Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 15.07.2008, 23:28
Benutzerbild von andiausfrankfurt
andiausfrankfurt andiausfrankfurt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Praktikum in der Türkei

Hallo,

der Grund warum ich mich hier melde ist, dass ich auf der Suche nach Auslandserfahrung in Form eines Praktikum/befristeter Arbeit in der schönen Türkei bin. Die Dauer der Stelle sollte 4-6 Wochen betragen.

Ich studiere noch in Frankfurt an der Uni, bin aber scheinfrei und beginne in den nächsten Wochen meine Magisterarbeit (Studium: Geschichte im Hauptfach, Germanistik und Jura/Strafrecht in den Nebenfächern).
Neben meinen studientechnischen Qualifikationen biete ich nebenberufliche Erfahrungen bei einigen namhaften Unternehmen, sowie muttersprachliche Deutschkenntnisse, fließendes Englisch, ein voll befriedigendes Latinum, Spanischkenntnisse und geringe Türkischkenntnisse, die ich aber sehr gerne ausbaue.

Falls mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar; wenn der Zufall es will natürlich auch über Angebote per persönlicher Nachricht.

Gut, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Dienstagabend und bedanke mich für Hilfe im Voraus!
  #2  
Alt 17.07.2008, 15:29
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andy: Wer arbeiten will, dem soll geholfen werden.
Also für 4-6 Wochen etwas zu finden dauert länger als gedacht.Wenn du aber nichts gegen den Tourismus hast, dann würde ich dir empfehlen als 'Freelancer' in eine der Ferienanlagen reinzukommen.Vorausgesetzt, du kannst z.B. irgendeine Sportart gut.Oder kannst gut Tanzen etc. Einfach mal im Netz auf Robinson oder Aldiana.de und dann auf Jobs klicken,dort wirst du alles über die modalitäten erfahren. Ist halt was für 4-6 Wochen..viel darfst du da nicht erwarten.Und die Sache bloß als "Animation" abzutun wäre ein Luxus.