Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 28.06.2009, 02:09
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Oh nein, die kommt auch aus Malatya, ich werd mich verleugnen! Ich komme ab jetzt aus
Kastamonu!

Sag mir bitte das du zugezogen bist!

Wir haben Schafe! Keine Ziegen und Hühner, wir sind doch keine Proleten!
Malatya'dan sevdigim insanlar cikar. Türküler diyari Arguvan'i da bilirmisiniz? Hamit ve Halil Altintop kardesler de oralari.

Bakin bizim köyün büyükleri bunu vikipedi'de okudum. Bundan 200 sene fazlasindan önce Malatya civarindan Karadeniz'e yerlesmisler ve oradan da Ankara göc etmisler. Bu bakimdan hadiseyi ele alirsak bende uzaktan yakindan sizin hemseriniz sayilirim. Ve dolayli yoldan bir hemseriniz olarak hemserilerimin gönlünü etmek kadar güzel bir sey olabilir mi?
  #12  
Alt 28.06.2009, 03:04
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Ein hoffnungsloser Fall

Ihr habt meine Bestrebungen aus euch beiden Freunde zu machen zunichte gemacht.
Najaa, zumindest hat die Sache auch etwas positives. Eure Sticheleien werden dieses Kanackenforum bereichern.

Hadi iyi geceler!
  #13  
Alt 28.06.2009, 12:50
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

watt en glück, dass das sozila Gefüge hier auf dem Land dann doch noch besser funktioniert...sowohl was Familienzusammenhalt als auch was Nachbarschaftshilfe anbelangt
  #14  
Alt 28.06.2009, 12:51
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

watt en glück, dass das soziale Gefüge hier auf dem Land dann doch noch besser funktioniert...sowohl was Familienzusammenhalt als auch was Nachbarschaftshilfe anbelangt
  #15  
Alt 29.06.2009, 19:05
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Almanlarda komsuluk iliskileri yok denecek kadar az. Hatta yaslilar korkuyorlar birisine selam vermeye yada birisinin evine gitmeye, kaldiki kendileri misafir davet edecek:-) Azicik gürültü ciksa birbirlerini polise sikayet ederler, birbirlerini yemege davet etmek, yaptiklari pasta nin kokusu binaya dagildi diye komsuya da birkac dilim göndermek yok kitaplarinda. Bizim komsuluk iliskilerimiz güzel, ne asiri icli disli ne de asiri soguk. Herkesin isi gücü, gecindirmesi gereken bir ailesi ve ilgilenmeleri gereken coluk cocuklari var. Zaten hickimse sürekli baskalarinin evine gidip gelecek vakti bulamiyor artik herkes calisiyor ve cocuklarinin egitimine önem gösteriyorlar. Trkler eskisi gibi degiller. Bu kadar hengamenin arasinda da komsulariyla olan ilisklerini koruyorlar cünkü asosyal bir millet degiliz Konusmayi, paylasmayi seviyoruz. Bunlarda pozitif yanlarimiz, ee her zaman kötü yanlarimiz yokya :-D
  #16  
Alt 30.06.2009, 21:18
Benutzerbild von laracroft
laracroft laracroft ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
ich kann diese leute sehr gut verstehen.
ich zum beispiel, habe durch meinen job immer mit sovielen menschen zu tun, das mir mein privatleben extrem wichtig ist, und es für mich schon fast Luxus ist, wenn ich zuHause sein kann und einfach nichts tun muss, und ruhe habe...ich habe vor kurzem neue Nachbarn bekommen...ein türkisches Pärchen, Sie wohl hier geboren..Er importiert.
Unser Briefträger meint jetzt natürlich, wenn die ein Päckchen bekommen sollen und nicht zuHause sind, könnte er mir das unterschieben...was er auch macht. Irgendwann Abends klingelts dann immer und immer wenns garnicht passt...dann steht Sie oder Er fast in meiner Wohnung und wollen das Päckchen und Smalltalk..Du türkisch wir türkisch...mein Mann hat net so viele Kontakte filan fisman werdet doch Freunde...kann jas sein das die nett sind, aber ich hab echt keinen Bock auf so scenes...was weiss ich von Kandil und Bayram...dann steht die wieder da und hat ein Stück Kuchen aufm Teller....natürlich kein Pappteller, damit es wieder einen Grund gibt den abzuholen, und wieder smalltalk zu machen, den ich dann immer abbrechen muss, weil ich grade zu tun habe...nämlich nichts.
Mein Bedarf an sozialen Kontakten ist soweit gestillt, das ich es nicht für notwendig halte noch weitere hinzuzufügen, vorallem nicht mit Nachbarn...deren einzige Gemeinsamkeit mit mir nur die Tatsache ist, das sie unter dem selben Dach leben.

..birt

Albirt na super. Ein importierter Ehemann oder Frau, der/die Freunde sucht, das fehlte mir noch. Ich würd die Pakete erst gar nicht annehmen Meine Pakete gibt der Postbote auch ständig bei irgendwelchen Nachbarn ab, die ich eh nicht leiden kann, obwohl ich ihm schon gesagt habe, das er das nicht tun soll. So ein Idiot.

Ich gehöre übrigens auch zu diesen sogenannten Geistern Meine Wohnung ist mir heilig und in meinen vier Wänden will ich einfach in Ruhe gelassen werden. Nachbarn nerven einfach
  #17  
Alt 30.06.2009, 23:28
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Frankfurtta cok güzel ama cok daha kalabalik D.dorftan. Oradaki türkler daha degisik benim hosuma gittiler ;-)

Birde; Main kenarinda bir Dönerci var tipki istanbulda deniz kenarinda kayigin icinden balik-ekmek aliyormussun gibi bir his veriyorlar. Ambiyansi iyi uydurmuslar Orayi öneririm. Manzara olarak istanbul bogazi kadar olmasa da Main ve kenarlarinda görülen yüksek binalarda güzel Yaz aksamlari yere battaniye atip cay icerek izle manzarayi oh biraz yasamimiza a la turca feeling gelsin :-)
  #18  
Alt 30.06.2009, 23:30
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Frankfurtta cok güzel ama cok daha kalabalik D.dorftan. Oradaki türkler daha degisik benim hosuma gittiler ;-)

Birde; Main kenarinda bir Dönerci var tipki istanbulda deniz kenarinda kayigin icinden balik-ekmek aliyormussun gibi bir his veriyorlar. Ambiyansi iyi uydurmuslar Orayi öneririm. Manzara olarak istanbul bogazi olmasa kadar olmasa da Main ve kenarlarinda görülen yüksek binalarda güzel Yaz aksamlari yere battaniye atip cay icerek izle manzarayi oh biraz yasamimiza a la turca feeling gelsin :-)

hmmm, döner simdi iyi giderdi...hmmmm
  #19  
Alt 30.06.2009, 23:51
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee aksam aksam yalniz oturulmaz orda dogru.

Hamburga hic gitmedim daha malesef ama ilk firsatta görmek istedigim sehirlerin arasinda
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu