Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 13.08.2017, 14:43
Benutzerbild von milowa
milowa milowa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2017
Beiträge: 1
Standard Türkische Pflanze in Deutschland?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dieser Pflanze. Ihren Ursprung hat sie in der Türkei, daher die Frage ob ich sie auch hier in Deutschland bekommen kann, und wenn ja, wo?
  #2  
Alt 25.03.2018, 19:26
Benutzerbild von diettlayy
diettlayy diettlayy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 289
Standard Meinst du mich?

Zitat:
Zitat von milowa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Pflanze. Ihren Ursprung hat sie in der Türkei, daher die Frage ob ich sie auch hier in Deutschland bekommen kann, und wenn ja, wo?
ich glaube, dass du die gesuchte zarte pflanze gefunden hast, bei vaybeeeeeeeeeeeeee, und zwar so robust wie unkraut
  #3  
Alt 26.06.2018, 11:17
Benutzerbild von Mooduck
Mooduck Mooduck ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2018
Beiträge: 4
Standard

Zitat aus Wikipedia:
Der Punktierte Gilbweiderich stammt aus der Türkei und dem südlichen Europa. Da er vollkommen frosthart ist, wird er aber in Mitteleuropa oft in Gärten kultiviert und kommt vielfach verwildert vor, in Deutschland beispielsweise überall außer im äußersten Nordosten. Er erreichte wahrscheinlich vor seiner Auswilderung in Salzburg und Piemont seine ursprüngliche westliche Arealgrenze.

Der Punktierte Gilbweiderich gedeiht am besten auf feuchten, nährstoffreichen, lehmig-tonigen Böden mit guter Humusführung in sommerwarmen Lagen. Er wächst an recht verschiedenen Standorten, wie nicht zu schattigen und feuchten Waldrändern, an Flussufern, in Ginsterheiden oder an Wegrändern. Man findet ihn in Mitteleuropa besonders in Gesellschaften des Filipendulion (nasse Staudenfluren) oder Aegopodion podagrariae vor.

Muss also in DE gut zu finden sein.
  #4  
Alt 22.08.2018, 14:23
Benutzerbild von NatashaHolzbuch
NatashaHolzbuch NatashaHolzbuch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2018
Beiträge: 3
Standard Pflanzen

Hallo

Hast du schon eine Idee wo man Planzen kaufen kann?
Ich vermisse auch meine Lieblingspflanzen!

Viele Grüsse,
Natasha
  #5  
Alt 12.02.2019, 12:42
Benutzerbild von Simonk
Simonk Simonk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2019
Beiträge: 2
Standard

Hast du da was schon gefunden?
  #6  
Alt 11.01.2022, 18:45
Julia2
 
Beiträge: n/a
Standard Zimmerpflanzen

Bei mir hat noch nie eine Pflanze richtig Wurzeln geschlagen. Das Problem besteht darin, dass jede einzelne Pflanze eine andere Pflege erfordert. Die eine mag viel Wasser und muss oft gegossen werden, die andere mag es überhaupt nicht. Mit der Sonne ist es dasselbe: Der eine macht es sich in einer Ecke des Zimmers gemütlich, der andere steht nur auf der Fensterbank oder auf dem Balkon. Aber so schwierig es auch ist, ich liebe Zimmerpflanzen wirklich.
Als ich das letzte mal eine Pflanze wollte habe ich mich jedoch etwas genauer umgesehen und bin auch Mary & Plants gekommen. Die habe eine eigene App die alles über die Pflanzen weiss und einen auch daran erinnert wann diese gegossen werden müssen etc.. Unglaublich aber scheint zu funktionieren.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu