich sich gern selbst zuhören
  #99  
Alt 12.06.2009, 12:18
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Zoe-hic kizmana gerek yok yanny- Ich kann mit meine Kumpels 30 Minuten schweigend
herumlungern,dass alleine ist schon für viele Frauen nicht vorstellbar. Und dann "ne
konustunuz?" , "hic", "nasil hic?", "yaw hic iste", "peki naaptiniz bir saat?", " hic", böyle
sürer gider... Für uns Männer muß nicht alles einen Sinn haben oder begründet sein.
  #100  
Alt 12.06.2009, 12:26
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Wir reden hier ja auch nicht von Frauen, die ununterbrochen nerven Dirdirci kadinlardan bahsediyorsun sen, zor kadinlardan degil. Baslangicta biraz zorlamali erkegi tabii ama sonra sonra güvendikce dirdir edecek degilya ömür boyu =)

Hmm, im Prinzip widerspricht dass dem allgemeinen Trend der Vereinfachung; Dienstleistungen, Technologien und selbst Essen (Fast-Food) werden so einfach wie möglich gestaltet, damit Menschen von dieser Vereinfachung profitieren können. Der Verkaufserfolg der einfachen Produkte beschleunigt diesen Trend. Türkische Akademikerinnen sind hingegen meist zu kompliziert, unflexibel, nicht anpassungsfähig, kurz inkompatibel.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu