Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 06.04.2013, 14:06
Benutzerbild von Abdul89
Abdul89 Abdul89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 2
Standard Gesetzliche oder PKV?

Ich könnte mich private versichern lassen. Die Leistung spricht dafür, der Preis dagegen. Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? Habt ihr gute Anregungen?

Geändert von Abdul89 (06.05.2013 um 04:58 Uhr).
  #2  
Alt 06.04.2013, 14:48
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Abdul89 Beitrag anzeigen
Ich könnte mich private versichern lassen. Die Leistung spricht dafür, der Preis dagegen. Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? Habt ihr gute Anregungen?
du bist jung, deine pkv beiträge sollten noch günstig sein. wenn du arbeitnehmer bist übernimmt die hälfte dein arbeitgeber. bedenke dass sich das mit den jahren ändert. je älter desto mehr zahlst du in der privaten.

viel wichtiger ist die frage ob du heiraten und kinder haben willst.
wenn ja bleib bei der gesetzlichen. da hast du mit deiner mitgliedschaft alle familienmitglieder abgedeckt.

als pkv'ler musst du deine frau versichern (ist teurer als beim mann) und jedes einzelne kind mitversichern. bei 2 kindern kommst du ganz schnell auf über 1000

weshalb bleibst du nicht bei der gesetzlichen und nimmst eine zusätzliche privatversicherung hinzu?
  #3  
Alt 06.04.2013, 17:44
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nicht mehr. Hat sich gesetzlich geändert. Gleichbehandlung... Auch die (R)LV ist jetzt für Männer dadurch günstiger geworden.



So ist es. Auch der Rist ist mit Ausrufezeichen zu beachten.
Denke, daran wenn du 20 Kinder zeugst, dann... ;-)

Wenn du über ein drittel(?) im Leben PKV hattest, kannst du nicht mehr raus heißt es außerdem. D.h. du bist ohne Gnade verpflichtet die Beiträge zu begleichen.

Einzige mir bekannte Hintertür (das verschweigen sie natürlich :-)) ist, wenn du für drei Monate Arbeitslos (gemeldet) wirst. Danach fällst du zurück in die gesetzliche KV. Wenn sich das nicht auch geändert hat.
da bin ich nicht mehr up-to-date, aber ich finde es gut dass frauen mittlerweile bei der privaten gleichbehandelt werden.

wenn du 20 kinder zeugst kannst du dein gesamtes vermögen der versicherung stiften

zum thema hintertür war es damals so dass du 1 monat unter einem bestimmten wert verdienen musst damit du in die gesetzliche zurückkommst. das trifft meistens zu wenn man arbeitslos wird.
  #4  
Alt 07.04.2013, 22:14
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nicht mehr. Hat sich gesetzlich geändert. Gleichbehandlung... Auch die (R)LV ist jetzt für Männer dadurch günstiger geworden.



So ist es. Auch der Rist ist mit Ausrufezeichen zu beachten.
Denke, daran wenn du 20 Kinder zeugst, dann... ;-)

Wenn du über ein drittel(?) im Leben PKV hattest, kannst du nicht mehr raus heißt es außerdem. D.h. du bist ohne Gnade verpflichtet die Beiträge zu begleichen.

Einzige mir bekannte Hintertür (das verschweigen sie natürlich :-)) ist, wenn du für drei Monate Arbeitslos (gemeldet) wirst. Danach fällst du zurück in die gesetzliche KV. Wenn sich das nicht auch geändert hat.
Das stimmt , wenn man einmal im PKV drin ist, kommt man nicht mehr raus, wenn du Arbeitslos bist, fällst du wieder zum GKV zurück.Man kann ja zusätzlich paar Versicherungen abschließen, wobei ich denken muss, wie notwending wirklich die ganzen
Versicherungen sind.Man bezahlt ganz schön die Beiträge, zum Rechnungschluß werden die Kosten auch nicht voll übernommen, bevor ich überhaupt , so eine Versch. abschliesse, würde erstmal ausführlich nachfragen, auf welchen Prozentsatz die Kosten der Leistungen übernehmen,denn nach Rechungsabschluß ist man ganz schön überrascht
Je mehr Leistung , desto höher sind die Beiträge !!
  #5  
Alt 27.04.2013, 12:41
Benutzerbild von advanti
advanti advanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 1
Standard

Ich bin selbst auch in einer PKV und kann bisher nicht groß meckern. Wenn ich mehr Leistungen möchte, dann muss ich eben auch ein paar Euros mehr zahlen. So ist das Leben!
Und wie man per sehen kann, ist es nicht so viel teurer!
  #6  
Alt 09.08.2021, 22:17
Benutzerbild von Tommy9
Tommy9 Tommy9 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2021
Beiträge: 10
Standard

Hallo!

Jeder sollte sich so versichern, wie er mag.
Ich jedenfalls gucke mich momentan um nach einer neuen KFZ Versicherung für meinen ford c max und habe auch schon verschiedene Angebote und Anbieter gefunden.

Ich habe mich online umgesehen und habe da auch eine wirklich gute Versicherung von Freeyou gefunden.
Bin sehr zufrieden und auch die Leistungen sind super.

Sonst aber kann jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu