Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 01.09.2008, 00:46
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard

ich verstehe nicht was du meinst deniz
  #12  
Alt 01.09.2008, 20:01
Benutzerbild von caylarr73
caylarr73 caylarr73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 27
Standard

@alev181

Und ich glaube du verstehst so einiges nicht. Bilde dich mal in Geschichte und lese wer der Aggressor ist in dem Kurden-Konflikt! Mein Rat an dich: LESE LESE LESE! Und bitte nicht die türkische Bild: Hüriyet
  #13  
Alt 02.11.2008, 12:04
Benutzerbild von timecop24
timecop24 timecop24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard habt...

euch doch alle Lieb...........
der Mensch ist Mensch ob groß,klein,dick,rund..........wäre in der vergangeheit einiges nicht schief gegangen würden wir solche themen nicht ansprechen....geschichte hin geschite her...ändert euch bitte jeder einzeln für sich...!
  #14  
Alt 10.11.2008, 00:05
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Anadolu/dogu erkegi cok delikanli,mert ve sözünün eri olur! Sehir züppeleri yerine bunlar aile babasi olacak kategoriye koyuluyor, siz hala durmus bunun olur yanini tartisiyorsnuz. Insanlar anlasiyorsa irk sadece bir teferruattir. Kaldi ki kürtler de bizim gibi müslümanlar, bizimle ayni dili konusuyorlar, kültürleri bizimkine cok yakin vs. Bana göre kürt ile türkün arasinda pekte fazla fark yok. PKK ci olmadiktan sonra kürdün iyisi asiri derecede iyi oluyor. Asiri misafirperver oluyorlar birde. Sadece kadinlari birazcik arsiz oluyorlar Kürt kadinlari arsiz olur derlerya Hakkaten öyleler. Ama iyi insanlardir diyecek birsey yok.
  #15  
Alt 13.11.2008, 23:11
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich weiß echt nicht was der ganze mist hier soll ich sage da nur eines...

Bevor ich mir irgend eine Deutsche anlache die mich ganz und garnicht versteht ziehe ich eine Kurdin absolut vor, tamam bagzi konularda gercekten cok büyük farklar var ama herseye ragmen bu farkalarin yine benzer yönleri var

Wenn ich ehrlich sein soll ziehe ich eine Kurdin sogar einer Türkin vor da ich die Erfahrung gemacht habe, trotz der politischen Verseuchtheit ihrer Köpfe haben Kurdinnen ihren verstand nicht nur zum Frisieren oder schminken wie die meißten Türkinnen...

Sie sind intelligenter und selbstbewußter zwar auch zickiger und auch eifersüchtiger aber das hat was an sich :O)

Sizin bu tartismaya söyleyecek tek ve son cümlem.

hepimiz ayni topragin insaniyiz hepimiz ayni tarihi yasadik ayni yolun yolcusuyuz böyle tartismalara girdiginiz an ayirim yapmak yaratmak isteyen kisilerin yoluna düsüyorsunuz...

Artik bir birlik ve beraberlik yaratinda su toplummuz kaynassin birlessin
  #16  
Alt 18.11.2008, 13:57
Benutzerbild von gibgasachi
gibgasachi gibgasachi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 11
Standard Nicht pauschal

Das ist so doch gar nicht zu beantworten. Das hängt von euch und eurer Familie ab. Wie wichtig ist bei euch Religion, wie wichtig ist die euren Eltern, falls wichtig: habt Ihr überhaupt dieselbe Religion, wie wichtig ist euch Nationalismus, wie wichtig ist das euren Eltern, wie wichtig sind euch beiden eure Eltern, wie werden sich eure Eltern genau verhalten, werden die zur Hochzeit kommen, werden die mit euch reden, werden die euer Leben lang auf euch rumhacken oder werden die versöhnlich sein, werdet ihr denen vielleicht sogar aus dem Weg gehen, usw........
Echt für sowas gibt es keinen Standardfall. Es gibt Mischehen die halten, es gibt Mischehen die scheitern, es gibt "reinrassige" Ehen die halten und es gibt "reinrassige" Ehen die scheitern. Alle Ehen sind Einzelfälle. Allah size hayýrlar versin.

Geändert von gibgasachi (18.11.2008 um 14:06 Uhr).
  #17  
Alt 18.11.2008, 15:16
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn

Menschen die private Liebe von der politischen, religiosen, nationalistischen, usw sich leiten lassen, dann hat diese Gesellschaft verloren.
Grad die Ehe(Liebe) ist es doch, dass verschiedene Gesellschaften langfristig zusammenbringt.

Weil diese Gesellschaft so denkt wie Sie denkt, ist es so gekommen wie es ist. Und wie ist es? Das seht Ihr doch. Ihr seht doch, dass in Diyarbakir überwiegend Kurden leben. Und wieso ist es so? Weil diese Gesellschaft sich nicht mischen will und dementsprechend kommen konkflikte zusammen.

Genauso ist es hier in Deutschland, wenn man sieht wie Türken in Berlin leben. Und wieso ist es so? Weil die Menschen unter sich heiraten.

Damit in einer Gesellschaft einigkeit herrscht, ist e viel gesünder, wenn verschiedene Nationalitäten untereinerander heiraten.
------------------------------------------
Ich wiederhol mich noch einmal. Wer die Liebe von Gedanken wie Nationalitäten oder Religionen usw leiten lässt, der/die ist aus meiner Sicht verblödet.

Menschen sollten sich nicht von Obrigkeiten leiten lassen. Wer macht Uns denn zu Türken oder Kurden oder Deutschen? Wer bitte? Welcher Türke kann sagen, dass überhaupt ein richtiger Türke ist? Vor allem in dieser kapitalistischen Welt, wo alles amerikanisiert wird.

Mir fehlen sowieso die Worte, wenn Menschen die eigene Gedanken von Obrigkeiten leiten lassen, nicht nur bei dem Thema "Heiraten", auch ganz normale Freundschaften.

Saygimla
Cem Karaca
  #18  
Alt 18.11.2008, 16:05
Benutzerbild von gibgasachi
gibgasachi gibgasachi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Ich wiederhol mich noch einmal. Wer die Liebe von Gedanken wie Nationalitäten oder Religionen usw leiten lässt, der/die ist aus meiner Sicht verblödet.
Vielleicht bin ich zu sehr Ingenieur, aber wie ich das sehe ist jemand der die familiären, gesellschaftlichen Realitäten und den eigenen Charakter nicht in die Familienplanung mit einbezieht wird sehr schnell geschieden sein. Das heißt nicht, dass diese Realität einem gefallen muss. Aber wenn Deine Eltern sich danach richten und Du weißt, dass Du eine Konflikt nicht ertagen kannst, wird Deine Ehe früher oder später geschieden. Und ob jemand die Liebe zu eine(r/m) Frau/Mann oder sein Glauben wichtiger ist, ist nicht Dein Bier.

Geändert von gibgasachi (18.11.2008 um 16:09 Uhr).
  #19  
Alt 18.11.2008, 20:22
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gibgasachi Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich zu sehr Ingenieur, aber wie ich das sehe ist jemand der die familiären, gesellschaftlichen Realitäten und den eigenen Charakter nicht in die Familienplanung mit einbezieht wird sehr schnell geschieden sein. Das heißt nicht, dass diese Realität einem gefallen muss. Aber wenn Deine Eltern sich danach richten und Du weißt, dass Du eine Konflikt nicht ertagen kannst, wird Deine Ehe früher oder später geschieden. Und ob jemand die Liebe zu eine(r/m) Frau/Mann oder sein Glauben wichtiger ist, ist nicht Dein Bier.
Ne Du, die Realität ist die Liebe, wenn die da ist, dann kann auch nichts dazwischen kommen, es sei denn, man ist verblödet und lässt sich von außen alles gefallen.

Keine Ahnung, wo Du lebst, aber ich lebe hier in Deutschland. Was spielt es da für ne Rolle, was für Nationalität oder Religion ein Mensch hat? Das Ganze gilt auch nicht für die Liebe in einer Beziehung, es gilt auch für die Menschen, also ganz normale Freundschaften.

Ich sehe zuviele Türken und Kurden die sich von einem Staat oder Religion leiten lassen.
DAs ist der große Irrtum eines Menschen, ab dem Augenblick, wenn der Mensch sich mit einem Staat oder Religion definiert und erst danach der Mensch an sich bewertet wird. Ja, dann hat dieser Mensch aus meiner Sicht gesteuertes Gehirn.

Das die türkisch und kurdische Bevölkerung zu sehr gesteuertes Gehirn hat, das merken wir, ansonsten würden diese Konflikte in der Türkei garnicht so sehr herrschen.

In den 90er bewerteten die Menschen zu sehr Aleviten und Sunniten und jetzt werden die Menschen nach Kurden und Türken bewertet.

Und wieso das alles? Ja, die Antwort steht ja schon oben..
  #20  
Alt 19.11.2008, 01:14
Benutzerbild von gibgasachi
gibgasachi gibgasachi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Was spielt es da für ne Rolle, was für Nationalität oder Religion ein Mensch hat? Das Ganze gilt auch nicht für die Liebe in einer Beziehung...
Nationalität ist mir egal (die Kurden haben eh dieselbe Nationalität wie wir). Aber auf jeden Fall ist mir meine Familie wichtiger als jede Frau. Kannst Du gerne anders sehen, ist mir ziemlich egal.
Alles was ich sagen wollte ist, dass die beiden ihre Prioritäten klären müssen, damit sie wissen, ob sie bereit sind den Preis zu zahlen, den diese Ehe kosten kann. Sonst haben sie am Ende viel Stress und stehen schlimmstenfalls ohne Ehe und ohne Familie da. Passiert hoffentlich nicht. Aber eine Ehe muss man besser vorher planen! Besonders eine Mischehe ist schwieriger zu führen als andere Ehen. Kann aber auch sehr gut funktionieren. Aber planlos einfach so drauflos heiraten ohne nachzudenken ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.
Das Resultat von: "Die Liebe wird alles richten!" sind die 50% geschiedenen Ehen die wir heute haben.

P.S.: Ich werde insaAllah bald Verlobung mit einem arabischen Mädchen haben. Aber das ist keine Entscheidung, die man leichtfertig fällt.

Geändert von gibgasachi (21.11.2008 um 14:26 Uhr). Grund: Oups! Gramatik!!!!!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu