Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 20.05.2009, 19:47
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard Salate und Meze

Wer kann mir ein paar Rezeptideen schreiben?
  #2  
Alt 20.05.2009, 21:39
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Daumen hoch Cílbír

Hi Samara!
Cílbír eignet sich Supi als Meze zum Raki und geht schnell & einfach, was will das TÖrken-Weib mehr??

Zutaten:
3 Eier
500gr Naturjoghurt
3-4 Knoblauchzehen
1 Eßlöffel Butter
"Pul Biber", Salz
3-4 Petersilienzweigchen

Zubereitung:
Als erstes füllst Du eine PFANNE mit Wasser, ungefähr so viel, dass das Wasser auf halber Höhe steht. Dann fügst Du eine Prise Salz hinzu und lässt das Wasser kochen. In dieses kochende Wasser schlägst Du nun die Eier auf! Das Eiweiß und das Eigelb wird natürlich sofort erstarren und du kannst alles mit einem Sieblöffel, Löffelsieb (shit, wie heißen die Dinger? Ein großer flacher Kochlöffel halt mir Löchern drin!) rausholen und schon einmal auf den (am besten Suppen-)Teller platzieren. Dann schneidest Du diese gekochten Eier klein.

Dann schneidest Du Deine Knoblauchzehen schön klein, kannst sie auch durch die Presse drücken, wie Du magst. Diese mischst Du mir einer weiteren Prise Salz nun dem Joghurt unter. Der fertige Joghurt wird dann auf dem Teller über die kleingeschnittenen Eier verteilt.

Nun kommt der Clou! In der Pfanne von vorhin (kurz abspülen) lässt Du die Butter zergehen und brätst darin das "Pul Biber" an, so dass alles schön rot wird und süßlich duftet! Die geschmolzene Butter gießt Du über den fertigen Teller, schön hin und her, und mit der Petersilie garnieren.

FERTIG!

und dann: yummy yummy yummy!!
  #3  
Alt 20.05.2009, 23:35
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe vergessen zu sagen, dass ich kein knoblauch und eier esse, bin vegetarier.
  #4  
Alt 21.05.2009, 00:57
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard

Dann ist Du auch keinen Joghurt, wenn Du schon keine Eier isst? Und die Butter dann auch nicht?

OK; dann mach es so: Lass das Alles dann einfach weg!
Bringe das Wasser zum kochen, salze es. Alles in einen Suppenteller, dann in der Pfanne ohne Fett und Öl die "Pul Biber" leicht schwarz rösten, in den Teller mit dem abgekochten salzwasser geben. Mit der Petersilie garnieren. Bon Appettit!

Scherz beiseite:
YAHUV KIZIM SEN MANYAKMISIN???????

Dann mach Dir doch 'nen Kartoffelsalat!

Geändert von FettyReloaded (21.05.2009 um 00:59 Uhr).
  #5  
Alt 21.05.2009, 10:08
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Wollen wir das nicht übertreiben. Eier nicht essen heisst nich dass man nur suppe soll. Und von joghurt war keine rede. Es gibt in der syrischen küche ja auch diese mezes. Mit aubergine und alles. Anscheinend kennst du das nicht.
Muss ich wohl selber alles aussuchen.
http://www.turkishcookbook.com/turkc...-tarifleri.php
http://www.mutfakkedisi.com/salata-meze.php
  #6  
Alt 21.05.2009, 12:37
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Wie bekloppt ist das denn??

Eier isst Du nicht, da es von Hühnern stammt, aber Joghurt schon? Hallo, die Milch für den Joghurt kommt doch von der Kuh!? Sorry, aber von soo einem separatischen Vegetarismus hab ich noch nie gehört... Entweder ganz oder gar nicht...!?
  #7  
Alt 21.05.2009, 12:47
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Fetty..alles ist möglich. Ich habe 36 Jahre lang keine Okra gegessen.(Bamya yemegi)..und nun würde ich für ein Teller "Etli Bamya" 100 KM fahren. Genau so verhasst ist mir die Tomatensuppe immer noch.Ich verabscheue Tomatensuppe!Ja, verflucht in aller Ewigkeit und darüberhinaus (fos genug jetzt)
Meine Frau musste mir hoch und heilig schwören, nie in meiner Anwesenheit diese Suppe zu bestellen, zu essen und zu kochen.Igitt! Mir wird schon schlecht, wenn alle im Flieger Tomatensaft bestellen, da- wir-ja-78 Stunden nach Antalya fliegen und wer-weiss-was passieren kann :O
---

Sigara Börek mit Falafel-Füllung?
Bulgur-Kisir
Babaghannouch (allerdings ohne Knofi..hmm..vieleicht Ingwer als Ersatz..try)
Geschmorte Paprikas mit Olivenöl und geraspelte Pistazien drüber ?

Und viel Raki!
  #8  
Alt 21.05.2009, 12:51
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard @fos

Bu Sabah Cílbír yaptím, gel beraber olsun mit Deiner Frau und meinem Herif.
Naja und Samara kann ja dann bedienen
  #9  
Alt 21.05.2009, 12:54
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Allah be..vallaha geliriz Cilbiri ve yumurtayi severim.
samaraya da bir alternatif bir yiyecek buluruz yaw. 4 kisinin doydugu yerde
bes kisi de doyar.

Ohh mis gibi sarmisagi yiyeceksin..sonra da aksama kadar -ghaarkk---diye millete vereceksin mönüyü *ghaark* schulligung mulligung..
  #10  
Alt 21.05.2009, 13:23
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Fetty, du musst doch nicht gleich präsentieren, dass du keine ahnung von dem thema hast. Wikipedia machs möglich.
Es gibt 3 Arten davon.
"Die ovo-lacto-vegetarische Kost[6] bezieht zusätzlich Eier und Milchprodukte, die lacto-vegetarische Kost nur Milchprodukte mit ein. Die ovo-vegetarische Kost wird lediglich durch den Konsum von Eiern ergänzt, während die streng vegetarische Kost alle Lebensmittel tierischen Ursprungs meidet."
Das letztere was du meinst, sind die veganer, die sind sehr extrem und essen kein honig und tragen auch keine lederschuhe.
Alles muss in massen sein. Eier sind wie fleisch, ungeborenes küken. Dabei gehe ich nach den gesundheitlichen werten, fäulnisbazillen usw. Der huhn ist das schmutzigste Tier im universum, schon mal so ein huh auf dem hof beobachtet? Die essen sogar ihr eigenes mist. Und eier sind die essenz davon. Deshalb verstehe ich die moslems nicht, die kein schweinefleisch essen, aber dafür solche sachen, hühner haben nämlich mehr bakterien.
Milch ist allerdings auch zu tierisch und schwer, so kann ich das nicht trinken. Yoghurt geht noch. Obwohl die meisten asiaten und türken eine lactose intolleranz haben, die wissen das nicht. Das kommt mit den Jahren erst raus. Lactose intolleranz ist ein weit verbreitetes thema. Aber dafür gibt es ja sojamilch, es schmeckt viel leichter, man kann es stattdessen benutzen.
Abgesehen davon, habe ich selten bei salaten yoghurt und eier gesehen. Von salaten war auch die rede.

Geändert von samara1 (21.05.2009 um 13:31 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu