Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 15.07.2008, 23:28
Benutzerbild von andiausfrankfurt
andiausfrankfurt andiausfrankfurt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Praktikum in der Türkei

Hallo,

der Grund warum ich mich hier melde ist, dass ich auf der Suche nach Auslandserfahrung in Form eines Praktikum/befristeter Arbeit in der schönen Türkei bin. Die Dauer der Stelle sollte 4-6 Wochen betragen.

Ich studiere noch in Frankfurt an der Uni, bin aber scheinfrei und beginne in den nächsten Wochen meine Magisterarbeit (Studium: Geschichte im Hauptfach, Germanistik und Jura/Strafrecht in den Nebenfächern).
Neben meinen studientechnischen Qualifikationen biete ich nebenberufliche Erfahrungen bei einigen namhaften Unternehmen, sowie muttersprachliche Deutschkenntnisse, fließendes Englisch, ein voll befriedigendes Latinum, Spanischkenntnisse und geringe Türkischkenntnisse, die ich aber sehr gerne ausbaue.

Falls mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar; wenn der Zufall es will natürlich auch über Angebote per persönlicher Nachricht.

Gut, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Dienstagabend und bedanke mich für Hilfe im Voraus!
  #2  
Alt 17.07.2008, 15:29
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andy: Wer arbeiten will, dem soll geholfen werden.
Also für 4-6 Wochen etwas zu finden dauert länger als gedacht.Wenn du aber nichts gegen den Tourismus hast, dann würde ich dir empfehlen als 'Freelancer' in eine der Ferienanlagen reinzukommen.Vorausgesetzt, du kannst z.B. irgendeine Sportart gut.Oder kannst gut Tanzen etc. Einfach mal im Netz auf Robinson oder Aldiana.de und dann auf Jobs klicken,dort wirst du alles über die modalitäten erfahren. Ist halt was für 4-6 Wochen..viel darfst du da nicht erwarten.Und die Sache bloß als "Animation" abzutun wäre ein Luxus.

Falls du aber etwas passenderes zu deinem Studium suchst, dann schreibe direkt an das Goethe Institut in der Türkei, auch Wirtschaftsverbände in Deutschland könnten dir ggf. weiterhelfen. Ich denke hier an das Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer
in Köln. www.td-ihk.com

Fragen kostet ja nichs. Viel Erfolg!

Hier noch ein Link....

http://www.tdihk-ausbildungsprojekt....ag=1&branche=0

Geändert von fos (17.07.2008 um 15:33 Uhr).
  #3  
Alt 28.10.2008, 01:49
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ich letztes Jahr gemacht und es war suuuper. Allerdings in einem Sprachinstitut. Die Erfahrung muss man einfach machen. Ich habe einfach dort angerufen und gefragt ob ich ein Praktikum machen könnte und ob ich nach einer Woche anfangen könnte War also ganz spontan und noch auf den letzten Drucker.. Die Frau hat zu meinem Glück sofort zugesagt. Hoffe dir begegnen auch solche netten Menschen. Du könntest doch auch ein paar Wochen lang in einem Sprachinstitut Deutsch lehren (oder eine andere Sprache düzce üniversitesi) -wenn du möchtest- .

lg

Geändert von gelincik02 (28.10.2008 um 01:52 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu