Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 26.10.2003, 23:03
tiktak
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo, alsooo....

... ich finde wenn du Istanbul wählst, entsteht bei den Leuten (z.B: bei den Profs, mögliche Arbeitgeber) der Gedanke des Schubladendenkens:
"Der ist Türke, hat sich ganz einfach gemacht, indem er in die Türkei gegangen ist, woanders hätte er es auch wohlmöglich net schaffen können"...
Ist natürlich nur eine Vermutung, dass einige so denken könnten, ich möchte hier nichts verallgemeinern. Aber ich finde wenn Du schon die Möglichkeit hast, in den Staaten oder in Asien ein Praktikum zu machen, dann nutzte sie auch! Ich würde Asien wählen, macht sich besser im Lebenslauf und ist nicht das übliche wie die USA.

Aber Du musst schon auf Deine innere Stimme hören, worauf Du wirklich Lust hast!

Aber eine Frage habe ich noch, wie bist du auf den Studienplatz bei der Bogazici gekommen? Verlgangen die keine Semestergebühren oder hat Eure Uni einen KoOp-Vertrag mit denen? Würd mich nur so interessieren.

Danke, und ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

take care
Tiki
  #12  
Alt 27.10.2003, 22:11
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Danke Tiktak

Hi Tiki,

danke für deine Unterstützung. Die Bogazici ist eine Partner-Uni, deshalb habe ich die Möglichkeit dort zu studieren. Was ich wahrscheinlich vor habe ist, in Hong Kong zu studieren (1Auslandssemester) (oder in den Staaten) und anschliessend an der Bogazici ein weiteres Auslandssemester, d.h. ich würde mein Studium um 1 Semester verlängern.
Damit würde ich mir Türen für die Türkei öffnen. Im internationalen Verlgeich hast du schon recht, da die Standards der Türkei ausserhalb nicht dermaßen anerkannt sind.

Falls ich dir irgendwie helfen kann!? Nicht zögern...einfach Fragen...

herkese selamlar ve hayirli ramazanlar
  #13  
Alt 12.11.2003, 21:40
Benutzerbild von xsibelll21x
xsibelll21x xsibelll21x ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Can23

Hiii Can,

alsooooo ... als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich einfach etwas dazu sagen .. erst einmal studiere internationales business management und stand den Sommer auch vor einem ähnlichen Problem. Bei mir ging es aber dabei um ein Auslandpraktikum, welches ich in Istanbul bei Sabanci Holding oder in den USA, Spanien oder England machen konnte. Ich entschied mich, Heute Leider, für Sabanci Holding, weil ich später auch mal in der TR arbeiten wollte. Naja habe 6 Wochen dieses Praktikum gemacht, was eigentlich net uninteressant war, aber mir gezeigt hat, dass es für mich unmöglich ist, dort zu studieren,leben oder zu arbeiten ... Es war eine grosse Enttäuschung... Naja das sind meine Erfahrungen gewesen .. was du machst ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde dir raten, es dir gut zu überlgegn und lieber in die USA zu gehen!

Kolay gelsin )
  #14  
Alt 16.11.2003, 12:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard klasse sache! die industrie schaut auf s

o etwas besonders bei einstellungen!

würde ich jedem empfehlen mal mitzumachen.

es macht auch einen heiden spass.


irgendein mann der da 3 mal mitgemacht hat
  #15  
Alt 16.11.2003, 12:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wer soll denn das bekommen?

heutzutage bekommst du bei einer industriepromotion ca. 2000 euro brutto.

bei einer promotion an der universität kannst du bat2a bekommen.

da kannst du noch so gut sein...die förderung wirst du nicht bekommen.

denn da wird darauf geachtet:wieviel bekommt der eigentlich schon?

wenn du natürlich nach der uni promovieren willst und das weder and er uni, noch in der industrie machen willst (also auch keinen penny bekommst)
dann wird sowas in kraft treten.

hervorragende leute,werden jedoch von der industrie dezeit aufgesaugt wie von einem staubsauger.

jedenfalls ist da sin unserer gegend so

irgend ein mann
  #16  
Alt 16.11.2003, 12:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wer soll denn das bekommen?

heutzutage bekommst du bei einer industriepromotion ca. 2000 euro brutto.

bei einer promotion an der universität kannst du bat2a bekommen.

da kannst du noch so gut sein...die förderung wirst du nicht bekommen.

denn da wird darauf geachtet:wieviel bekommt der eigentlich schon?

wenn du natürlich nach der uni promovieren willst und das weder and er uni, noch in der industrie machen willst (also auch keinen penny bekommst)
dann wird sowas in kraft treten.

hervorragende leute,werden jedoch von der industrie dezeit aufgesaugt wie von einem staubsauger.

jedenfalls ist da sin unserer gegend so

irgend ein mann
  #17  
Alt 16.11.2003, 12:48
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard mach das worauf du wirklich lust hast

wen du später in der industrie etwas werden willst, ist das nicht negativ, wenn du mal in deiner eigentlichen heimat etwas getan hast.

wenn ich natürlich hong kong lese wird es sehr interessant.

der asiatische raum idt der markt von morgen.

sowas kommt bei bewerbungen immer hervorragend an.

die firmen, in denen du als führungsnachwuchskraft etwas werden willst, schicken ihre mitarbeiter während ihrer laufbahn als erstes durch 3-4 interne abteilungen, und dann geht es ab nach china oder den restlichen asiatischen raum.

willst du karriere machen (ich meine richtig karriere) dann wird das für dich unumgänglich sein sowieso einmal dorthin zu fliegen.

staaten sind derzeit von wneiger interesse als der asiatische markt.

aber......
wie ich unten schon gelesen habe,möchtest du beides machen.

das würde ich dir auch empfehlen.
denke das ist das optimale.

zumal ein semester mehr oder weniger,wird dir niemand den kopf abreissen.
achte nur darauf, dass du &lt27 bist wenn du deinen abschluss erhälst

in diesem sinne

irgend ein mann

p.s. die bogazici universität ist eine wunderschöne uni....leider empfand ich bei einem besuch die extreme abgrenzung nach draussen etwas krass.

wenn man aus deutschland hinkommt ist das doch etwas gewohnungsbedürftig..
  #18  
Alt 17.12.2003, 12:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard unterschriften gegen studiengebühren

bis jetzt wurden 45.000 unterschriften gegen studiengebühren gesammelt...

<a href="redirect.jsp?url=http://www.foruni.de/petition/index2.htm" target="_blank">http://www.foruni.de/petition/index2.htm</a>
  #19  
Alt 25.12.2003, 19:10
Benutzerbild von 22nihal
22nihal 22nihal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Hallo Can,
wie ich oben gelesen habe, hast du die (hoffentlich richtige) Entscheidung bereits getroffen.
Ich würde nur gerne wissen, an welcher Uni du Int.BWL studierst und warum du dich für diese Uni bwz. FH entschieden hast.
Gruß
  #20  
Alt 17.01.2004, 14:08
Benutzerbild von cateye
cateye cateye ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Braucht Deutschland Elite-Universitäten?

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu