Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 27.11.2014, 10:25
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard Banking Trojaner

Seit drei Wochen rollt eine gigantische Spamwelle durch Deutschland. Täglich melden sich Hunderte besorgte Nutzer bei der Deutschen Telekom, die gefälschte Rechnungen per E-Mail erhalten. Was sollen sie tun?

http://www.n-tv.de/technik/Telekom-w...e14035336.html

Das selbe kenne ich von der Postbank und Amazon.
Eine gute Möglichkeit, zu erkennen, dass es sich dabei um Spam handelt ist, achtet darauf, welche Email Adresse ihr bei dem jeweiligen Anbieter angegeben habt, und wohin die Rechnungsmail kommt.
Der Trojaner verschickt die Mail willkürlich. Oft an die falsche Email-Adresse
  #2  
Alt 27.11.2014, 12:19
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Vorsicht ist besser als Nachsicht !!!

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Seit drei Wochen rollt eine gigantische Spamwelle durch Deutschland. Täglich melden sich Hunderte besorgte Nutzer bei der Deutschen Telekom, die gefälschte Rechnungen per E-Mail erhalten. Was sollen sie tun?

http://www.n-tv.de/technik/Telekom-w...e14035336.html

Das selbe kenne ich von der Postbank und Amazon.
Eine gute Möglichkeit, zu erkennen, dass es sich dabei um Spam handelt ist, achtet darauf, welche Email Adresse ihr bei dem jeweiligen Anbieter angegeben habt, und wohin die Rechnungsmail kommt.
Der Trojaner verschickt die Mail willkürlich. Oft an die falsche Email-Adresse

So was landet bei mir im Spam Ordner und wird auch sofort gelöscht.
Ich habe sogar mehrere gleichzeitig mit Mahnung erhalten.
Solche Mails mache ich nicht mal auf, wenn ich mit der Maus auf den Absender gehe, weiß ich eh, das es Fake ist.
Außerdem kommen solche Mails nicht an meine Hauptmail-Adresse, von daher ist es einfach diese auszusortieren....

Aber was anderes, ganz wichtig ist sowieso, nie seine PIN oder sonstige Daten über das Telefon weiterzugeben, geschweige denn zu denken, man müsste das.
Ich habe vor kurzem mal eine Warnung vom Innenminister mitbekommen, wonach Täter aus der Türkei heraus operieren. Es werden Familien in Deutschland übers Telefon abgezockt, indem sie behaupten, dass Daten für bestimmte Formalitäten nötig seinen und sogar Überweisungen erforderlich wären, sprich sie werden mit den Anrufen übers Telefon irre geleitet und betrogen. Leider sollen dem schon viele zum Opfer gefallen sein und viel Geld los geworden sein.....

Also Vorsicht !!!

  #3  
Alt 29.11.2014, 19:15
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Seit drei Wochen rollt eine gigantische Spamwelle durch Deutschland. Täglich melden sich Hunderte besorgte Nutzer bei der Deutschen Telekom, die gefälschte Rechnungen per E-Mail erhalten. Was sollen sie tun?

http://www.n-tv.de/technik/Telekom-w...e14035336.html

Das selbe kenne ich von der Postbank und Amazon.
Eine gute Möglichkeit, zu erkennen, dass es sich dabei um Spam handelt ist, achtet darauf, welche Email Adresse ihr bei dem jeweiligen Anbieter angegeben habt, und wohin die Rechnungsmail kommt.
Der Trojaner verschickt die Mail willkürlich. Oft an die falsche Email-Adresse
kann ich nur bestätigen
ich habe auch solche Mails bekommen.
mich würde interessieren. ob welche die Rechnungen tatsächlich beglichen haben :?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu