Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 18.06.2009, 23:41
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard liebe und eifersucht

................

Geändert von 2006sevdam (02.07.2009 um 06:49 Uhr).
  #2  
Alt 18.06.2009, 23:54
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

in gesunden massen ist es in ordnung. es zeigt dem partner indirekt, dass sie einem nicht egal ist. doch kontrolle!!! da überschreitet man die grenze in richtung sucht. dann kann man von einer eiferSUCHT sprechen. und da suchtverhalten in die kategorie der krankheit fällt, sollte man vielleicht sich helfen lassen.
ich denke, wenn man mit einer person zusammen ist, dann weil man ihmvertraut. doher sind gewisse vorgegriffene massnahmen unnötig. ist doch zeitverschwendung, sich permanent dinge einfallen zu lassen , wie man sie oder ihn kontrollieren könnte. vorallem nerven kostet es. wenn der partner was verbricht, dann kommt es früher oder später sowieso an die oberfläche, daher relaxe und genisse einfach.
  #3  
Alt 19.06.2009, 00:13
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 2006sevdam Beitrag anzeigen
welche maße nimmt die eifersucht bei euch an,wenn ihr verliebt seid ?

viele erzählen,wenn vertrauen da ist,gäbe es keinen grund eifersüchtig zu sein.

ich denke mir vertrauen ist gut,kontrolle ist besser.
wenn ich verliebt bin,zieht sich meine eifersucht schon bis zu den familien-mitgliedern hin, ganz abgesehen von den blicken der frauen auf der strasse.....

wie ist es bei euch ?

Wenn er nicht zurück blickt ist es doch in ordnung, wenn andere schauen. Du solltest dir bewusst werden auf was du eigentlich eifersüchtig bist. Wenn es um seine Familie geht, wird es ja wohl kaum etwas sexuelles sein. Eifersucht ist ein Gefühl das man nicht kontrolieren kann, ob man es sich anmerken lässt ist natürlich eine andere sache.
:-)
  #4  
Alt 19.06.2009, 00:34
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard Azi karar cogu zarar

Bisschen Eifersucht gehört schon dazu aber ich würde mich eingeengt fühlen wenn er es übertreiben würde. Den Partner zu kontrollieren oder selbst kontrolliert werden könnt ich nicht aushalten.. auf die Dauer würde mich das kränken,einengen,nerven etc. Ich brauche meine Kraft für andere Sachen im Leben. Kann nicht den ganzen Tag meinen Partner kontrollieren. Cocuk degilya kocaman adam bilir napacagini veya ne yapmayacagini. Hoffe ich doch zumindest. Und wenn nicht hat er Pech. Was nützt mir ein Partner der mir das Leben schwieriger macht und wenn ich ständig auf ihn aufpassen muss..
  #5  
Alt 19.06.2009, 01:03
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

...ich war bislang nur ein Mal eifersüchtig. Das war zu einer Zeit, in der es mir nicht gutging und ich mehr oder weniger sogar bewusst die falsche Person gewählt habe. Bindungsängste, Mangel an Selbstwertgefühl.
Er hat mein Vertrauen zwar nicht missbraucht, aber er hat sich so verhalten, "wie es nicht gepasst hat". Das hat mich immer stutzig gemacht und ich hab versucht, ihn zu ändern. Etwas, was ich sonst nie versucht hatte und es weiterhin nicht werde, weil es sinnlos ist und ich eine souveräne Person bin.

Meine Erfahrung ist, dass wer den Richtigen hat und mit sich zufrieden ist, zeigt keine Eifersucht.
Undzwar niemals, in keiner Situation, denn es passt!


Ich halte auch nichts von Eifersucht. Hab sie aber auch schon von der Gegenseite zu spüren bekommen, aber es waren harmlose Reaktionen. Das verkrafte ich noch, weil ich genau weiss, es passt und das Maß nicht überschritten wird.

Geändert von damia (19.06.2009 um 01:08 Uhr).
  #6  
Alt 19.06.2009, 01:38
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

In SItuationen, in denen die Frau beschützt werden sollte, so denkt zumindest oft ein Mann, wenn sie z.B. übelst angegraben wird, dann nimmt sich der Mann auch schonmal der Frau an. Das kenne ich auch.
Aber dafür kannst DU ja nichts, das ist der Unterschied. Der Mann weiss, dass Du nichts bewusst provozierst, indem Du z.B. schmachtende Blicke rumschweifen lässt, da er Dir vertraut.
Es sind dann vielmehr die Reaktionen der anderen Männer, die ihn stören. Aber eben auch nur dann, wenn es wirklich schon in Richtung Penetranz eines Mannes oder mehreren Männer geht.
Dann beschützt er sie, so denkt er. Das ist auch nicht das Schlechteste. Aber mit rasender Eifersucht hat das alles nichts zu tun. Das ist eher ein Zeichen von Courage. Das zeigt ein couragierter Mann vor jeder Frau, die übelst belästigt wird.
  #7  
Alt 19.06.2009, 01:45
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn man auf jemanden eifersüchtig wird, ist kein vertrauen da, dass man was besonderes für den anderen ist und warscheinlicht ist man das auch nicht. Man hat dann selbstzweifel. Dann kann man die beziehung auch beenden.
Oder wenn man sowieso schon komplexe hat und nicht glauben kann, dass man was wert ist, ist immer die angst da, dass der andere weggeht.
  #8  
Alt 19.06.2009, 01:46
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DirtDog Beitrag anzeigen
Ich bin nicht eifersuechtig, ich bin hypersuechtig ! Das ist die naechste Stufe. Da wird erst geschossen, anschliessend zersaegt und dann im Wald verbuddelt !

...also mein Hund buddelt nur tote Sachen aus.
Du bist irgendwie anders, glaub ich. ^^
  #9  
Alt 19.06.2009, 01:59
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

"welcher mann kann sagen,dass er niemals betrogen hat ?
ich schaue den tatsachen gerne in die augen. es liegt ja nicht an meinem selbstvertrauen,es liegt einfach an dem mann."


Das Treuethema ist es also.
Da enthalt ich mich (:, meine Ansicht ist selten nachvollziehbar mit reiner Logik.

Nur eines...
Es gibt auch treue Männer.
  #10  
Alt 19.06.2009, 02:18
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt stachel mich nicht an (((:
Okay, ich sage 10-15% (:, gilt aber genauso für Frauen.
Ich glaube, Treue ist etwas, was dem Charakter anhaftet. Ein treuer Mensch betrügt nie-mals, auf keinen Fall. Treudoof, nennt sich das.
Solche sind eine Seltenheit bei beiden Geschlechtern.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu